eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.00 Uhr
7. Dezember 2010

nnz/kn-Leser-Foto(s): Markt

nnz-Leser Peter Blei war wieder einmal im Harz unterwegs. Station machte er in Quedlinburg. Dort besuchte er unter anderem auch den Weihnachtsmarkt... (nnz)
Di, 19.45 Uhr
7. Dezember 2010

Adventszeit im JUST

Bereits seit einigen Tagen ist auch im JUST Sondershausen die Advents- und Weihnachtsstimmung eingezogen. Was da alles passiert gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Di, 19.40 Uhr
7. Dezember 2010

Mit BildungsKultouren durch das Jahr

Wie die Stiftung Finneck in einer Presseinformation meldet, werden auch aus der Region Arten und Bad Frankenhausen Dozenten, Reisebegleiter und Reiseleiter gesucht. Nähere Informationen dazu gibt es hier... (khh)
Di, 19.35 Uhr
7. Dezember 2010

Für Erhalt der Mehrgenerationenhäuser

Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für den Erhalt der Mehrgenerationenhäuser ein, die offensichtlich vor Finanzproblemen stehen können. Dazu erreicht kn ein Bericht von SPD-Bundestagsmitglied Steffen-Claudio Lemme... (khh)
Di, 17.52 Uhr
7. Dezember 2010

Dozent soll gerettet werden (update)

Als Freiberufler arbeitet Dr. Eric Fiset seit einigen Jahren an der Fachhochschule Nordhausen. Am Weinberghof unterrichtet der Kanadier Englisch. Jetzt aber muss der Mann operiert werden und da will die FH mit einer einzigartigen Aktion helfen...
Jetzt mit Spendenkonto (nnz)
Di, 15.53 Uhr
7. Dezember 2010

Freie Plätze auf der Arche

Das sind schon drei lustige Gesellen: die Pinguine in dem Kinderstück „An der Arche um acht“, dem diesjährigen Weihnachtsstück am Theater Nordhausen. Und jetzt sind in der Arche noch einige Plätze zu haben... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
7. Dezember 2010

Immer den Chef im Auge behalten

Wer feiert, bis der Arzt kommt, hat Glück, wenn der Chef noch nicht gegangen ist: Denn solange die Geschäftsführung mitfeiert, kommt auch die Berufsgenossenschaft für Unfälle zwischen Lebkuchen, Glühwein und Gänsebraten auf... (nnz)
Di, 15.36 Uhr
7. Dezember 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über Fördermöglichkeiten, einen Boxkampf und die neue Pisa-Studie. (nnz)
Di, 15.22 Uhr
7. Dezember 2010

Botschafter werben für Naturpark

Am Infocenter des Kyffhäuserdenkmals wurden heute die sechs Botschafter vorgestellt, die für den Naturpark Kyffhäuser werben sollen. Für Sie mit dabei Ihre kn... (khh)
Di, 13.55 Uhr
7. Dezember 2010

Zu Besuch in Berlin

Vom 01.-03. Dezember 2010 fuhr eine Besuchergruppe auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Kersten Steinke nach Berlin. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus dem gesamten Wahlkreis 191. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 13.43 Uhr
7. Dezember 2010

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Gleich zwei Unfallfluchten an einem Tag gibt es zu vermelden, während in Greußen ein Auto zerkratzt wurde. Was alles passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Di, 11.09 Uhr
7. Dezember 2010

Braune Prüfplaketten laufen ab

Wer jetzt noch mit einer braunen Prüfplakette am Auto unterwegs ist, sollte schleunigst die nächste TÜV-Prüfanlage ansteuern. Bei Überschreitung der Prüffristen für die Hauptuntersuchung drohen Bußgelder und Punkte... (nnz)
Di, 10.07 Uhr
7. Dezember 2010

20 Jahre Tourismusverband gewürdigt

Der Tourismusverband Kyffhäuser feierte am gestrigen Montag auf der Wasserburg in Heldrungen sein 20-jähriges Bestehen. Es war damals im Oktober 1990, als auf der Wasserburg Heldrungen von sechs Gemeinden, dem Panoramamuseum und dem damaligen Volkssolbad gegründet worden der Kyffhäusertourismusverband gegründet wurde.... (khh)
Di, 09.15 Uhr
7. Dezember 2010

kn-Kommentar: Kinder noch sicher?

Sind unsere Kinder in den Schulen eigentlich noch sicher? Die Frage stellen sich mittlererweile einige Eltern... (khh)
Di, 08.41 Uhr
7. Dezember 2010

Höchsten Saisonsieg eingefahren

Am vergangenen Sonntag erwarteten Sondershausens Handballmänner den Dauerrivalen vom Nordhäuser SV II. Sonderhausens Trainer konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen, so gab Björn Birkenfeld sein Saisondebüt. Die Gäste konnten nur neun Feldspieler aufweisen. Hier der ausführliche Spielbericht... (khh)
Di, 07.02 Uhr
7. Dezember 2010

Wieder spannendes Wintercamp

Im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen gibt es auch nächstes Jahr in den Winterferien wieder ein spannendes Wintercamp. Da heißt es rechtzeitig anmelden... (khh)
Di, 07.01 Uhr
7. Dezember 2010

An Kniefall erinnert

Die Kreisvorsitzende der SPD im Kyffhäuserkreis, Cornelia Kraffzick, erinnert an Kniefall in Warschau vor 40 Jahren und lädt aus diesem Grund zu einer Veranstaltung ein... (khh)
Di, 00.02 Uhr
7. Dezember 2010

ADFC Kyffhäuserkreis gegründet

Die Gründung eines Kreisverbandes des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.) wurde heute in Sondershausen auf den Weg gebracht. Für Sie war kn mit Stift und Kamera dabei... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr