nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 18.59 Uhr
15. Juni 2011

Erweiterungsbau übergeben

Erweiterungsbau übergeben
Heute Mittag erfolgte in Sondershausen die symbolische Übergabe des Westflügels mit der Sanierung Altbau und Umbaumaßnahmen zur Errichtung der Fachabteilung Geriatrie am DRK Krankenhaus Sondershausen... (khh)
Mi, 17.49 Uhr
15. Juni 2011

nnz/kn-DreiSatz

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Mittwoch. Das Angebot wird laufend aktualisiert...Update 1 (nnz)
Mi, 15.50 Uhr
15. Juni 2011

„Rock Meets Classic“

Rock meets Classic
Einmal im Jahr lässt es das Loh-Orchester so richtig krachen, mit einer Musik, die man gewöhnlich in Oper und Operette nicht hört. Es sind Hits aus längst vergangenen Jahren, Ohrwürmer, die man immer wieder gern hört, bekannte Songs von Tina Turner, Queen, Elvis, Frank Sinatra, ABBA und vielen anderen... (nnz)
Mi, 15.44 Uhr
15. Juni 2011

Noch nie so viele Steuererhöhungen

Eine Recherche des Bundes der Steuerzahler (BdSt) Thüringen zu den Realsteuerhebesätzen in 38 Städten des Freistaates zeigt mehrheitlich Veränderungen gegenüber dem Vorjahr. Diese kennen nur eine Richtung: Erhöhung der Hebesätze... (nnz)
Mi, 12.55 Uhr
15. Juni 2011

Belegtes Brötchen mal anders

In der vergangenen Woche beschlagnahmten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt bei einem 23-jährigen deutschen Staatsangehörigen rund 25 Gramm Crystal. Der Mann war als Beifahrer in einem Mercedes von der Tschechischen Republik kommend in den Landkreis Leipzig unterwegs... (nnz)
Mi, 12.43 Uhr
15. Juni 2011

Zum letzten Mal

Zum letzten Mal
Nur noch einmal verwandelt sich das prunkvolle Achteckhaus in Sondershausen in das Schloss der Liebe, das der erst 13-jährige Franz Liszt musikalisch bebilderte. Die konzertante Aufführung seiner einzigen Oper beweist, wie meisterhaft bereits der Jugendliche mit seinem kompositorischen Handwerkszeug umzugehen verstand. (nnz)
Mi, 12.28 Uhr
15. Juni 2011

Manchmal mehr Schwein als Geflügel

Logo
Bei jeder vierten Geflügelwurst steht "Geflügel", "Pute" oder "Truthahn" auf dem Etikett, tatsächlich ist aber auch Fleisch vom Schwein oder Rind verarbeitet - überwiegend fast genauso viel wie Geflügelfleisch, manchmal aber auch mehr. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, nachdem sie die Etiketten von 207 Geflügelfleischerzeugnissen überprüft hat. (nnz)
Mi, 12.05 Uhr
15. Juni 2011

Diebstahlsserie bei Fahrrädern?

Fahrräder werden immer beliebter, besonders bei Dieben, stellte jetzt die Polizeiinspektion Kyffhäuser fest und präsentiert gleich eine "Latte" von "Fahrradklaus"... (khh)
Mi, 12.00 Uhr
15. Juni 2011

"Abenteuer Skandinavien"

"Abenteuer Skandinavien"
Freut euch auf eine Reise mit vielen Abenteuern und Stationen. Das Land der Elche bietet offene Landschaften, Buchenwälder und Sandstrände, so der Stadtjugendring und bietet eine Jugendreise an... (khh)
Mi, 11.55 Uhr
15. Juni 2011

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Warum eine Frau ungebremst in eine Leitplanke fuhr ist zwar noch unbekannt, aber die Folgen nicht. Was auf den Straßen sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 11.07 Uhr
15. Juni 2011

Wirtschaft appelliert

Die Mitglieder des IHK-Netzwerkes Mittelstand erfahrene Unternehmer aus allen Branchen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt haben mit dem Staatssekretär des Thüringer Finanzministeriums, Dr. Rainer Späth, die aktuelle Haushaltslage einer kritischen Bewertung unterzogen. Und nun appellieren die Mittelständler... (nnz)
Mi, 11.04 Uhr
15. Juni 2011

Zwischenerfolg für Verbraucher

Das Möbelhaus Höffner darf nach einem Urteil des Landgerichts Potsdam nicht mehr mit dem Testurteil "Bestes Möbelhaus" werben. Das vom Deutschen Institut für Service-Qualität verliehene Testsiegel sei irreführend, weil der Test erhebliche methodische Mängel aufweise... (nnz)
Mi, 10.56 Uhr
15. Juni 2011

nnz/kn-News in drei Sätzen

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Mittwoch. Das Angebot wird laufend aktualisiert... (nnz)
Mi, 10.39 Uhr
15. Juni 2011

Kritik ist realitätsfern

SPD-Landtagsabgeordnete Marx: Kurth´s Kritik ist realitätsfern. Sie geht in ihrer Stellungnahme auf Äußerungen des Sondershäuser FDP-Bundestagsabgeordneten Patrick Kurth, die er jüngst in der Öffentlichkeit äußerte... (khh)
Mi, 10.33 Uhr
15. Juni 2011

Nicht alle Fundtiere benötigen Hilfe

Bundesweites Verzeichnis mit Wildtierauffangstationen im Internet veröffentlicht, die Information vom Wildtierschutz Deutschland e.V. gegenüber kn. Ein kleinen Makel hat das Ganze... (khh)
Mi, 10.11 Uhr
15. Juni 2011

Bei „Königs“ in Tilleda

Bei „Königs“ in Tilleda
Selbsthilfegruppe war zu Besuch bei „Königs“ in Tilleda. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 09.53 Uhr
15. Juni 2011

Tipps für Frankenhausen

Erste Hilfe
Sie brauchen einen Erste Hilfe Kurs für Führerscheinanwärter oder möchten sich bei zwei Benefizkonzerten einbringen? Hier gibt es die notwendigen Informationen... (khh)
Mi, 09.04 Uhr
15. Juni 2011

Ebeleben zur Gebietsreform

Ebeleben zur Gebietsreform
Interessante Diskussionen zur möglichen zukünftigen Gebietsreform in der Region Ebeleben gab es letzten Freitag in Ebeleben. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 08.39 Uhr
15. Juni 2011

Richter Kropp: Alkohol und Kinder

Immer wieder hört man von Einkaufsmärkten, die Kindern Zugang zu Alkohol gewähren. Das Jugendschutzgesetz verbietet dies, gerade in Lebensmittelmärkten. Doch an der Ausführung dieses Gesetzes hapert es in der Praxis nicht selten, wie ein aktueller Fall des Amtsgerichts Sondershausen aufzeigt... (nnz)
Mi, 01.08 Uhr
15. Juni 2011

Auf zum 20. Kreisfeuerwehrtag in Greußen

Auf zum 20. Kreisfeuerwehrtag in Greußen
Der Kreisfeuerwehrverband Sondershausen e.V. lädt alle Kameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Sondershausen und alle Bürger, die sich für das Feuerlöschwesen interessieren, zum 20. Kreisfeuerwehrtag am Samstag nach Greußen recht herzlich ein... (khh)
Mi, 00.47 Uhr
15. Juni 2011

Ohrwürmer und seltene Werke

Im Rahmen seiner Konzertreihe „Franz Liszt und die Neudeutsche Schule“ gastiert der Sondershäuser Pianist Ronald Uhlig Ende Juni in Bad Frankenhausen. Einzelheiten zum Konzert finden Sie hier... (khh)
Mi, 00.42 Uhr
15. Juni 2011

Auf zum Entenrennen

An der Lossa wird es auch dieses Jahr wieder ein Entenrennen geben. Wann und wo es genau stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 00.29 Uhr
15. Juni 2011

Kunst und Kultur

Beeilen muss man sich am Samstag, dass man rechtzeitig von der FAU-Radtour Kunstmarkt zurück ist und zur Ausstellungseröffnung
"Musik und Architektur ins Schloss Sondershausen gehen will. Hier die Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2181 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1