eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.44 Uhr
5. Februar 2013

Diskussion zu NSU

Eine wichtige Schlussfolgerung aus den Untersuchungsausschüssen zur Mordserie des Terrortrios müsse die Bekämpfung von Rassismus und Rechtsextremismus sein, so Petra Pau (Die LINKE) heute in einer Diskussionsveranstaltung in Sondershausen... (khh)
Di, 18.01 Uhr
5. Februar 2013

Neues aus Berlin (16)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema Außenpolitik und geht auf die Probleme Sudan und Besuch Mursi ein (khh)
Di, 17.45 Uhr
5. Februar 2013

Ich beweg‘ mich:

VHS-Kurse finden im Kyffhäuserkreis jetzt in Kooperation mit der Apotheken Umschau statt. Dazu erreichte kn folgende Meldung (khh)
Di, 17.45 Uhr
5. Februar 2013

Thüringenpokal im Bosseln

Am 03. Februar 2013 fanden spannende Wettkämpfe um den diesjährigen Thüringenpokal im Bosseln in Elxleben statt. Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Di, 17.41 Uhr
5. Februar 2013

Neuer StuRa gewählt

Gestern hat sich an der Fachhochschule Nordhausen die gewählte Vertretung der Studenten konstituiert. Studentenrat - kurz StuRa - nennt sich das neunköpfige Gremium, das nun am Weinberg "mitregieren" soll... (red)
Di, 17.24 Uhr
5. Februar 2013

Gefährliche Flucht

Erneut hat ein flüchtender Autodieb die Polizei in Nordthüringen in Atem gehalten. Am Nachmittag sollte in Gundersleben bei Sondershausen ein Auto kontrolliert werden... (red)
Di, 17.08 Uhr
5. Februar 2013

2. Landespokal im Bowling

Am 26. Januar 2013 wurde der 2. Landespokal im Bowling in Elxleben ausgetragen. Insgesamt starteten 9 Mannschaften; 2 Mannschaften stellten die Damen. (khh)
Di, 14.20 Uhr
5. Februar 2013

Polizeibericht am Dienstag

Wer kommt schon bekifft zur Polizei und lässt sich dann noch von einem Kumpel fahren, der ebenfalls nicht ganz "clean" ist? Die Antwort auf diese Fragen und noch einiges mehr in unserem heutigen Polizeibericht... (red)
Di, 13.45 Uhr
5. Februar 2013

Kindergeld doppelt kassiert

Weil sie mehr als zwei Jahre das Kindergeld doppelt kassierte, muss eine Altenpflegerin aus Nordthüringen 2.700 Euro Strafe zahlen. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 12.22 Uhr
5. Februar 2013

Fast 300.000 Euro verteilt

Die fünf Nordthüringer Gerichte in Mühlhausen, Nordhausen, Heiligenstadt und Sondershausen haben 2012 insgesamt 294 000 Euro an gemeinnützige Vereine und Projekte verteilt... (red)
Di, 11.08 Uhr
5. Februar 2013

Geflogene Statistik

Die Nordthüringer Online-Zeitungen informieren Sie, lieber Leser, regelmäßig über die Einsätze, die der Rettungshubschrauber "Christoph 37" geflogen ist. Jetzt liegt uns die Jahresbilanz 2012 vor... (red)
Di, 10.59 Uhr
5. Februar 2013

"bunt statt blau"

Mehr jugendliche Komasäufer im Kyffhäuserkreis - DAK-Gesundheit startet Kampagne "bunt statt blau". Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Di, 09.02 Uhr
5. Februar 2013

IHK informiert

"Social Media und Cybercrime" Unternehmertag zur Netzsicherheit. Wann das Ganze stattfindet, erfahren Sie hier. (khh)
Di, 07.29 Uhr
5. Februar 2013

Dame in der Werkstatt

Nur wenige Tage nach der Premiere des Balletts „Kameliendame“ lädt das Theater Nordhausen zur BallettWerkstatt „Kameliendame“ ein. Bianca Sue Henne und Jutta Ebnother stellen das Handlungsballett nach dem Roman „Die Kameliendame“ von Alexandre Dumas vor und erzählen von der Arbeit der Tänzerinnen und Tänzer sowie der anderen Beteiligten an der Produktion... (red)
Di, 06.47 Uhr
5. Februar 2013

Gerichte suchen Richter

Die Betätigung in einem Ehrenamt kann durchaus vielfältig und abwechslungsreich sein. Eine interessante und abwechslungsreiche "Nebenbeschäftigung" bieten die Nordthüringer Gerichte an... (red)
Di, 06.41 Uhr
5. Februar 2013

Neues aus Berlin (15)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema Gespräch mit Bill Gates , dem Gründer von Microsoft (khh)
Di, 06.40 Uhr
5. Februar 2013

Jetzt noch anmelden

90 Klassen haben sich bereits zum großen Landeswettbewerb "Klasse Handwerk! Die Profis von morgen." angemeldet. Damit ist jetzt bereits fast die Teilnehmerzahl des Vorjahres erreicht. Ein wenig Platz ist aber noch... (red)
Di, 06.38 Uhr
5. Februar 2013

Termine, Termine

In unseren Termintipps geht es um die Selbsthilfegruppe "unruhige Beine" und um die Verabschiedung von Pfarrer Johannes Ziethe. (khh)
Di, 06.33 Uhr
5. Februar 2013

Toller Radweg für die Kurstadt?

Wenn es gelingt, den Unstrut-Werra-Radweg durchgängig im Kyffhäuserkreis zu bauen, wird auch ein sehr interessanter zusätzlicher Radweg gebaut werden, der besonders für die Kurstadt Bad Frankenhausen lukrativ wird. Beim gestrigen kommunalen Stammtisch der Freien Wähler hat kn diese Einzelheiten erfahren. (khh)
Di, 00.10 Uhr
5. Februar 2013

Wieder Kinderkurs

Das Förderangebot auf dem Gebiet der bildenden Kunst für Kinder und Jugendliche des Panoramamuseums Bad Frankenhausen ist groß. In dieser Talentschmiede wird gemalt, gebastelt und gezeichnet. Hier Infos zum baldigen Start. (khh)
Di, 00.03 Uhr
5. Februar 2013

Unstrut-Werra-Radweg mit Problemen?

Beim gestrigen kommunalpolitischen Stammtisch der Freien Wähler Sondershausen war ein beherrschendes Thema der Unstrut-Werra-Radweg mit einem überraschenden Ergebnis. Dem Radweg droht vielleicht Ungemach aus einer ganz unerwarteten Richtung. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2105

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr