eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.28 Uhr
30. April 2013

Fußball Extra

Am Vortag des Tag der Arbeits gab es schon ein Nachholepunktspiel. (khh)
Di, 23.13 Uhr
30. April 2013

Viel Spaß und Freude

2. Sport-, Spiel- und Frühlingsfest in Holzthaleben. Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Di, 21.05 Uhr
30. April 2013

Standpunkt zur Schulnetzplanung

"Optimale Schulstandorte für optimale Bildung", unter dieser Überschrift gibt es eine Stellungnahme von der Kreistagsfraktion der SPD und Bündnis 90 / Die Grünen zum Entwurf des neuen Schulnetzplanes. (khh)
Di, 20.48 Uhr
30. April 2013

Was steht zur Diskussion? (2)

Nach der Darstellung der finanziellen Situation jetzt zum Thema, welche Schulen stehen denn wie zur Disposition, wenn der Kreistag dem Entwurf der Schulnetzplanung zustimmt? (khh)
Di, 19.12 Uhr
30. April 2013

Was steht zur Diskussion? (1)

Aus einem dicken Wälzer eine Kurzform für die Nachrichten zu bringen ist schwierig, denn der Entwurf der Schulnetzplanung ist 190 Seiten stark. (khh)
Di, 18.30 Uhr
30. April 2013

kn-Betrachtung: Noch vertrauenswürdig?

Im Kyffhäuserkreis hängt der Haussegen schief. Es gibt wieder mal den berühmten "Maulwurf", der im Kyffhäuserkreis umgeht. Was da los ist, erfahren Sie hier. (khh)
Di, 17.08 Uhr
30. April 2013

Neues aus Berlin (61)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema 1. Mai und stellt fordert "Tag der Werktätigen nicht für braune Propaganda missbrauchen" (khh)
Di, 16.52 Uhr
30. April 2013

Kyffhäuserland braucht Schule

Leider ist scheint sich doch abzuzeichnen, dass die einzige Schule des Kyffhäuserlandes, die Grundschule Rottleben, dem „Rotstift“ zum Opfer fallen soll. So beginnt ein Schreiben, dass kn vom Bürgermeister der Gemeinde Kyffhäuserland erhielt. Hier der weitere Wortlaut. (khh)
Di, 14.01 Uhr
30. April 2013

Wachstumsinitiative Kyffhäuser

Thüringens Landesentwicklungsminister Cariaus berichtet im Kabinett darüber. Dazu erreichte kn aus Erfurt folgende Meldung. (khh)
Di, 13.50 Uhr
30. April 2013

Feuerwehreinsatz mal anders

Statt Feuer frei hieß es am Wochenende Wasser marsch im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg. Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Di, 13.36 Uhr
30. April 2013

Gute Nachrichten vom Arbeitsmarkt

Die übliche Frühjahrsbelebung sorgt für mehr Beschäftigung. 101.939 Arbeitslose – 5.095 weniger als im März – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 8,8 Prozent. Im Vergleich zum April des Vorjahres ist die registrierte Arbeitslosigkeit um 1.887 gesunken. Und was sagt die Thüringer Wirtschaft dazu? (red)
Di, 13.04 Uhr
30. April 2013

Verkehrsgeschehen am Dienstag

Mal so eine Leitplanke zu streifen kann ganz schön teuer werden. Hier kn mit weiteren Einzelheiten. (khh)
Di, 12.41 Uhr
30. April 2013

Jetzt als Verein

Kommunal. Die Plattform - Verein zur Förderung des Austausches über Kommunalpolitik und Kommunalrecht hat sich gegründet. (khh)
Di, 12.35 Uhr
30. April 2013

Schneller Lückenschluss

Bundestagsmitglied Lemme: Lückenschluss der A 71 muss nun schnellstens kommen. Hierzu die zugehörige Pressmeldung. (khh)
Di, 12.25 Uhr
30. April 2013

Wie wird das Wetter?

Heute noch mal ranklotzen, am Abend zu Walpurgis und morgen auf zur Mai-Demo. Wenn Ihr persönlicher Fahrplan für die nächsten Stunden auch so aussieht, dann sollten Sie sich auf jeden Fall über das Wetter informieren, von dem Sie nur einen Klick entfernt sind... (red)
Di, 11.59 Uhr
30. April 2013

Wieder Blumenmarkt

Am Wochenende findet auf dem Gutshof in Braunsroda, jetzt mit Autobahn-Zufahrt nun auch von Artern/Sangerhausen bessere rreichbar, der Frühjahrsblumenmarkt statt. Auch Brunhilde ist wieder dabei. (khh)
Di, 11.55 Uhr
30. April 2013

Kriminalitätsgeschehen am Montag

Taschen offen sichtbar im Auto stehen lassen ist immer gefährlich. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 11.50 Uhr
30. April 2013

Besserung in Sicht

Asphaltfahrbahnen der Gemeindestraßen in Sondershausen werden repariert, so die Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen. (khh)
Di, 11.48 Uhr
30. April 2013

Überschlagen

Tierliebe kann oft zum Problem werden, wenn man versucht auszuweichen. Hier die überschlagenden Einzelheiten. (khh)
Di, 10.18 Uhr
30. April 2013

Niedrigster April-Stand seit 23 Jahren

Die Situation auf dem Arbeitsmarkt in den drei nördlichsten Landkreisen Thüringens hat sich Ende April weiter entspannt. 13.577 Männer und Frauen waren arbeitslos gemeldet, das sind knapp sieben Prozent weniger als im März. In der Nordhäuser Arbeitsagentur gab es damit im Thüringenvergleich den höchsten Rückgang der Arbeitslosigkeit zum Vormonat... (red)
Di, 09.26 Uhr
30. April 2013

Tier der Woche: Ohne Namen

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust eine namenlose Hundedame "anbieten"... (red)
Di, 08.17 Uhr
30. April 2013

Kaufen bis der Arzt kommt

Trotz des stärker werdenden konjunkturellen Gegenwindes zeigt sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im April überaus robust. Sowohl die Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung legen leicht zu. Dagegen ist erstmals in diesem Jahr die Konjunkturerwartung leicht rückläufig. Für Mai prognostiziert der Gesamtindikator 6,2 Punkte nach revidiert 6,0 Punkten im April... (red)
Di, 07.58 Uhr
30. April 2013

Geld zurück...

Widerspruch innerhalb von vier Wochen! Zu diesem Thema erreicht kn eine Meldung vom Verein Haus & Grund Heldrungen und Umgebung e. V. (khh)
Di, 07.49 Uhr
30. April 2013

13. Stadtmeisterschaft geplant

Morgen startet in Ebeleben die 13. Stadtmeisterschaft im Fußball für Firmen- & Freizeitmannschaften. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Di, 07.35 Uhr
30. April 2013

kn-Betrachtung: Unwichtige Autobahn?

Mit viel Aufwand wurde und wird an der A71 gebaut, dabei ist das wohl doch völlig sinnlos. Soll man das Geld lieber für andere Dinge ausgeben? (khh)
Di, 06.46 Uhr
30. April 2013

Urananreicherung im eigenen Beet

Gartendünger sind oft erheblich mit Schwermetallen wie Uran und Cadmium belastet. Dieses Resümee zieht ÖKO-TEST, das 20 Universaldünger ins Labor geschickt hat. Teilweise konnte das Verbrauchermagazin zudem Dioxine und Pflanzenschutzmittel nachweisen... (red)
Di, 06.36 Uhr
30. April 2013

Erklärtes Wetter

Na, wie müssen Sie sich heute Abend zur Walpurgisfeier anziehen? Und morgen zur "1. Mai-Demo"? Eine Antwort finden Sie eventuell beim erklärten Wetter Ihrer Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 06.07 Uhr
30. April 2013

Vereinskompass geplant

Im Sommer 2013 - mit Auslaufen des Projekts des Kreisjugendrings „Teil haben – Teil werden – aktiv gestalten“ (TTakt) - soll das umfassende Internetportal „Vereinskompass“ für den Kyffhäuserkreis fertiggestellt werden. Dazu ein Vorbericht von Sabine Lucks vom Projekt "Lernen vor Ort". (khh)
Di, 00.10 Uhr
30. April 2013

Gelungene Saisoneröffnung

Sondershausen spielte Tennis! "Petrus muss ein Tennisspieler sein" - mit den Worten traf Joachim Kreyer, der Bürgermeister der Stadt Sondershausen, am vergangenen Sonntag sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf, denn pünktlich zur offiziellen Saisoneröffnung "Deutschland spielt Tennis!" kam die Sonne zum Vorschein, während es noch am Tag zuvor durchweg regnete und dort eine Durchführung unmöglich gewesen wäre. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr