eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.06 Uhr
18. April 2012

Zeit für klare Worte (2)

Die SPD-Kandidatin für das Amt des Landrates, Antje Hochwind, äußert sich bei kn zu einigen aktuellen Problemen. Heute: Wirtschaft (khh)
Mi, 19.54 Uhr
18. April 2012

Von den Wahlkämpfern

Aktuell sind gerade wieder aktuelle Wahlkampfmeldungen eingetroffen. Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) hat neue Video-Beiträge, in Sondershausen wird der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion in Thüringen, Uwe Barth, zu einer Veranstaltung kommen und der SPD-Stammtisch Sondershausen steht ganz im Zeichen der Wahlkandidaten... (khh)
Mi, 19.34 Uhr
18. April 2012

kn-Forum: Zum Wahlkampf

In Bad Frankenhausen scheint der Wahlkampf recht heftig zu toben. Hier eine Meinung dazu von Jeffrey Schulz (SPD), Mitglied des Stadtrates Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 19.27 Uhr
18. April 2012

IHK hilft bei Unsicherheiten

Erfolg im Kampf gegen Adressbuchschwindel. Dazu erreichte nnz/kn von der IHK folgende Meldung... (khh)
Mi, 17.00 Uhr
18. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über das Fluten des Gondelteiches im Stadtpark und den bevorstehenden Boys`Day. (nnz)
Mi, 16.39 Uhr
18. April 2012

Auszeichnung erhalten

Krankenkasse DAK-Gesundheit in Sondershausen und Artern bieten mit den besten Kundenservice in Thüringen. Versicherte bewerten Beratung der Gesundheitsexperten mit Note 2,0 so das Resultat, dass heute in einer Presskonferenz vorgestellt wurde... (khh)
Mi, 16.03 Uhr
18. April 2012

kn Forum: Widerspruch zu Mehle Zitat?

Nun könnte man sagen:,,betroffene Hunde bellen" wenn man die Darstellung von Frau Landgraf Kandidatin der VIBT und Herrn Scheerschmidt so liest () target="_blank"). Aber auch ein kleines schmunzeln kann man sich nicht verkneifen. Mit diesen Worten beginnt ein Leserbrief den kn Ihnen nicht vorenthalten möchte... (khh)
Mi, 15.50 Uhr
18. April 2012

Klenke Quartett im Riesensaal

Wer nicht schon einmal Gelegenheit hatte, das Klenke Quartett beim "Sommerklang" in Oberbösa zu erleben - dort traten die vier jungen Damen in den Jahren 2008 und 2010 auf, letztens gemeinsam mit dem auch von seinem Auftritt in Sondershausen 2011 bestens bekannten Pianisten Martin Stadtfeld - kann dies nun nachholen... (khh)
Mi, 15.42 Uhr
18. April 2012

Zur Wahl aufgerufen

Der Bürgermeisterkandidat für Bad Frankenhausen ruft in einer Pressemeldung die Bürger auf zur Wahl zu gehen... (khh)
Mi, 15.36 Uhr
18. April 2012

Richtigstellung

Unwahre Äußerungen des Herrn Schobeß sollen richtig gestellt werden. Bad Frankenhausens Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) will Äußerungen des CDU-Bürgermeisterkandidaten so nicht im Raum stehen lassen. Hier die Meldung im Einzelnen... (khh)
Mi, 15.17 Uhr
18. April 2012

Von wegen „klare Worte“

In ihrem Beitrag vom 16.04.12 meint die SPD-Kandidatin für das Amt des Landrates, Antje Hochwind, klare Worte zu finden ( siehe Beitrag kn - Zeit für klare Worte) so beginnt die Gegendarstellung von der Landratskandidatin der FDP, Antje Ruppe,... (khh)
Mi, 15.04 Uhr
18. April 2012

Agility-Funturnier

Während am Samstag in Bad Frankenhausen die Zweibeiner auf Rad und Schuhen durch das Kyffhäusergebirge sausten, waren zeitgleich Vierbeiner, genauer gesagt Hunde, aus Bad Frankenhausen, Gernrode (Eichsfeld) und Wipperdorf ebenfalls in Bad Frankenhausen sehr aktiv... (khh)
Mi, 14.38 Uhr
18. April 2012

Schulen können sich bewerben

Wie reklamiere ich richtig? Brauche ich bereits als Schüler eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wie vermeide ich Kostenfallen beim mobilen Surfen mit Smartphone oder Tablet-PC? Ob Versicherungen, Altersvorsorge oder die verschiedenen Formen der Geldanlage - mit dem Schulprojekt "Finanztest macht Schule"... (nnz)
Mi, 14.33 Uhr
18. April 2012

In junge Menschen investieren

Die Lücke zwischen Bewerbern und betrieblichen Ausbildungsplätzen in Thüringen ist im März 2012 im Vergleich zum Vorjahresmonat angestiegen. Insgesamt konnten rund 8.220 Ausbildungsplätze im März nicht besetzt werden. Dies ist ein Anstieg von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat... (nnz)
Mi, 14.03 Uhr
18. April 2012

Versprochen - Gebrochen

Nestlé verstößt gegen seine selbst auferlegten Grundsätze zur Beschränkung von Werbung an Kinder und zur Herstellung gesunder Nahrungsmittel. Entgegen seiner offiziellen Unternehmensziele vermarktet der größte Lebensmittelkonzern der Welt vor allem Süßigkeiten und überzuckerte Frühstücksflocken an Kinder unter 12 Jahren und ist mit vielen verkappten Marketingprogrammen in Grundschulen präsent... (nnz)
Mi, 13.57 Uhr
18. April 2012

Programm steht

Das Programm des Frankenhäuser Fliederfest 2012 das in der Zeit vom 11.-13. Mai 2012 steht, wie der Gewerbeverein Bad Frankenhausen informiert. Ein Höhepunkt dabei die Wahl der Fliederkönigin mit großer Landeswelle Party Tour im Festzelt (khh)
Mi, 13.46 Uhr
18. April 2012

Bürgermeinung soll einfließen

Im mit Bürgern gut gefüllten Saal der Gaststätte "Dorfkrug" in Grüningen fand am 16.04.2012 ein Gespräch mit dem zuständigen Thüringer Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, zur Thematik "Ortsumfahrung B4" statt. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 13.32 Uhr
18. April 2012

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Dreiste Diebe haben es doch in Bad Frankenhausen fertiggebracht, gleich zwei Mal in den gleichen Keller einzubrechen Was so alles noch passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 10.27 Uhr
18. April 2012

Pressegespräch und Spende Unterkirche

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Johannes Selle (CDU) besuchte der Kandidat für das CDU-Bürgermeisteramt Sören Schobeß jüngst die Unterkriche in Bad Frankenhausen zu einem Pressegespräch. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 10.06 Uhr
18. April 2012

Aus Podiumsdiskussion

CDU-Kandidat Schobeß mit Irrlichterei statt Politik mit Verantwortung, so der Inhalt einer Pressemeldung des Ersten Stadtbeigeordneter der Stadt Bad Frankenhausen, Dr. Andreas Räuber,... (khh)
Mi, 10.03 Uhr
18. April 2012

Ansichtskartensammler-Treffen

Philokartisten nennt man die Sammler von Ansichtskarten. In Nordhausen treffen sie sich zweimal jährlich. In Kürze steht das nächste Treffen an. (rh)
Mi, 09.59 Uhr
18. April 2012

Kampf um Hausmannsturm

In einer Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Bad Frankenhausen wird an den nun schon 30 Jahre langen Kampf um den Hausmannsturm von Bad Frankenhausen erinnert... (khh)
Mi, 09.50 Uhr
18. April 2012

4. Sondershäuser Autofrühling

Bereits zum vierten Mal laden die Musik- und Bergstadt Sondershausen und die teilnehmenden Autohäuser zum Sondershäuser Autofrühling ein. Hier kn mit den ersten Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.40 Uhr
18. April 2012

Besuch der Grundschule Udersleben

Jüngst besuchte der CDU-Kandidat für das Bürgermeisteramt von Bad Frankenhausen, Sören Schobeß, die Grundschule in Udersleben. Hier sein Bericht... (khh)
Mi, 09.37 Uhr
18. April 2012

Aufruf zum Frühjahrsputz

Bürgermeisterkandidat Thomas Richter aus Bad Frankenhausen ruft die Einwohner für den Samstag zum Frühjahrsputz auf... (khh)
Mi, 09.30 Uhr
18. April 2012

Modernität übertrieben?

Frei nach dem Motto „Hasch mich, ich bin der Frühling“ hat man auf der neuen Webseite der Stadt Bad Frankenhausen einige technische Spielereien wohl übertrieben. Aber trotzdem ist es eine moderne Webseite geworden.. (khh)
Mi, 09.10 Uhr
18. April 2012

Richter Kropp: Holz im Wald

Wir leben oft geradezu sorglos über unsere Verhältnisse, Rohstoffe der Natur wie Öl oder Holz werden immer knapper und wir denken, dass es immer so weiter geht. Ein aktueller Fall des Amtsgerichts Sondershausen zeigt, wie sorglos mit unseren Ressourcen umgegangen wird... (nnz)
Mi, 07.24 Uhr
18. April 2012

Recht auf stille Reserven

Lebensversicherer müssen Kunden bei der Auszahlung an den stillen Reserven beteiligen. Doch viele zahlen erst, wenn der Kunde nachhakt. Das hat Finanztest in der aktuellen Mai-Ausgabe durch eine Leserbefragung ermittelt. Von den 260 Befragten hatten nur 65 Prozent Informationen vom Versicherer, ob Reserven vorhanden sind oder nicht. Dagegen lagen 35 Prozent der befragten Leser gar keine oder nur unklare Informationen vor... (nnz)
Mi, 06.32 Uhr
18. April 2012

Lottomittel nach Wiehe

Das Kinder- und Jugendprojekt Novita in Wiehe bat CDU-Abgeordnete Gudrun Holbe um Unterstützung bei der Mitfinanzierung zwecks Anschaffung eines gebrauchten Bauwagens zwecks um und Ausbau für eine Kinder- und Jugendfarm. (khh)
Mi, 06.17 Uhr
18. April 2012

Tradition wird fortgestzt

Konzert der Musikschule "Carl-Schroeder-Konservatorium" in der Trinitatis-Kirche nächste Woche Freitag. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr