eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 23.25 Uhr
9. Juni 2013

Weitere Bilder Festumzug (2)

Auch unser Leser Thomas Leipold hat Teile des Festumzug im Bild festgehalten. Hier Teil 2 (khh)
So, 23.20 Uhr
9. Juni 2013

Weitere Bilder Festumzug (1)

Auch unser Leser Thomas Leipold hat Teile des Festumzug im Bild festgehalten. Hier Teil 1 (khh)
So, 22.38 Uhr
9. Juni 2013

„Tag der offenen Tür“

Thüringentag für Hauptsponsor WAGO ein großer Erfolg – mehr als 3.000 Besucher zu Gast beim „Tag der offenen Tür“
- Klares Bekenntnis zum Produktions- und Logistik-Standort Sondershausen
- Blick hinter die Kulissen bei Werksbesichtigungen an der Waldstraße
- Technik zum Ausprobieren am Info-Stand auf der Festmeile (khh)
So, 21.42 Uhr
9. Juni 2013

Impressionen vom Thüringentag

Auch unser Leser Thomas Leipold ist durch die Meilen von Sondershausen gezogen. Hier seine Bilder (khh)
So, 21.25 Uhr
9. Juni 2013

Vor dem Festumzug

Durch die verschiedenen Meilen ist heute nochmals die Familie Kieper gestreift. Hier die Impressionen. (khh)
So, 21.06 Uhr
9. Juni 2013

Frankenhäuser Soldaten im Einsatz

Das Logistikbataillon 131 aus Bad Frankenhausen im Kampf gegen die Fluten, diese Meldung erreichten Ihre Nordthüringer Onlin-Zeitungen (khh)
So, 20.57 Uhr
9. Juni 2013

Bahnhofsfest zum Thüringentag

Bisher hatte kn nicht die Zeit beim Bahnhofsfest dabei zu sein. Unser Leser Thomas Leipold hat das nachgeholt. (khh)
So, 20.41 Uhr
9. Juni 2013

Fußball vom Wochenende

Für einige Mannschaften war heute Punktspielende. Hier die Ergebnisse und Tabellenstände. (khh)
So, 20.27 Uhr
9. Juni 2013

Offene Tür bei Sonlux

Begeistert von der Führung Mario Topf vom Vertrieb/ Sales Detpartment von der Firma Sonlux erreichte kn dieser Leserbrief (khh)
So, 20.04 Uhr
9. Juni 2013

kn-Polizeibericht vom Wochenende

Während aus dem Bereich Artern keine Vorkommnisse auftraten, sah es im Bereich Sondershausen etwas anders aus. Was so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
So, 19.30 Uhr
9. Juni 2013

Großer Festumzug zum Thüringentag (2)

Hier Teil 2 des Festumzugs anlässlich des 14. Thüringentages in Sondershausen. Mit dabei viele Vereine aus dem Norden Thüringens... (khh)
So, 19.30 Uhr
9. Juni 2013

Großer Festumzug zum Thüringentag (1)

Anlässlich des 14. Thüringentages in Sondershausen fand am heutigen Sonntagnachmittag ein großer Festumzug unter dem Motto "Hör mal, wie das klingt" durch die Straßen der Innenstadt von Sondershausen statt. Mit dabei viele Vereine aus dem Norden Thüringens... (khh)
So, 17.58 Uhr
9. Juni 2013

Im Regen versunken

Während des Umzuges anlässlich des Thürigentags in Sondershausen dämpfte zeitweiser Regen die Stimmung noch nicht wirklich. Aber dann (khh)
So, 16.51 Uhr
9. Juni 2013

Erklärtes Wetter

Wir wird das Wetter sich morgen und den darauf folgenden Tagen entwickeln? Was erwartet uns alle? Wieder ein Unwetter? Diese Fragen versuchen die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes erklärend zu beantworten... (red)
So, 15.21 Uhr
9. Juni 2013

Zu schnell, zu rücksichtslos, zu egoistisch

Ein Paradebeispiel: Am Samstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, kam es auf der A 38 zwischen zwei Fahrzeugführern zu diversen Rangeleien. Die Autobahnpolizei erhielt die Information, dass ein Pkw Mercedes einen Pkw Nissan ohne ersichtlichen Grund ausgebremst haben soll... (red)
So, 12.20 Uhr
9. Juni 2013

Wie wird das Wetter?

Am Nachmittag rasche Bewölkungszunahme und verbreitet Schauer sowie kräftige Gewitter. Teils Unwetter. Nachts weiter andauernde Gewittergefahr, teils auch anhaltender Starkregen; Unwettergefahr. Montag letzte Schauer, keine Gewitter mehr.... (red)
So, 11.31 Uhr
9. Juni 2013

Sportplatz besetzt!

Spiel, Spaß und Sonnenschein gab es gestern auf dem Sportplatz unterm Hohnstein in Neustadt. Der Nordhäuser Bulldoggenclub hatte Hundefreunde aus ganz Deutschland zum 5. Nordthüringer Treffen eingeladen… (red)
So, 11.10 Uhr
9. Juni 2013

Noch erfreuliches

Wie sah es eigentlich zum Thüringentag auf den Straßen aus? Hier die Übersicht. (khh)
So, 10.55 Uhr
9. Juni 2013

Sportliche Kritik

Nicht nur Friede, Freude Eierkuchen beim Thüringentag in Sondershausen. Zum Beispiel wurde auf der Bühne der Sportmeile mit Kritik nicht gespart. (khh)
So, 10.37 Uhr
9. Juni 2013

Lohplatz gerockt

SILLY rockten gestern Abend den Lohplatz in Sondershausen. Und Mathias Daniel war für die nnz ganz dicht dran am absoluten Konzerthighlight des Thüringentages... (red)
So, 10.20 Uhr
9. Juni 2013

Virtuell, dreidimensional und historisch

Computerspiele in 3-D lassen die Zuschauer in real anmutende virtuelle Welten eintauchen. Kinofilme in 3-D lassen Schauspieler aussehen, als wären sie zum Anfassen. Aber eine mittelalterliche Stadt ohne Blasen an den Füßen erleben? Auch das geht in 3-D.... (red)
So, 10.16 Uhr
9. Juni 2013

Selbst unter der Dusche...

Zwischen 21 und 24 Stunden pro Tag ist mehr als jeder dritte Bundesbürger privat wie beruflich telefonisch erreichbar. Mit 39 Prozent sind Frauen dies im Vergleich zu Männern mit 33 Prozent sogar noch etwas mehr... (red)
So, 10.11 Uhr
9. Juni 2013

Fremde Sprachen

Morgen werden in Erfurt die Landessieger im Bundeswettbewerb Fremdsprachen ausgezeichnet. Wir verraten Ihnen schon mal vorab, wer ganz vorn zu finden ist. Auch eine Schülerin aus Nordhüringen... (red)
So, 09.21 Uhr
9. Juni 2013

Wie fällt Zwischenfazit aus?

Auch wenn bei der Fülle des Angebots Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen nicht überall beim Thüringentag in Sondershausen dabei sein konnte, kann man aus dem Gesehenen und den Gesprächen am Rande der vielen Meilen ein Zwischenfazit ziehen, dass gleich noch mit einer Fülle von Bildern verbunden wird... (khh)
So, 08.51 Uhr
9. Juni 2013

Galerie: Kopf an Kopf mit Silly

"Kopf an Kopf" - so heißt nicht nur das neue Album der Band "Silly", Kopf an Kopf standen gestern auch die Fans der Gruppe auf dem Sondershäuser Lohplatz. Wir haben für Sie einige fotografische Eindrücke mitgebracht... (red)
So, 08.03 Uhr
9. Juni 2013

Natur Thüringen...

Die Nationalen Naturlandschaften ist der Titel der Ausstellung, die gestern im Rahmen des Thüringentags in der Bebrastraße 33 in der ehemaligen Buchhandlung in Anwesenheit von Minister Jürgen Reinholz (TMLFUN) eröffnet wurde (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr