eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.45 Uhr
21. März 2013

Vorläufiges Ende?

Der Stadtrat von Sondershausen hatte heute nochmals die Hundesteuersatzung auf dem Tisch der Entscheidung, bisher ein ewiger Dauerbrenner. Ob es heute ein vorläufiges Ende gab, erfahren Sie hier. (khh)
Do, 23.20 Uhr
21. März 2013

Kreisel am Franzberg Sondershausen

In der heutigen Sitzung des Sondershäuser Stadtrats wurde auch das Aussehen des neuen Kreisels am Franzberg von Sondershausen vorgestellt. Er war zuvor im Kulturausschuss vorgestellt worden. (khh)
Do, 22.44 Uhr
21. März 2013

Seltener Geburtstag

Bürgermeister Mario Merten gratulierte der ältesten Einwohnerin von Rottleben. In dem Fall drf wohl das Alter mal verraten. (khh)
Do, 22.34 Uhr
21. März 2013

Thüringentag vorbereitet

Internationaler Fachkräfteaustausch im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe Sondershausen. Wie man dort den Thüringentag angehen will, hat jetzt kn erfahren. (khh)
Do, 18.08 Uhr
21. März 2013

Fußball und Handball Vorschau

Wer spielt am Wochenende wo? Hier eine kleine Übersicht, damit Sie nichts verpassen. Wenn überhaupt gespielt wird, denn die Wetterlage ist noch nicht berauschend. Bei den Handballern nur ein Spiel (khh)
Do, 17.19 Uhr
21. März 2013

10.000 mal genutzt

10.000 Ratsuchende nutzten bereits den Detail-Check der Energieberatung der Verbraucherzentrale. Der Detail-Check in den eigenen vier Wänden hilft Mietern und Eigentümern weiter, wenn ein Problem in der Erstberatung nicht gelöst werden konnte... (red)
Do, 17.16 Uhr
21. März 2013

Deutschland hat abgewirtschaftet

Deutschland steht blendend da, jubeln die Leitmedien. Doch tatsächlich verarmen Staat und Kommunen. Überall wird der Rotstift angesetzt – zu Lasten der Bürger. Arbeitsplatzgarantien werden über Nacht zum Aprilscherz. Die Lebensqualität geht den Bach runter. In Abgewirtschaftet – Warum unser Land verkommt und wer daran verdient zeigt Thomas Wieczorek, wie es um unsere Republik wirklich bestellt ist... (red)
Do, 16.51 Uhr
21. März 2013

Fahrt zum Landtag

Abgeordnete Holbe lädt ein in den Thüringer Landtag. Eingeladen sind interessierte Bürgerinnen und Bürger. Hier die Einzelheiten. (khh)
Do, 16.50 Uhr
21. März 2013

Tag der Berufe

Auch im Landratsamt des Kyffhäuserkreises beteiligte man sich am gestrigen Tag der Berufe. (khh)
Do, 16.42 Uhr
21. März 2013

Neues von den Autobahnen

Auch am heutigen Donnerstag war auf den Autobahnen des Freistaates wieder so einiges los. Unter anderem brannte ein Transporter und ein anderes Auto "hob" ab... (red)
Do, 16.37 Uhr
21. März 2013

Neues aus Berlin (42)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz fördern! (khh)
Do, 16.29 Uhr
21. März 2013

Erstes Unternehmerfrühstück

SPD-Landrätin Antje Hochwind hatte heute zu einem ersten gemeinsamen Unternehmerfrühstück „Kyffhäuserkreis“ in die Firma Linn High Therm GmbH Unternehmer des Kreises geladen. (khh)
Do, 15.30 Uhr
21. März 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.46 Uhr
21. März 2013

45- jähriges Jubiläum

Auch wenn es noch nicht das "große runde Jubiläum" ist, gewürdigt werden muss es in jedem Fall. Um wen sich beim Jubiläum dreht, erfahren Sie hier. (khh)
Do, 14.33 Uhr
21. März 2013

Landesranglistenturnier im Badminton

Am Wochenende war es wieder soweit, Landesranglistenturnier im Badminton stand auf dem Programm. Wie man sich bei der VSG 70 Bad Frankenhausen geschlagen hat, erfahren Sie hier. (khh)
Do, 14.25 Uhr
21. März 2013

Starke Leistung

In Handball Verbandsliga Männer Staffel 3 musste der SV Einheit Sondershausen zur TSG Ruhla reisten. Wie es ausging, erfahren Sie hier. (khh)
Do, 14.21 Uhr
21. März 2013

In der Schuldenfalle

In die Schuldenfalle zu geraten ist gar nicht so schwer. Banken, Versand- und Autohäuser locken mit vermeintlich günstigen Krediten, Versicherungen preisen ihre langfristigen, nicht selten überteuerten Verträge an und Kreditkarten und Dispositionskredite tun ihr Eigenes... (red)
Do, 14.14 Uhr
21. März 2013

Finger weg vom Wirtschaften

Thüringer Kommunen sollen sich keinesfalls wirtschaftlich betätigen. Womöglich noch nach Tarif zahlen. Das scheint für eine Lobby-Abteilung im Freistaat nahe der Gotteslästerung angesiedelt zu sein... (red)
Do, 14.04 Uhr
21. März 2013

Zoff in der Kaserne vor Gericht

Für einen gewaltsamen Übergriff in der Kyffhäuserkaserne Bad Frankenhausen im Oktober 2009 muss ein 24-Jähriger 1.000 Euro zahlen - 350 Euro an den Geschädigten und 650 Euro die Staatskasse. Claudia Götze berichtet... (red)
Do, 14.04 Uhr
21. März 2013

Jubiläumslauf in diesem Jahr

35.(Internationaler) Kyffhäuser Berglauf. Am 13.April werden sich tausende aufmachen um das Kyffhäusergebirge zu erklimmen. Aber aufpassen, der Anmeldeschluss rückt ran. (khh)
Do, 13.56 Uhr
21. März 2013

Gut genutzt

Über 30 Unternehmen der verschiedensten Branchen, vom große Industriebetrieb bis hin zum Dienstleister waren die Unternehmen vertreten. (khh)
Do, 13.28 Uhr
21. März 2013

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Gestern krachte es auf der B4 wieder mal heftig. Zum Glück gab es im Wesentlichen nur erheblichen Blechschaden. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 13.21 Uhr
21. März 2013

Neues aus Berlin (41)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Energiewende. Bündel von Anträgen eingebracht: Gegen Energiearmut und für gerechte Strompreise. (khh)
Do, 13.18 Uhr
21. März 2013

HIT am Weinberg

Nein, bei dieser Überschrift handelt es sich nicht um den Bericht über einen Songkontest an der Nordhäuser Fachhochschule, sondern um einen informativen Tag, der in nicht allzu weiter Ferne liegt... (red)
Do, 12.06 Uhr
21. März 2013

Wetter-Service am Donnerstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Bedeckt, etwas Schneefall. Kommende Nacht einzelne Schneeschauer, örtlich Nebel, strenger Frost. Am Freitag kaum Schnee, Dauerfrost. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... Unser Tipp: Weiterhin warm anziehen (red)
Do, 08.48 Uhr
21. März 2013

Ein Hauch von Batman, Woodstock...

und Badminton - Bad Frankenhausen Schwarzlicht City. Hier ein Bericht zur Erstauflage eines Schwarzlicht-Turnieres im Badminton (khh)
Do, 06.24 Uhr
21. März 2013

kn in Kürze

EU-Kommission startet neue Internetseite zur EU-Holzhandelsverordnung und Kreisdiakoniestelle führt Beratung in Ebeleben durch (khh)
Do, 06.11 Uhr
21. März 2013

Du und ich, hier und heute…

Eine Ausstellung des Panorama-Kinderkurses mit Arbeiten der letzten 2 Jahre eröffnet am Samstag im Panoramamuseum ihre Pforten. Auch viele Bilder aus der letzten JugendKunstBiennale im vergangenen Jahr in Nordhausen sind dabei. (khh)
Do, 00.10 Uhr
21. März 2013

Neue Web-Site

Pünktlich zum internationalen „Tag des Waldes“ ging der komplett neu gestaltete Internet-Auftritt des Landesverbandes Thüringen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald heute ins Netz. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr