eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.27 Uhr
16. Juni 2011

Baustellenreport für nächste Woche

Wegen Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten im Kreisgebiet kann es zu örtlichen Einschränkungen und Behinderungen führen u.a., neu im Raum Westgreußen und Greußen... (khh)
Do, 23.13 Uhr
16. Juni 2011

Zum fünften Mal

Gourmetschloss-Staffel startet zum fünften Mal beim Rennsteig-Staffel-Lauf. Dazu erreicht kn folgende Meldung... (khh)
Do, 22.55 Uhr
16. Juni 2011

Baumaßnahmen Cruciskirche

Abgesehen von den ständigen protokollarischen Punkten, gab es in der heutigen Hauptausschusssitzung des Sondershäuser Hauptausschusses nur einen Programmpunkt, die Baumaßnahmen der Cruciskirche... (khh)
Do, 18.46 Uhr
16. Juni 2011

Architekten touren wieder

Einmal im Jahr lassen sich die Architekten der Nordthüringer Region ein wenig in die Karten schauen. Dann stellen sie ihre Entwürfe einer interessierten Öffentlichkeit vor. Heute war es in Nordhausen wieder soweit. Ort des Geschehens war eine Schule, eine sanierte natürlich. (nnz)
Do, 16.35 Uhr
16. Juni 2011

Richtfest gefeiert

Ein Richtfest ist immer ein besonderes Ereignis, das begangen werden sollte, da mit der Bau auch gelinge. Bei so einem Ereignis war kn heute dabei... (khh)
Do, 15.47 Uhr
16. Juni 2011

Zwei Minister haben sich angesagt

Es hat sich auch außerhalb von Nordthüringen herumgesprochen, dass die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH ihrem Publikum derzeit eine einzigartige Vorstellung präsentiert: die konzertante Aufführung der einzigen Oper, die Franz Liszt in seinem Leben geschrieben hat, „Don Sanche oder Das Schloss der Liebe“. Das wollen sich zwei Thüringer Minister nicht entgehen lassen... (nnz)
Do, 12.22 Uhr
16. Juni 2011

Vollsperrung wegen Kunstmarkt

Der 21. Kunstmarkt in Friedrichsrode ist sehr beliebt. Weil aber die einzige Durchfahrtsstraße ein großer Markt ist, kommt es an dem Tag natürlich zu Umleitungen... (khh)
Do, 12.15 Uhr
16. Juni 2011

Musikfest Heldrungen

Ein großes Musikfest lockte Pfingsten viele Besucher nach Heldrungen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 12.07 Uhr
16. Juni 2011

Regionale Energieversorgung stärken

Stadtwerke und Bündnisgrüne diskutierten am letzten Freitag, kn berichtete. Hier ein zusammenfassender Bericht der kn von Bündnis90 / Die Grünen erreichte... (khh)
Do, 12.02 Uhr
16. Juni 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Im Sportlerheim Ebeleben empfängt man gern Besuch, aber nicht, wenn man dabei die Türen aufhebelt. Was auf den Straßen sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 11.51 Uhr
16. Juni 2011

Seit 20 Jahren

Jubiläum bei Landwirtschaftsbetrieb Engelhardt in Donndorf. Dort gab es Grund zum Feiern. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 11.46 Uhr
16. Juni 2011

Tag der offenen Tür

Jüngst fand ein Tag der offenen Tür im evangelischen Kindergarten Heldrungen statt. Dazu erreicht kn jetzt folgender Bericht... (khh)
Do, 11.21 Uhr
16. Juni 2011

Bürger-Preis geht nach Brasilien

Die brasilianische Stadt Recife (1,7 Millionen Einwohner) erhält heute den erstmals ausgelobten Reinhard Mohn Preis der Bertelsmann Stiftung. Der Bürgermeister der Millionenmetropole, João da Costa Bezerra Filho, wird die mit 150.000 Euro dotierte Auszeichnung aus den Händen der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Liz Mohn entgegen nehmen. (nnz)
Do, 09.06 Uhr
16. Juni 2011

nnz/kn-DreiSatz

Die Nachrichten des Tages in kurzer Form. Auf den Punkt gebracht in drei Sätzen für den Donnerstag. Das Angebot wird laufend aktualisiert... (nnz)
Do, 09.03 Uhr
16. Juni 2011

Neues aus Berlin (55)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Altersarmut und formuliert die Forderung der Linken: „Grundrente statt Altersarmut“... (khh)
Do, 08.33 Uhr
16. Juni 2011

Handschellen klickten

Der zu einem Tötungsverbrechen in Mühlhausen gesuchte Tatverdächtige ist festgenommen worden. Die Fahndung nach dem 25-Jährigen wird eingestellt und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Do, 07.39 Uhr
16. Juni 2011

Kostenfalle außerhalb der EU

Der erste Urlaubsgruß von der Strandmatte in die Heimat – als E-Mail übers Smartphone geschickt kann das richtig teuer werden. Im Ausland sind die Preise für mobile Datendienste zum Teil extrem hoch. Die Stiftung Warentest hat in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest die Preise von 40 Mobilfunkanbietern für Reisende innerhalb und außerhalb der EU verglichen... (nnz)
Do, 07.01 Uhr
16. Juni 2011

Zahnärztliche Beratung

Neuer Service für Versicherte in Thüringen auch für Kyffhäuserkreis. AOK PLUS bietet zahnärztliche Beratung an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 06.31 Uhr
16. Juni 2011

Frau getötet

In Nordthüringen ist am Mittwoch eine 40-jährige Frau Opfer eines Tötungsverbrechens geworden. Die Kripo ermittelt auf Hochtouren, hier die ersten Einzelheiten... (nnz)
Do, 02.11 Uhr
16. Juni 2011

Tipps zur Jugendarbeit

Hier haben wir schon mal das Programm für das Freizeitzentrum Artern Juli 2011 und die Einladung und die Themen der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses... (khh)
Do, 00.01 Uhr
16. Juni 2011

Tagung des Kinder- und Jugendstadtrates

Jeden Donnerstag um 17 Uhr kommt der Kinder- und Jugendstadtrat im DOMizil zusammen, um seine Sitzung zu halten. Was in letzter Zeit anstand erfuhr kn... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2092

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr