eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.16 Uhr
20. Juni 2013

Badesportverein sagt Danke

In Vorfreude auf die kommende Badesaison, die im Schwimmbad in Großfurra am 01.07. beginnt, wurde am vergangenen Samstag das Fest der Vereine gefeiert. (khh)
Do, 20.46 Uhr
20. Juni 2013

Mehr Kapazitäten dank neuer Lagerhalle

Viele Unternehmen verfügen neben Büroräumlichkeiten auch über eigene Produktions- und Lagerstätten. Damit ein reibungsloser Arbeitsablauf garantiert und Güter sicher verwahrt werden können, bedarf es einer verlässlichen Konstruktion, die vielerlei Ansprüchen gerecht wird... (red)
Do, 20.30 Uhr
20. Juni 2013

Spielmobil im Wohngebiet am „Wippertor“

Das fröhlich bunte Spielmobil des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. macht mit seinen Mitarbeiter/innen vom JuST Sondershausen ab Ende Juni wieder im Wippertor von Sondershausen unterwegs. (khh)
Do, 20.25 Uhr
20. Juni 2013

Ausfall und Durchführung

KulturCafé am Sonntag fällt kurzfristig aus und wir haben den Termin für die nächste Sitzung des Ortsteilrats Großfurras (khh)
Do, 20.17 Uhr
20. Juni 2013

Auswertung Thüringentag

Einziger Hauptpunkt des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen war eine erste Wertung des Thüringentags. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 19.29 Uhr
20. Juni 2013

Spende für Pflegestammtisch

Eine wichtige Aufgabe kommt auch im Kyffhäuserkreis den Pflegeeltern zu. Mit einer Spende wird jetzt dieses Arbeit unterstützt. (khh)
Do, 16.45 Uhr
20. Juni 2013

Erklärtes Wetter: Wann donnert es?

Wir wird das Wetter sich morgen und den darauf folgenden Tagen entwickeln? Was erwartet uns alle? Wieder ein Unwetter? Diese Fragen versuchen die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes erklärend zu beantworten... (red)
Do, 16.42 Uhr
20. Juni 2013

Gleiche Standards

Der Ruf nach gemeinsamen Bildungsstandards in Deutschland wird lauter. Das Thema steht ganz oben auf der Agenda der deutschen Bildungsminister, welche sich heute in der Lutherstadt Wittenberg treffen. Und was sagt die Thüringer Wirtschaft dazu... (red)
Do, 16.15 Uhr
20. Juni 2013

Die Nummer sechs

Die Autohaus-Peter-Gruppe wächst weiter. Heute wurde bekannt, dass ein weiterer Opel-Standort in Nordthüringen übernommen wird. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.56 Uhr
20. Juni 2013

Geolift dem Wahlkampf geopfert?

Es ist wohl kaum noch damit zu rechnen, dass der Geolift tatsächlich gebaut wird. Zu lange schon schiebt man eine Entscheidung vor sich her – mit den unterschiedlichsten Begründungen. So beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte. (khh)
Do, 14.23 Uhr
20. Juni 2013

Neues von den Autobahnen

Da war in den zurückliegenden Stunden wieder jede Menge los auf den Thüringer Autobahnen, auch auf der A 38. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Onlinezeitungen... (red)
Do, 14.05 Uhr
20. Juni 2013

Kn Polizeibericht vom Donnerstag

Auch ein Hase kann einem Pkw eine kräftige Beule verpassen und in Artern musste die Feuerwehr ein Auto löschen

Verkehrsgeschehen (khh)
Do, 14.00 Uhr
20. Juni 2013

Weitere Spenden für Flutopfer

Vom Lions-Club Sondershausen wurde heute eine Spend für die Flutopfer übergeben, die u.a. aus Aktionen wie dem Stadtmarketingtag oder aus Sonderspenden der eigenen Mitglieder stammen. (khh)
Do, 14.00 Uhr
20. Juni 2013

Viele Autobahnen platzen vor Hitze

Die hohen Temperaturen der vergangenen Tage haben auf zahlreichen Autobahnen Schäden verursacht. Betroffen sind nach Informationen des ADAC vor allem die Autobahnen... (red)
Do, 13.46 Uhr
20. Juni 2013

15-fache Einladung

Am 29. und 30. Juni laden Architekten, Stadtplaner, Landschafts- und Innenarchitekten gemeinsam mit ihren Bauherren zum 19. Mal zum „tag der architektouren“ ein. In Nordthüringen stellen die Planer den interessierten Bürgerinnen und Bürgern in diesem Jahr 15 zeitgemäße Objekte vor. (red)
Do, 13.32 Uhr
20. Juni 2013

Knappschaft stundet

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) unterstützt Hochwasseropfer. Beiträge für Hochwasseropfer werden gestundet, so die Meldung die kn erreichte (khh)
Do, 13.31 Uhr
20. Juni 2013

Pferde eingeschläfert

Freilaufende Pferde führten im Kyffhäuserkreis zu einem Verkehrsunfall. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 12.10 Uhr
20. Juni 2013

Wie wird das Wetter?

Zunächst sonnig und schwülheiß, im Tagesverlauf aufkommende Gewitter. Kommende Nacht weitere kräftige Gewitter, vor allem mit Starkregen und Sturmböen. Unwettergefahr! Die Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage mit nur einem Klick... (red)
Do, 11.05 Uhr
20. Juni 2013

Grünes Licht für schulbezogene Jugendsozialarbeit

Der Kreisausschuss beschloss gestern eine außerplanmäßige Einnahme und Ausgabe in Höhe von 120.359,00 Euro in 2013 aus den Mitteln des Landes Thüringen zur Umsetzung der schulbezogenen Jugendsozialarbeit im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 10.45 Uhr
20. Juni 2013

Schritt zur Gemeinschaftsschule

Die Wandlung einer Regelschule zur Gemeinschaftsschule bedarf der Zustimmung des Kreistags. Vorher wird es im Kreisausschuss erörtert. (khh)
Do, 10.01 Uhr
20. Juni 2013

Atempause im Kloster

Sie wollen mal vollständig entspannen? Dazu wird von der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. ein Kurs angeboten. Hier kn mit den Informationen. (khh)
Do, 09.49 Uhr
20. Juni 2013

Sommerferienprogramm Ebeleben

Der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis bietet für die Sommerferien im Bereich Ebeleben / Holzthaleben wieder ein tolles Programm an. (khh)
Do, 09.31 Uhr
20. Juni 2013

100 Jahre Schulkirche

Ein besonderes Jubiläum begeht man in Roßleben demnächst. Klosterschule feiert 100 Jahre Schulkirche, verbunden mit einem Festkonzert. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 09.24 Uhr
20. Juni 2013

Aus dem Kreisausschuss (1)

In der gestrigen Sitzung wurden im Kreisausschuss Empfehlungen für den Kreistag ausgesprochen, so zur Entlastung des Verwaltungsrats der Kyffhäusersparkasse und des Landrats für die Jahresrechnung 2009. Ja 2009, denn solange hängt die Rechnungsprüfung des Freistaats zurück. (khh)
Do, 07.50 Uhr
20. Juni 2013

Urlaubsnebenkosten im Vergleich

Beim jüngsten ADAC Vergleich von Urlaubsnebenkosten in 50 europäischen Badeorten hat Deutschland erstmals mit der Wertung „teuer“ abgeschnitten. Mit einem „Warenkorb“-Preis von durchschnittlich 185 Euro konnten sich die heimischen Urlaubsregionen zwar im Mittelfeld platzieren, liegen aber über dem Testdurchschnitt und sind im Vergleich zu früheren Jahren in den „teuren“ Bereich gerutscht... (red)
Do, 07.45 Uhr
20. Juni 2013

Archäologischer Vortrag

Der Heimatverein ARATORA lädt zu einem interessanten Vortrag ein. Es geht um die archäologischen Funde der letzten Jahre im Kyffhäuserkreis und die Möglichkeit der Verbindungen der Funde mit Süddeutschland. (khh)
Do, 07.36 Uhr
20. Juni 2013

Gut gewirtschaftet

Auf der Vertreterversammlung der Nordthüringer Volksbank e.G. konnten Vorstand und Aufsichtsrat eine sehr positive Bilanz ziehen. Auch nnz/kn waren bei der Auswertung dabei. (khh)
Do, 00.55 Uhr
20. Juni 2013

Neues aus Berlin (94)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (Die CDU) zu den Themen: Humboldt-Forum (khh)
Do, 00.31 Uhr
20. Juni 2013

Dorf-, & Schützenfest in Wiedermuth 2013

Vom 14. bis 16.06.2013 fanden in Wiedermuth, wie in jedem Jahr, das traditionelle Dorf- und Schützenfest statt. Dazu erreichte kn folgender Bericht. (khh)
Do, 00.30 Uhr
20. Juni 2013

Gegen Altersarmut

Diskussion über VdK Kampagne gegen Altersarmut und soziale Spaltung. Dazu hatte man sich in Artern getroffen (khh)
Do, 00.26 Uhr
20. Juni 2013

Malerei und Trommeln

Die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. bietet wieder zwei interessante Kurse an. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Do, 00.21 Uhr
20. Juni 2013

Es geht weiter

2. Kulinarische Stadtführung durch Sondershausen wird noch im Juni kommen. Damit reagiert man auf den Erfolg der ersten Führung dieser Art. Rechtzeitig anmelden. (khh)
Do, 00.05 Uhr
20. Juni 2013

Wanderung in Hohe Schrecke

Historische Relikte wie die Rabenswaldburg bei Garnbach erwarten die Gäste bei der kommenden Naturführung durch die Hohe Schrecke.
Vom Galgenberg zum Hexenmacher – eine Naturführung durch die Hohe Schrecke. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr