eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.36 Uhr
5. Oktober 2011

Brilliante Zirkuskunst

Die 66 Jahre merkt man ihm nicht an. Wo unser eins in Rente geht, blüht er so richtig auf. Die Rede ist von Zirkus Probst, der heute in Sondershausen zwei Aufführungen hatte. Auch kn war mit dabei... (khh)
Mi, 22.26 Uhr
5. Oktober 2011

Es lief noch nicht rund

In der Handball Landesliga der Männer hatte Einheit Sondershausen einen Auswärtsauftritt. Wie es lief und wer am nächsten Wochenende der Gegner ist, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 19.27 Uhr
5. Oktober 2011

„Ein wirkliches Abenteuer“

Ein wirkliches Abenteuer ist es für ihn, das große klassische Handlungsballett „Der Nussknacker“ mit der Ballettkompanie des Theaters Nordhausen auf die Bühne zu bringen und ihm neues Leben und einen lebendigen Atem einzuflößen. So beschreibt Choreograph Jochen Heckmann seine Arbeit an der ersten Ballettpremiere der neuen Spielzeit... (nnz)
Mi, 18.33 Uhr
5. Oktober 2011

Ich hab´ schon

Das war die meist erhaltene Antwort, die die Vertreter der IHK Erfurt, der Agentur für Arbeit Nordhausen sowie des Firmenausbildungsverbundes Nordthüringen beim Angebot für regionale Lehrstellen erhielten. Gemeinsam wurde im Marktkauf Nordhausen für die Ausbildungsplatzangebote der regionalen Firmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel geworben... (nnz)
Mi, 17.13 Uhr
5. Oktober 2011

Gaben für die Tafel

43 Jungen und Mädchen der Kindergärten „Pusteblume“, „Käferland“ und „Käthe Kollwitz“ besuchten am 4. Oktober die Trinitatiskirche. Es ging um das Thema Ernte und Erntekrone... (khh)
Mi, 17.00 Uhr
5. Oktober 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über eine neue Ausstellung im Kunsthaus und eine Kletteraktion am Kirchturm. (nnz)
Mi, 16.56 Uhr
5. Oktober 2011

Erntekrone übergeben

Auch dieses Jahr wurde in der Trinitatisgemeinde eine Erntekrone über geben, welche von CSC GmbH in einem Projekt hergestellt wurde. Bilder von der Übergabe und Informationen dazu haben wie auch für Sie... (khh)
Mi, 16.35 Uhr
5. Oktober 2011

Oktoberferien im JUST

Die Herbstferien stehen vor der Tür! Auch diese Ferien haben sich die MitarbeiterInnen des JUST wieder ein tolles und spannendes Ferienprogramm überlegt, wie man hier nachlesen kann... (khh)
Mi, 16.30 Uhr
5. Oktober 2011

Aufruf zum Sammeln von Eichensaatgut

Nicht nur die Obstgehölze in der Region, auch die Waldbäume haben in diesem Jahr ungewöhnlich viele Früchte ausgebildet. „Der Forstmann spricht von einer „Vollmast“, wenn die Buchen und Eichen so viele Bucheckern und Eicheln tragen, wie es der aufmerksame Waldbesucher jetzt in den heimischen Wäldern beobachten kann“ sagt dazu Forstamtsleiter Uli Klüßendorf aus Oldisleben. Wo man am besten sammeln sollte, verrät er hier... (khh)
Mi, 15.50 Uhr
5. Oktober 2011

Erinnerung an Verbrennzeiten

Für die Verbrennzeiten im Kyffhäuserkreis in der Zeit vom 17.10. bis 30.11.2011 gelten einige Regeln, die jetzt das Landratsamt nochmals bekannt gab... (khh)
Mi, 15.42 Uhr
5. Oktober 2011

Kaiser Knöpfchen

Eine interessante Aufführung wird es am kommenden Sonntag in Sondershausen geben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 15.35 Uhr
5. Oktober 2011

Fahrt zu Partnerkreis

Zu Besuch wird eine Delegation in den Partnerlandkreis Olkusz, Polen, reisen. Einzelheiten dazu teilte jetzt das Landratsamt mit... (khh)
Mi, 14.48 Uhr
5. Oktober 2011

Natur - Mensch 2011

Diesen Samstag findet in der Sankt Andreasberger Rathaus-Scheune ab 17:00 Uhr die Kunst-Ausstellung "NATUR – MENSCH 2011" statt. Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen, der Verleihung des Andreas Kunstpreises beizuwohnen... (nnz)
Mi, 14.02 Uhr
5. Oktober 2011

Bei Versammlung geehrt

Zur jüngsten Mitgliederversammlung des DRK- Ortsverbandes Ebeleben im Ratskeller konnte der Vorsitzende Rolf- Dieter Funke neben den anwesenden Vereinsmitgliedern auch Karl- Heinz Genzel, Geschäftsführer des DRK- Kreisverbandes begrüßen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 13.35 Uhr
5. Oktober 2011

Wichtige Hürde genommen

Geplante Großinvestition der Kurstadt Bad Frankenhausen nahm weitere wichtige Hürde, so die Meldung aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen, die kn so eben erreichte... (khh)
Mi, 13.25 Uhr
5. Oktober 2011

Neue Auszubildende

Das Finanzamt Sondershausen - eine Schmiede für Nachwuchskräfte der Thüringer Steuerverwaltung. Heute wurde die neuen Auszubildenden öffentlich vorgestellt.. (khh)
Mi, 13.05 Uhr
5. Oktober 2011

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Wieder mal wurde eine Baustelle an der A71 beklaut. Bei so viel „negativer“ Aktivität muss man bald froh sein, dass überhaupt noch gebaut werden kann. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 12.58 Uhr
5. Oktober 2011

Jeder Fünfte atypisch beschäftigt

Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik befanden sich im Jahr 2010 rund ein Fünftel der Arbeitnehmer in einer befristeten oder geringfügigen Beschäftigung. Vor allem weibliche Arbeitnehmer gehen einer atypischen Aufgabe nach... (nnz)
Mi, 12.13 Uhr
5. Oktober 2011

Elektroheizung fast nie empfehlenswert

Mit Beginn der Heizsaison taucht sie wieder überall in den Werbeblöcken auf: die Elektroheizung. Die Anbieter versprechen niedrige Heizkosten, hohen Komfort und ein gutes Gewissen dank CO2-Reduktion. Doch Verbraucherschützer warnen vor den Stromfressern... (nnz)
Mi, 11.35 Uhr
5. Oktober 2011

Stabile Thüringer Konjunktur

Der Aufschwung ist trotz neuerlicher Krisenerscheinungen recht robust. Die Unternehmen präsentieren sich in einer guten Verfassung: die Auftragsbücher sind gefüllt, Kapazitäten weitgehend ausgelastet, Umsatz und Ertrag liegen im Plus. Im Ergebnis der Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erreicht der Klimaindex,... (nnz)
Mi, 11.09 Uhr
5. Oktober 2011

Ordensburgen der Deutschen Arbeitsfront

In Kürze steht ein weiterer Themenabend im Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein auf dem Programm… (rh)
Mi, 10.48 Uhr
5. Oktober 2011

Herbstfest

Die Mitarbeiter des Tierschutz Nordhausen e.V. laden Groß und Klein in Kürze zum traditionellen Herbstfest in ihre Einrichtung ein. (rh)
Mi, 10.31 Uhr
5. Oktober 2011

Urwälder von morgen

Thüringen nimmt weitere Flächen Landeswald aus der forstwirtschaftlichen Nutzung, so die Meldung aus dem zuständigen Ministerium in Erfurt. Auch Flächen der Hohen Schrecke sind dabei... (khh)
Mi, 10.24 Uhr
5. Oktober 2011

Beschäftigung mit Europa

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fanden viele Veranstaltungen statt. Heute berichtet kn über zwei Veranstaltungen in Großfurra und Schernberg... (khh)
Mi, 10.00 Uhr
5. Oktober 2011

Scheinbar fertiges beachten

Jüngst informierte der Landrat über die Neubaustellen des Unstrut-Werra-Radweges. Aber bei aller Euphorie sollten bestehende Strecken nicht vergessen werden, denn die schaden dem Image erheblich! Hier erfahren Sie worum es geht... (khh)
Mi, 09.22 Uhr
5. Oktober 2011

Kanadische Verstärkung bei den Wölfen

Die Harzer Wölfe bekommen Verstärkung in der Abwehr. Der Kanadier Mark Hinz wechselt von den Pensacola Ice Flyers nach Braunlage... (nnz)
Mi, 08.37 Uhr
5. Oktober 2011

Begegnung verbindet

Die Veranstalter (Projekte "Stärken vor Ort" aus Wiehe und Sondershausen, Stadt Wiehe) hatten jüngst zu einem unterhaltsamen Programm mit dem Kulturensembles der Aussiedlerinitiative KONTAKT Sondershausen, in die Bartholomäuskirche geladen. (khh)
Mi, 07.47 Uhr
5. Oktober 2011

Ein reines Minenfeld

Viele Buntstifte gehören nicht in Kinderhände. Das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST, das 20 verschiedene Marken eingekauft und ins Labor geschickt hat, kommt zu dem Ergebnis, dass die Hälfte der Produkte „ungenügend“ ist. (nnz)
Mi, 07.14 Uhr
5. Oktober 2011

Regionalkonferenz in Sondershausen

Der Vorsitzende der Thüringer Programmgruppe der Partei Die Linke, Dieter Hausold, und die Sprecherin der Linken Kyffhäuserkreis, Beatrice Ritzke, eröffneten gestern am Abend die fünfte Regionalkonferenz für den Norden Thüringens. Die Schwerpunktthemen hat kn erfahren... (khh)
Mi, 06.40 Uhr
5. Oktober 2011

NUN - Netzwerk auch im November

IHK-Information: Kostenfreie Beratung zu Fragen der Unternehmensnachfolge durch das NUN - Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen auch im November im RSC Nordhausen... (khh)
Mi, 06.03 Uhr
5. Oktober 2011

“Fit ab 50 in den Herbst”

Beziehungsformen von Yoga und Bewegung bietet ein Kurs an der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Kloster Donndorf an... (khh)
Mi, 01.28 Uhr
5. Oktober 2011

Deutsche Vizemeisterin im Turnen

Am Samstag, dem 01.10.11, fand in Paderborn, in der Andreas Winter Sporthalle, der erste offizielle Deutschland - Pokal der Senioren und Seniorinnen statt. Für eine Sondershäuserin lief es besonders gut... (khh)
Mi, 00.16 Uhr
5. Oktober 2011

Eine handfeste Friedensarbeit!

Am Sonntag wir im Kloster Göllingen mit einer festlichen Sonntagsvesper in der Romanischen Krypta das Gedenken an einen Heiligen begangen... (khh)
Mi, 00.15 Uhr
5. Oktober 2011

Sehen - Gestalten - Zeigen

Das Schlossmuseum Sondershausen zeigt im November eine Fotoausstellung des Fotoclubs Creativ Sondershausen e.V., dies Sie sich vormerken sollten... (khh)
Mi, 00.12 Uhr
5. Oktober 2011

Rund ums Holz

Vierter Holz-Markt in der Hohen Schrecke steht bevor. Aber nicht nur Holz wird da verkauft. Ein Termin, den man sich vormerken sollte... (khh)
Mi, 00.07 Uhr
5. Oktober 2011

Kunst im Kunsthof: Myrdhin

Harpe celtique - Konzert für keltische Harfe und Gesang erklingt aum Wochenend im KUNSTHOF Friedrichsrode. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr