eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.59 Uhr
15. September 2012

Leser-Fotos: Bauern übernehmen Stadt

Pünktlich um 19.00 Uhr setzte sich heut in Bad Frankenhausen das Bauernheer mit lauten Trommelrhythmen in Bewegung. Es war ein riesiges Schauspiel, das Besucher, Gäste und Darsteller gleichermassen begeisterte. Für Sie war Michael Caspari vor Ort und tauchte in den Trubel mit ein..... (mc)
Sa, 17.20 Uhr
15. September 2012

Fußball vom Samstag

BSV Eintracht hat die erste Niederlage einstecken müssen. Wie die anderen Ergebnisse sind, die bereits vorliegen, gibt es hier... (khh)
Sa, 17.10 Uhr
15. September 2012

Eine gute und eine schlechte

Nachricht gibt es über BSV Eintracht Sondershausen zu vermelden. Hier die beiden Einzelheiten... (khh)
Sa, 16.56 Uhr
15. September 2012

An der Spitze: Kurth

Der Sondershäuser Kurth ist Spitzenkandidat der Thüringer Liberalen für die Bundestagswahl 2013. Auch als Generalsekretär wurde er bestätigt. Hier die ersten Einzelheiten vom Parteitag... (khh)
Sa, 16.29 Uhr
15. September 2012

Zum Genießen, Entspannen oder Beleben

Ob schwarzer, weißer oder grüner Tee, Früchte- oder Kräuterteemischungen: Das Teetrinken ist in Deutschland sehr populär, gilt Tee doch als Getränk der Ruhe und Muße. Vor allem Kräutertees erfreuen sich einer großen Beliebtheit, da sie nicht nur gut schmecken, sondern auch zugleich eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben können... (red)
Sa, 16.24 Uhr
15. September 2012

Joggen hält gesund

Der Alltag macht uns krank: Wer zu viel sitzt und sich zu wenig bewegt, muss langfristig mit diversen Zivilisationskrankheiten rechnen. Auf der Suche nach Möglichkeiten, die Gesundheit möglichst lange zu erhalten, haben Experten wie die Kölner Apothekerin Jutta Doebel daher vor allem positive Erfahrung mit dem "Medikament" Bewegung gemacht... (red)
Sa, 14.02 Uhr
15. September 2012

Gaudi-Olympiade in Berka

Was für ein Gejuchzte und Lachen erklang da auf dem Sportplatz in Berka am Vormittag? Das musste doch glatt auch kn anlocken... (khh)
Sa, 13.32 Uhr
15. September 2012

Pflegeeltern in Domizil

Am Samstag herrschte ein großer Ansturm im Kinder- und Jugendzentrum Domizil in Bad Frankenhausen. Was da los war, hat kn erfahren... (khh)
Sa, 13.17 Uhr
15. September 2012

Wetter-Service am Samstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, vereinzelt Schauer möglich. Nachts Bewölkungsrückgang und trocken. Morgen viel Sonne, niederschlagsfrei. Weitere Einzelheiten und die aktualisierte Vorhersage auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Sa, 12.31 Uhr
15. September 2012

Präsentation gestartet

Schon viel Betrieb herrscht seit dem Vormittag im Autohaus Peter in der Erfurter Straße von Sondershausen. Die neue A-Klasse wird vorgestellt. Heute am Abend große Party.. (khh)
Sa, 10.22 Uhr
15. September 2012

6. Rotarischer Sommerkurs

Der Rotarische Sommerkurs ist zu einer festen Einrichtung geworden. Er fand dieses Jahr, nicht zum ersten Mal, an der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen statt. (khh)
Sa, 09.31 Uhr
15. September 2012

mit Hightech und Köpfchen

Energie und Geld sparen mit Hightech und Köpfchen: Strom, Erdgas und Heizöl sind so teuer wie nie – und die Preise steigen stetig weiter. Wer sparen möchte, muss daher den Energieverbrauch drosseln. Das neue ÖKO-TEST Spezial zeigt Ihnen, wie es geht... (red)
Sa, 09.25 Uhr
15. September 2012

Zahnarzt: Kostenpläne vergleichen

"Den Zahn müssen wir ersetzen." Wenn ein Patient vom Zahnarzt diesen Satz hört, kann es nicht nur schmerzhaft, sondern auch richtig teuer werden. Denn die Krankenkassen zahlen nur noch den sogenannten Regelsatz. Bevor der Zahnarzt mit der Behandlung beginnen darf, muss er einen Heil- und Kostenplan ausstellen... (red)
Sa, 09.20 Uhr
15. September 2012

Selbst Energie erzeugen

Während die Preise für fossile Brennstoffe vielen Hausbesitzern große Sorgen bereiten, steht die Kraft von Wind und Sonne kostenlos und unerschöpflich zur Verfügung. Diese Chance entdecken immer mehr Bauherren für sich und nutzen für den Wärme- und Strombedarf ihres Zuhauses regenerative Energiequellen... (red)
Sa, 00.45 Uhr
15. September 2012

Ah und Oh bei Hausmännern

Beim gestrigen Umzug der Hausmänner durch Bad Frankenhausen wurde den Landsknechten ein Erzeugnis des Frankenhäuser Bauernmarktes präsentierte, was zu Spekulationen anregte, auch wenn man anfangs noch ruhig stand. (khh)
Sa, 00.02 Uhr
15. September 2012

Jubiläumsumzug durch Frankenhausen

Bauernmarkt in Bad Frankenhausen eröffnet. Nun schon traditionell ziehen nach der Eröffnung die Hausmänner, bewawcht von Landknechten, durch die Stadt Bad Frankenhausen. Im Blickpunkt, ein veränderter Bürgermeister... (khh)
Sa, 00.01 Uhr
15. September 2012

Pascal von Wroblewsky im Konzert

Mit einem stimmlichen Leckerbissen beendet der Jazz-Club Sondershausen e.V. am nächsten Freitag die kurze Sommerpause. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr