eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.44 Uhr
17. April 2013

Insekten und Vögel im Garten

Auch wenn viele Arbeiten im Garten noch nicht erledigt werden konnten, so herrscht doch auch schon reges Treiben. Viele Vögel, Insekten, selbst "dicke Brummer" sind schon bei diesem herrlichen Sonnenschein unterwegs. (khh)
Mi, 18.19 Uhr
17. April 2013

Olympia-Trikot zu ersteigern

John Degenkolb gehört zweifellos zum Besten, was der deutsche Radsport gegenwärtig zu bieten hat. In der Sportfördergruppe der Thüringer Polizei erwarb er die Grundlagen für diese nun so erfolgreiche Profikarriere. Jetzt kann sein Trikot ersteigert werden... (red)
Mi, 17.01 Uhr
17. April 2013

Nur noch einmal Revolution im Theater

Nur noch einmal gibt es die Gelegenheit, die große italienische Oper „André Chénier“ im Theater Nordhausen zu erleben. Am 21. April um 14.30 Uhr findet die letzte Nordhäuser Vorstellung des Liebesdramas vor dem Hintergrund der Französischen Revolution statt. Eine Gelegenheit, die Opernfreunde nicht verstreichen lassen sollten... (red)
Mi, 16.51 Uhr
17. April 2013

Auf Sattelzug aufgefahren

Ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 verursacht worden... (red)
Mi, 16.30 Uhr
17. April 2013

Neues aus Berlin (52)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Rente der Kohlekumpel und stellt fest, kein Einsehen der Regierungsparteien bei Rente der Kohlekumpel (khh)
Mi, 16.24 Uhr
17. April 2013

Aktion "Saubere Stadt" 2013

Frühjahrsputz für unsere Gemeinde - sobald die ersten Sonnenstrahlen die Luft wieder etwas erwärmen, sind die Kinder aus unserer Kita nicht mehr zu halten. Wo? In Großfurra. (khh)
Mi, 16.14 Uhr
17. April 2013

Neues aus Berlin (51)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Droge Crystal Meth und fordert, Ausbreitung in Thüringen frühzeitig bekämpfen! (khh)
Mi, 15.56 Uhr
17. April 2013

Putzen angesagt

Traditioneller Frühjahrsputz in der Kurstadt Bad Frankenhausen. Über 400 Frankenhäuser haben sich bisher angemeldet. Aber man kann noch mitmachen. (khh)
Mi, 15.51 Uhr
17. April 2013

"Nacht der Toleranz"

Gestern fand im Freizeitzentrum Artern die Nacht der Toleranz statt, eine Veranstaltung für Demokratie, Toleranz und Vielfalt im Rahmen des Aktionstages. (khh)
Mi, 15.15 Uhr
17. April 2013

Zeit ist reif

SPD-Politikerin Dorothea Marx: Zeit für Frauenquote ist reif. Vorliegender Gesetzentwurf ist gangbarer Kompromiss. (khh)
Mi, 15.09 Uhr
17. April 2013

Musik dank LIONs Club

Musik wird in der integrativen Kindertagesstätte "Kindervilla" groß geschrieben. Das zeigt auch der Bericht, der kn jetzt erreichte. (khh)
Mi, 14.43 Uhr
17. April 2013

Jugend ohne Gott

Schon Sokrates beschwerte sich über die Jugend: „Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren ihre Lehrer.“ Seitdem hat sich nicht viel geändert. Oder? (red)
Mi, 13.54 Uhr
17. April 2013

Stadt mitgesäubert

SPD Stadtratsfraktion und 1. Beigeordnete beteiligten sich am Frühjahrsputz der Stadt Sondershausen. (khh)
Mi, 13.38 Uhr
17. April 2013

Auf dem Programm: Vorsorge

Die Vorsorgevollmacht stand im Mittelpunkt eines Verbandsnachmittags des VdK. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Mi, 13.35 Uhr
17. April 2013

Kyffhäuserradweg unvollständig

Wenn nächste Woche die im Kyffhäuserkreis die Woche des Tourismus startet, gibt es gleich eine Hiobsbotschaft zu vermelden, auch wenn dem Kyffhäuserkreis keine Schuld anzulasten ist. (khh)
Mi, 13.30 Uhr
17. April 2013

Ausbildungsstandort bleibt

Die künftigen Lebensmitteltechniker aus dem Eichsfeld können sich freuen: zur Schule können sie auch weiterhin nach Mühlhausen fahren und müssen nicht bis nach Südthüringen fahren. Die nächsten fünf Jahre ist die Ausbildung in Mühlhausen erst einmal gesichert, auch für Lehrlinge im Landkreis Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis.... (en)
Mi, 12.42 Uhr
17. April 2013

Weiter im Netz

Das Portal Lebensmittelklarheit.de wird vom Bundesverbraucherministerium weiter gefördert. Zur Fortführung des Projekts erhalten die Betreiber des Portals bis Ende 2014 zusätzlich rund eine Million Euro... (red)
Mi, 12.23 Uhr
17. April 2013

Wetter-Service am Mittwoch

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Nur vereinzelt sonnig. Nachts auflockernd. Trocken. Donnerstag mehr Wolken, Schauer/ Gewitter, böiger Wind. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Mi, 11.11 Uhr
17. April 2013

Landesjugendchor sucht Sänger

Der Landesjugenchor Thüringen sucht Sängerinnen und Sänger zwischen 15 und 27 Jahren. Der Chor soll neu formiert werden. Ein erstes Zusammentreffen des sich neu formierenden Chores findet in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen (12.–15. Juli) statt. Höhepunkt ist dabei die Zusammenarbeit mit dem Calmus-Ensemble am 15. Juli.... (en)
Mi, 10.22 Uhr
17. April 2013

Nicht alles bieten lassen

Pauschalreisende, deren Flug sich verspätet oder kurzfristig verlegt wurde, können bis zu 600 Euro Ausgleichszahlung bekommen. Doch Fluggesellschaften und Reiseveranstalter stellen sich manchmal quer. Die Mai-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest erklärt, wann Urlauber Geld fordern können... (red)
Mi, 09.44 Uhr
17. April 2013

Augen auf beim Goldverkauf

Es gibt nicht nur verschiedene Möglichkeiten, in Gold zu investieren. Ebenso kann man Goldschmuck, Barren, Münzen oder Zahngold verkaufen und zu Geld machen. Annoncen in Zeitungen vermitteln den Eindruck, mit dem Verkauf von Altgold lasse sich schnell und unkompliziert Bargeld verschaffen. Die Thüringer Verbraucherzentrale rät zur Vorsicht... (red)
Mi, 09.15 Uhr
17. April 2013

Aus den Verwaltungen

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis teilte den Termin für die Bürgersprechstunde der Bürgerbeauftragten mit und das Landesamt für Statistik gab das endgültige Wahlergebnuis für die Gemeinderatswahlen Kyffhäuserland bekannt. (khh)
Mi, 09.04 Uhr
17. April 2013

Verkehrsgeschehen am Mittwoch

Was war gestern auf den Straßen des Kyffhäuserkreises so alles passiert? Gleichen meheren Wildschweinen kostete es das leben. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 08.24 Uhr
17. April 2013

Verbände zusammengeschlossen

Lutz Strickrodt neuer Vorsitzender der CDU Ebeleben. Orstverbände haben sich vereint (khh)
Mi, 08.14 Uhr
17. April 2013

"Kicken gegen Vorurteile"

"Wir für Demokratie - Tag und Nacht für Toleranz". Zum Aktionstag gab es gestern im Rahmen des Programms „LAP – Lokale Aktionspläne für Demokratie und Toleranz“ vom Kreisjugendring veranstaltet zahlreiche Aktionen (khh)
Mi, 06.40 Uhr
17. April 2013

Tipps aus Roßleben

Was ist im Mai im Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben los? Wir haben die Übersicht und einen Buchtipp aus der Bibliothek Roßleben (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr