eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.31 Uhr
25. April 2012

Dank an die Wähler

Aber nicht nur denen dankt eine Kandidatin für den Bürgermeisterposten in Sondershausen, die immerhin die zweitmeisten Stimmen erhalten hatte... (khh)
Mi, 23.25 Uhr
25. April 2012

kn-Forum: Noch ein Nachtrag

Nachtrag zum Artikel (KN-FORUM: GÖNNEN WIR UNS ZUVERLÄSSIGKEIT). Die Anmerkungen kommen vonJeffrey Schulz ... (khh)
Mi, 23.17 Uhr
25. April 2012

kn-Forum: Wählen wir die Veränderung! (2)

Zugegeben: Ich habe kurz überlegt, ob ich auf den Leserbrief von Frau Silvana Schäffer, der offensichtlich auf den meinigen antwortet (KN-FORUM: GÖNNEN WIR UNS ZUVERLÄSSIGKEIT), eingehen soll. Schnell festigte sich der Entschluss, dass ich das tun sollte. (khh)
Mi, 22.57 Uhr
25. April 2012

Baum des Jahres gepflanzt

Am 25. April wird traditionell in vielen Orten Deutschlands der Baum des Jahres gepflanzt, so auch in Sondershausen... (khh)
Mi, 22.37 Uhr
25. April 2012

Wahlkampf beginnt

Der Kampf um den Landratsposten beginnt. Während morgen die SPD-Landratskandidatin den Straßenwahlkampf startet, setzt CDU Amtsinhaber auf große Unterstützung. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 20.14 Uhr
25. April 2012

Frühlingsfest der Senioren

Spaß und gute Laune herrschte heute beim Seniorenfrühlingsfest im Stocksen von Sondershausen... (khh)
Mi, 19.07 Uhr
25. April 2012

Neues aus Berlin (52)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Telefonkosten und fordert, schärfere Gesetze gegen Telefonwerbung... (khh)
Mi, 19.03 Uhr
25. April 2012

Naturerlebnistag

Wohin am Samstag, dem 28.04. 2012? Wie wäre ein Ausflug zum Naturerlebnistag in die "Hohe Schrecke"? Absolventen laden ein. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 18.59 Uhr
25. April 2012

Wahlempfehlung: Wählen gehen

Vertreter der LINKEN und der SPD haben sich am heutigen Mittwoch in Vorbereitung der Stichwahlen zum Landrat des Kyffhäuserkreises zu Gesprächen getroffen, um eine mögliche Wahlempfehlung der LINKEN für die SPD—Kandidatin auszuloten. Hier die Meldung der Linkspartei... (khh)
Mi, 18.41 Uhr
25. April 2012

Kein offizieller Wahlaufruf durch die LINKEN

Auf Angebot des Kreisverbandes der Partei die LINKE kam es zu einem Gespräch zwischen der Linken und der Kyffhäuser-SPD. Dazu erreichete aus dem Lager der SPD folgende Meldung bei kn... (khh)
Mi, 17.42 Uhr
25. April 2012

Nicht spekulieren

Landwirtschaftlich nutzbare Böden sollen nicht als Spekulationsobjekt missbraucht werden, sondern den Agrarbetrieben zu bezahlbaren Preisen zur Verfügung stehen. Dafür hat der landwirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, sich heute im Vorfeld der Agrarministerkonferenz ausgesprochen... (nnz)
Mi, 17.22 Uhr
25. April 2012

Trickdiebinnen geschnappt

In Nordthüringen sind am Mittwoch mehrere Trickdiebinnen dingfest gemacht worden. Fast im Minutentakt gingen in den Polizeidienststellen Meldungen ein, dass Frauen in Straßen und auf Großparkplätzen unterwegs sind und Spenden sammeln... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
25. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über eine lange Tafel zum Geburtstag der Stadt und den Girls`Day im OKN. (nnz)
Mi, 16.03 Uhr
25. April 2012

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Ein Maschendrahtzaun spielt im Rahmen einer Polizeimeldung eine nicht unwesentliche Rolle. Was so alles noch auf der Straße passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier. .Achtung: Der Polizeibericht wurde durch die Polizei in einem Punkt ergänzt. .. (khh)
Mi, 15.56 Uhr
25. April 2012

Ortsdurchfahrt Bellstedt

Nach dem Maifeiertag findet die feierliche Übergabe der Kreisstraße K3 / K5 - Ortsdurchfahrt Bellstedt stattt. Hier kn mit den Einzelheiten aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 13.20 Uhr
25. April 2012

Für Straßenverkehr fit gemacht

Am Dienstag ,den 24.04.2012 fand im Vereinshaus des Bergmannsvereins Sondershausen eine Verkehrsteilnehmerschulung für ältere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer statt.... (khh)
Mi, 12.37 Uhr
25. April 2012

Motorrad-Aktionstag

Die Motorradsaison hat für viele Biker bereits begonnen. Der TÜV Thüringen startet am kommenden Samstag, den 28. April von seinen Prüfanlagen in den Motorradfrühling. Ziel der diesjährigen Motorradsternfahrt ist das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nohra. Bei sonnigem Wetter werden wieder mehr als 600 Motorradfahrer erwartet... (nnz)
Mi, 12.05 Uhr
25. April 2012

Neue Bilder im Landratsamt

Sehenswerte Fotos von zwei jungen Sondershäuser Amateurfotografen. Zweiter Wechsel bei der Bürger - Fotopräsentation im Foyer des Landratsamtes Kyffhäuserkreis in Sondershausen... (khh)
Mi, 11.52 Uhr
25. April 2012

kn-Forum: Gönnen wir uns Zuverlässigkeit

Nach der Wahl ist vor der Stichwahl - zumindest was das Amt unseres Landrates angeht, so der Inhalt eines Leserbriefes, der kn erreichte... (khh)
Mi, 11.13 Uhr
25. April 2012

Reparatur der Possenzufahrt

Wie in den zurückliegenden Jahren, hat die Stadt Sondershausen auch 2012 die Reparatur verschiedener Fahrbahnen und Fahrbahnabschnitte in Sondershausen in Auftrag gegeben. Ein Schwerpunkt wird der Possen sein... (khh)
Mi, 11.10 Uhr
25. April 2012

"KLIMA WANDELT THÜRINGEN"

Die Präsentation der Ausstellung "KLIMA WANDELT THÜRINGEN" vom 2. bis 26. Mai 2012 zeigt interessante Aspekt rund um den Klimawandel (Achtung korrigiertes Datum bei Veranstaltung im E-Werk) ... (khh)
Mi, 11.01 Uhr
25. April 2012

Angst vor der CDU

Plötzlich ist sie wieder da - die Einigkeit zwischen der LINKE und der SPD in Thüringen. Jetzt rufen die beiden Landesverbände auf, sich gegenseitig bei den Stichwahlen zu unterstützen... (nnz)
Mi, 10.56 Uhr
25. April 2012

Kostenlose Ausweise verteilen

Heute wird der Gesetzentwurf zur Novelle des Transplantationsgesetzes im Bundestag vorgebracht. Dieser soll Qualitäts- und Sicherheitsstandards einer EU-Richtlinie in deutsches Recht umsetzen. Dabei geht es auch darum, die bisher geltende erweiterte Zustimmungslösung in eine Entscheidungslösung umzuwandeln... (nnz)
Mi, 10.30 Uhr
25. April 2012

Richter Kropp: Tschechischer Führerschein

Wenn manche Autofahrer an den 28. September 2006 dachten und das Aktenzeichen C-340/05 hörten, bekamen sie glasige Augen. An diesem Tag hatte der Europäische Gerichtshof in Brüssel eine für die Mehrzahl der Bürger völlig unverständliche Entscheidung getroffen... (nnz)
Mi, 08.02 Uhr
25. April 2012

VIBT-Kandidatin sagt Danke

Die Wahl ist vorbei und die Wählerinnen und Wähler haben ihre Entscheidung getroffen. Herzlichen Dank, für das entgegengebrachte Vertrauen... (khh)
Mi, 07.53 Uhr
25. April 2012

Da steht er nun...

...der Sendemast für den digitalen Funk in Nordthüringen. Mit der Einführung der Technik soll sich die Kommunikation für die einzelnen Dienststellen deutlich verbessern und der Funkverkehr... (nnz)
Mi, 07.45 Uhr
25. April 2012

Erste Studentinnen im Krankenhaus

Am Rande eines Seminars mit Selbsthilfegruppen des Kyffhäuserkreises gab Chefarzt Dr. Lotze bekannt, dass erste Studentinnen am Lehrkrankenhaus in Sondershausen ihre Tätigkeit aufgenommen haben... (khh)
Mi, 00.30 Uhr
25. April 2012

Lauschiges Plätzchen?

Ein Anruf eines Besuchers der jüngst Bad Frankenhausen besuchte, wandte sich ganz empört an kn und fragte, wieso lockt man Besucher in die Stadt, wenn man sich nicht mal ordentlich setzen kann? Gestern ist kn der ernsten Sache mit etwas Schmunzeln auf den Grund gegangen... (khh)
Mi, 00.05 Uhr
25. April 2012

Nachwuchs gesucht

Vergangene Woche berichtete kn über eine interessant DRK-Übung. Nicht ohne Hintergrund gibt es heute einen Nachschlag... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr