eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.15 Uhr
14. Juni 2011

Kn-Forum: Eurokrise und Griechenland

In einem Leserbrief an kn beschäftigt sich ein Leser mit dem Thema Eurokrise und Griechenland... (khh)
Di, 16.28 Uhr
14. Juni 2011

Bildungsprojekte gesucht

Die Vorbereitungen zur Veröffentlichung des Ersten Kyffhäuser Bildungsberichts im Herbst diesen Jahres laufen auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang werden Bildungsprojekte gesucht, teilte jetzt das Landratsamt Kyffhäuserkreis mit... (khh)
Di, 16.09 Uhr
14. Juni 2011

Auszeichnung auf der Bühne

Am Sonntag war die Vorstellung des Musicals „Crazy For You“ im Theater Nordhausen gerade beendet, der Applaus noch nicht verklungen, da gab es eine Überraschung für die Musicalfans. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Di, 15.39 Uhr
14. Juni 2011

nnz/kn-News in drei Sätzen

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Dienstag. Update 3 (nnz)
Di, 15.34 Uhr
14. Juni 2011

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Ein billiges Fahrrad gekauft kann aber auch teuer werden, wie der heutige Polizeibericht zeigt. Was auf den Straßen sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Di, 15.28 Uhr
14. Juni 2011

Pausenlos geröngt

In der vergangenen Woche haben die Kontrolleinheiten des Hauptzollamts Braunschweig eine ununterbrochende Kontrolle des Verkehrs in der Region Göttingen durchgeführt. Bei der 72 Stunden andauernden Kontrollmaßnahme unter Einsatz einer teilmobilen Röntgenanlage wurden 650 Kontrollen durchgeführt. Und es wurde ein Niere transportiert... (nnz)
Di, 14.15 Uhr
14. Juni 2011

Ökumenische Pfingstvesper

In die Sondershäuser St. Elisabeth-Kirche waren zu Pfingsten Kirchenvertreter von gleich drei Konfessionen einer Einladung von Pfarrer Günter Albrecht gefolgt... (khh)
Di, 13.21 Uhr
14. Juni 2011

nnz/kn-News in drei Sätzen

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Dienstag. Update 2 (nnz)
Di, 13.10 Uhr
14. Juni 2011

Bundesfreiwilligendienst in der Diskussion

Zu einer Diskussionsrunde nach Sondershausen lädt die Friedrich-Ebert-Stiftung ein. Einzelheiten zur Veranstaltung gibt es hier... (khh)
Di, 12.03 Uhr
14. Juni 2011

Glück Zu und Danke der Immenröder Müllersleut

Der diesjährige Besucherandrang an der inzwischen mit einem neuen Flügelkreuz gesegnete Turmwindmühle Immenrode ließ keinen der beteiligten fleißigen Helfer ungerührt. Dazu erreichte kn vom Mühlenverein folgender Bericht... (khh)
Di, 11.40 Uhr
14. Juni 2011

21. Kunstmarkt in Friedrichsrode

Es ist wieder soweit. Am Wochenende findet ein interessantes kulturelles Ereignis im Norden Thüringens statt. Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Di, 10.51 Uhr
14. Juni 2011

Zensus 2011 - Gebäude- und Wohnraumzählung

Bezüglich der Gebäude- und Wohnraumzählung im Rahmen des Zensus 2011 gibt die Erhebungsstelle des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises bekannt, dass es hinsichtlich des Fristendes für die Einreichung der Fragebögen und der Versendung der Mahnungen zu Überschneidungen gekommen ist... (khh)
Di, 10.26 Uhr
14. Juni 2011

Fördermittel vergeben

STÄRKEN vor Ort vergab ein zweites Mal Fördermittel im Kyffhäuserkreis. Welche Projekte gefördert werden, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 09.25 Uhr
14. Juni 2011

Pfingstmontagstennis gut angenommen

Am Pfingstmontag lud der Tennisverein „Blau-Weiß“ Sondershausen e.V. alle sportinteressierten Mitglieder, Fans und Zuschauer zu einer lockeren Spielrunde bei Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen auf die Tennisanlage ein. Wie es lief, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 08.48 Uhr
14. Juni 2011

Land kommt Landwirten entgegen

Das Landwirtschaftsministerium bemüht sich, Landwirtschaftsbetriebe zu entlasten, die besonders unter der Trockenheit im Frühjahr zu leiden haben. Das hat der landwirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, mitgeteilt. Weitere Einzelheiten mit einem Klick... (nnz)
Di, 08.26 Uhr
14. Juni 2011

nnz/kn-News in drei Sätzen

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Dienstag. Das Angebot wird laufend aktualisiert... (nnz)
Di, 07.06 Uhr
14. Juni 2011

"Bilanzbuchhaltung - International"

Das Studienprogramm mit IHK-Prüfung "Bilanzbuchhaltung - International" im RSC Nordhausen der IHK bietet wieder eine Weiterbildung an. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2133

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr