eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.59 Uhr
17. Juli 2013

Volksfest vor Wandbild

An diesem heutigen Mittwoch passte alles in Heldrungen, die Temperaturen beim Wetter, der Zeitpunkt und der Anlass: Das fertige Wandbild wurde bei einem kleinen Volksfest übergeben. (khh)
Mi, 20.10 Uhr
17. Juli 2013

Der stille Held

Für viele Kinder und Jugendliche ist es das runde Leder, das die Welt bedeutet. Für sie ist Fußball nicht einfach nur ein Sport, sondern es ist der Platz, wo Freundschaften fürs Leben entstehen, wo Werte wie Fairplay und Respekt vermittelt werden, wo Träume in Erfüllung gehen. Was wäre aber, wenn es zur Lenkung keine Übungsleiter gäbe? Neue Nordhäuser Zeitung und die gemeinnützige Gesellschaft KOMM MIT küren den „Jugendtrainer 2013“ (khh)
Mi, 15.50 Uhr
17. Juli 2013

Selbstbewußtsein und Yoga

Die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. bietet wieder zwei interessante Kurse an. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Mi, 15.20 Uhr
17. Juli 2013

Und wieder Unfallflucht

Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall und dabei ging es auch noch um Unfall flucht. (khh)
Mi, 15.10 Uhr
17. Juli 2013

Thema „Unternehmensnachfolge“

Wird in Ihrem Unternehmen über das Thema „Unternehmensnachfolge“ nachgedacht? Das NUN – Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen bietet hierzu quartalsweise Sprechtage an, so auch in Artern. (khh)
Mi, 15.02 Uhr
17. Juli 2013

Schönes Prachtexemplar

Gliederkaktus entfaltet wieder seine Blütenpracht. Das Prachtexemplar entdeckte unser Leser Thomas Leipold (khh)
Mi, 15.00 Uhr
17. Juli 2013

Verkehrsgeschehen vom Mittwoch

Was war auf den Straßen des Kyffhäuserkreises los? Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 12.17 Uhr
17. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es vielerorts locker bewölkt und es ziehen dünne Schleierwolken am Himmel entlang. Am Nachmittag bleibt es heiter und es gibt viel Sonnenschein. Kleinere Quellwolken können sich zwar bilden, die aber harmlos bleiben und sich abends wieder auflösen. Es bleibt niederschlagsfrei... (red)
Mi, 11.08 Uhr
17. Juli 2013

Schneller möglich als geplant

Die Europäische Kommission unterschätzt bei ihren Planungen einer europäischen Energiepolitik systematisch die Kosten der Atomkraft und Kohlenstoffdioxid-Abscheidung, während sie die Kosten erneuerbarer Energien überschätzt. Das geht aus dem aktuellen Wochenbericht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hervor... (red)
Mi, 10.57 Uhr
17. Juli 2013

Raststätten besser als Autohöfe

Die Pause an einer Autobahn-Raststätte lässt sich meistens in entspannter und familienfreundlicher Atmosphäre verbringen – ist allerdings auch wesentlich teurer als der Halt auf einem Autohof. Das ist das zentrale Ergebnis des aktuellen ADAC Test von je 20 Raststätten und Autohöfen entlang wichtiger Reiserouten in Deutschland... (red)
Mi, 10.30 Uhr
17. Juli 2013

Offener Brief

Der Ortsteilrat Friedrichsrode, der Gemeinde Helbedündorf wendet sich in einem offenen Brief an die Landrätin des Kyffhäuserkreises. (Update) (khh)
Mi, 09.25 Uhr
17. Juli 2013

Vögel im Sommer

Vogelkundler des NABU in Thüringen melden den Zugbeginn einiger Vogelarten. Kampfläufer und Grünschenkel ziehen schon in ihre Überwinterungsgebiete, wobei Rauch- und Mehlschwalben jetzt aber auch noch mit der zweiten Jahresbrut beginnen... (red)
Mi, 07.55 Uhr
17. Juli 2013

Kauf schlägt häufig Miete

Eine Immobilie zu kaufen ist manchmal billiger als eine zu mieten. Wo Käufer vom ersten Tag an Geld sparen, rechnet die Zeitschrift Finanztest in ihrer August-Ausgabe vor, für die sie die realen Kaufpreise für Häuser und Wohnungen des vergangenen Jahres sowie die Höhe der Neuvermietungen für 30 Städte und 20 Landkreise ausgewertet hat... (red)
Mi, 07.46 Uhr
17. Juli 2013

Südharz-Klassik-Festival

Zum 32. Mal werden am kommenden Mittwoch, 24. Juli um 20 Uhr im Kurhaus von Bad Lauterberg, die Bad Lauterberger Musiktage, in diesem Jahr unter dem Motto „Faszination Romantik“. Eingeladen wurde zum Eröffnungskonzert vom veranstaltenden Kulturkreis die Bläsergruppe „Women in Brass“. (nnz)
Mi, 00.19 Uhr
17. Juli 2013

Die Sache mit der Infrastruktur

Die Bundesstraße 4 (B4) kommt immer mehr ins Gerede und das ist gut so, damit sich etwas ändert. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert auch gestern sogar von der Industrie, wie der Firmenbesuch bei Isoplus zeigt.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr