eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.40 Uhr
13. Dezember 2010

Weitgehend unter sich

Eine interessante Projektmesse fand heute in der Zeit von 15.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr im Carl-Schroeder-Saal in Sondershausen statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Präsentation der durch das Bundesprogramm STÄRKEN vor Ort geförderten Projekte der Stadt Sondershausen... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
13. Dezember 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über einen Baustop und einen Hinweis für Grunstückseigentümer. (nnz)
Mo, 15.50 Uhr
13. Dezember 2010

Lizenz zum Senden

Das Nordhäuser Bürgerradio OKN geht ins zweite Jahrzehnt seines Bestehens. Darauf verständigte sich die Versammlung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) in Erfurt. nnz hat beim Leiter des Sender Olaf Schulze nachgefragt. (nnz)
Mo, 15.35 Uhr
13. Dezember 2010

Retter in der Luft

Im November war der an der Station des Deutschen Roten Kreuzes am Südharz-Krankenhaus stationierte Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung... (nnz)
Mo, 15.32 Uhr
13. Dezember 2010

Erfolgstitel feiert Jubiläum

Die Zeitschrift Finanztest feiert ihr 20jähriges Jubiläum und hat es in dieser Zeit zum erfolgreichsten deutschen monatlichen Wirtschaftsmagazin gebracht. Die verkaufte Auflage von durchschnittlich 250.000 Exemplaren wird laut dem Institut für Demoskopie Allensbach jeden Monat von 1,3 Mio. Menschen gelesen. (nnz)
Mo, 14.49 Uhr
13. Dezember 2010

Bürgerbüro wird geschlossen

Das Bürgerbüro in Schernberg wird geschlossen werden. Warum das so ist, teilte die Stadtverwaltung Sondershausen mit.. (khh)
Mo, 14.15 Uhr
13. Dezember 2010

Schneller Überblick

Zum festen Informationsangebot des Thüringer Landesamtes für Statistik gehören seit vielen Jahren kostenlos erhältliche Faltblätter, in denen Wissenswertes in konzentrierter und übersichtlicher Form angeboten wird. Jetzt ist Thüringen in Zahlen erschienen... (nnz)
Mo, 14.00 Uhr
13. Dezember 2010

Vollsperrung von Straßen

Wegen Hochwassers wurden einige Straßen im Kyffhäuserkreis gesperrt, meldet die zuständige Straßenverkehrsbehörde Wir haben für Sie die Übersicht (Neu Stand aktuelle Pegelhöhe)... (khh)
Mo, 13.45 Uhr
13. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt öffnet am Donnerstag

Heute am Vormittag begann man in Sondershausen mit dem Aufbau der Weihnachtsmarkt Holzhäuschen. Was ab Donnerstag so geboten wird, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 13.31 Uhr
13. Dezember 2010

Letzter Wochenmarkt

Der Sondershäuser Wochenmarkt schließt bereits am Dienstag, 14. Dezember 2010 für dieses Jahr seine Pforten, so die Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen. Wo es weiter geht, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 13.27 Uhr
13. Dezember 2010

In Vorstand gewählt

Dorothea Marx macht sich für Frauen stark und wurde am Wocheennde in den Vorstand einer Organisation gewählt. Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Mo, 13.23 Uhr
13. Dezember 2010

kn-Polizeibericht vom Montag

Bei Wiehe hatte eine Autofahrerin wegen Glätte Pech und brachte ihr Fahrzeug auf dem Dach zu liegen. Was sonst alles passierte gibt es mit einem Klick hier. (khh)
Mo, 12.24 Uhr
13. Dezember 2010

Anti-Castor-Protest

Ein breites Anti-Atom-Bündnis ruft zum Anti-Castor-Protest für morgen in Erfurt auf. Mit Lampionumzug, Kundgebung und Nachttanz soll dem geplanten Castor-Transport durch Thüringen eine klare Absage erteilt werden... (nnz)
Mo, 12.20 Uhr
13. Dezember 2010

Zur Auskunft verpflichtet

Wer in diesen Tagen Post vom Landesamt für Statistik erhält, ist gesetzlich zur Auskunft verpflichtet. Darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin. Bei Fragen oder Zweifel sollte man sich an das Thüringer Landesamt für Statistik wenden. Weitere Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mo, 12.18 Uhr
13. Dezember 2010

Wirtschaft zahlt über Gebühr

„Was lange währt, wird endlich gut“ – dieses Sprichwort gilt wohl nicht im Hinblick auf die Neuordnung der Rundfunkfinanzierung – so wie sie derzeit in der Diskussion steht. Denn das Ergebnis für die Wirtschaft ist alles andere als positiv... (nnz)
Mo, 11.30 Uhr
13. Dezember 2010

Richter Kropp: Eine dramatische Fahrt

Am Nachmittag des 29. Juli 2009 fuhr der Angeklagte mit zwei Beifahrern und einem Kleintransporter auf der B 4 von Greußen kommend in Richtung Nordhausen. Er hatte es eilig, entsprechend nahm er es wie so viele mit den Verkehrsregeln nicht so genau... (nnz)
Mo, 07.04 Uhr
13. Dezember 2010

Werbung für das Turnen (2)

Hier gibt es noch mehr Bilder vom gestrigen Weihnachtsturnen in Sondershausen... (khh)
Mo, 07.03 Uhr
13. Dezember 2010

Werbung für das Turnen (1)

Im Sondershäuser Borntal war die dortige Turnhalle gestern wieder ein richtiger Besuchermagnet. Kein Wunder, denn es stand das traditionelle Weihnachtsturnen auf dem Programm... (khh)
Mo, 07.02 Uhr
13. Dezember 2010

Kollektiv versagt?

Zu Gastspielen beim SV 1888 Görmar tun sich Sondershausens Handballmänner immer schwer, doch was sie an diesem Wochenende ablieferten, hatte wenig mit Handball zu tun, beginnt ein kritischer Bericht, der kn erreichte. Wie das Spiel lief, gibt es hier... (khh)
Mo, 07.01 Uhr
13. Dezember 2010

nnz-Forum: Jahresabschluss

Die Mitglieder der Stadt-und Gästeführergilde trafen sich im 15. Jahr ihres Bestehens mit Ihren Ehepartnern zu ihrem gemütlichen Jahresabschluss im "Festsaal" der Gaststätte "Brandenburg". (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
13. Dezember 2010

Aus der Arbeit beim Immissionsschutz

Die Untere Immissionsschutzbehörde überwacht und kontrolliert Anlagen, die in den Geltungsbereich des Bundesimmissionsschutzgesetzes fallen. Was da alles im letzten Jahr an Kontrollen angefallen war, drüber berichtete der Landrat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr