eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.13 Uhr
16. Juni 2012

Feierlich eröffnet

Auch wenn der Verband Deutscher Schwarzpulver Kanoniere e.V. mit Sitz Schloss Allstedt Sachsen Anhalt schon seit Donnerstag auf dem Dickkopf bei Sondershausen seine Meisterschaften ausschießt, die feierliche Eröffnung war heute, mit Fahnenweihe und mehr... (khh)
Sa, 18.40 Uhr
16. Juni 2012

Richtfest gefeiert

Der Beginn der Umbaumaßnahmen in Bad Frankenhausen startete im Frühjahr 2009. Aus dem ehemaligen Schulgebäude wurde ein Haus zum Wohnen als Zentrum für ältere Menschen. (khh)
Sa, 18.27 Uhr
16. Juni 2012

Fußball vom Samstag

Die letzten Spiele der Saison sind für einen Teil der Mannschaften nun schon Geschichte. Hier gibt es die Ergebnisse. (khh)
Sa, 18.08 Uhr
16. Juni 2012

Indianer. LandArt und Tanz

Die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. im Kloster Donndorf bietet wieder drei interessante Kursangebote an. Schauen Sie mal rein... (khh)
Sa, 17.52 Uhr
16. Juni 2012

Vizemeister und mehr

Einen sehr versöhnlichen Abschluss fand die Fußballsaison für den BSV Eintracht Sonderhausen. Neben dem Erfolg gibt es auch Neues zu berichten... (khh)
Sa, 16.42 Uhr
16. Juni 2012

EM und ihre Randerscheinungen

Bei der zur Zeit stattfindenden Fußball-Europameisterschaft hört, liest und sieht man leider auch von weniger schönen Randerscheinungen in den beiden Austragungsländern Polen und Ukraine. Dazu Anmerkungen von nnz-Autor Hans-Ullrich Klemm... (nnz)
Sa, 12.22 Uhr
16. Juni 2012

nnz/kn-Wetterservice am Samstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Schauer und Gewitter, im Osten und Süden einzelne unwetterartige Entwicklungen möglich. Kammlagen Windböen. Nachts Abzug der Gewitter. Sonntag heiter und trocken. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für das Wochenende... (nnz)
Sa, 10.54 Uhr
16. Juni 2012

Nicht einmal 100

Von 236 möglichen Deutschlandstipendien der Bundesregierung wurden im vergangenen Jahr in Thüringen nur 97 vergeben. Während damit nicht einmal jedes zweite Stipendium Studierenden zugute kam, liegt die Quote in den alten Ländern bei fast 67 Prozent... (psg)
Sa, 10.48 Uhr
16. Juni 2012

nnz/kn-Tipp: Standards geben Sicherheit

Eine unzureichende Wärmedämmung und ein veraltetes Heizsystem sorgen in vielen älteren Einfamilienhäusern für unnötig hohe Heizkosten. Viele Eigentümer denken daher über Sanierungsmaßnahmen nach, mit denen sie die Energiekosten senken und zugleich mehr Komfort genießen können... (nnz)
Sa, 10.11 Uhr
16. Juni 2012

In’s Netz gegangen - Facebook

Sachstand & Hinweise zum Thema Facebook gibt der Datenschutzbeauftragte der Thüringer Landesregierung Dr. Lutz Hasse... (khh)
Sa, 09.24 Uhr
16. Juni 2012

Tierquäler gesucht

Schwanenküken in Sondershausen mit Betonplatte zerdrückt – PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus, so www.peta.de (khh)
Sa, 00.33 Uhr
16. Juni 2012

Wie für Schwimmbad einbringen?

Zur Zukunft des Schwimmbades in Ebeleben wird es in Ebeleben im Juli ein erste Zusammenkunft interessierter Bürger geben. Schon jetzt mal disen Termin vermerken, so der Bürgermeister gegenüber kn.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr