eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.08 Uhr
4. Oktober 2013

Schwerer Unfall

Ein schwerer Unfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der B4 zwischen Nordhausen und Sondershausen. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (nnz)
Fr, 19.36 Uhr
4. Oktober 2013

Nicht vergessen

Am Wochenende finden wieder zahlreiche Feste statt. Hier sei an den 41. Arterner Zwiebelmarkt und das Oktoberfest in Sondershausen erinnert. (khh)
Fr, 18.31 Uhr
4. Oktober 2013

nnz-city scout: Jürgen Drews Live

Der “König von Mallorca” ist derzeit auf Promotour in seinem Heimatland. Zahlreiche Fans erwarteten ihren Star schon sehnsüchtig. Auch in Nordhausen... (sg)
Fr, 12.30 Uhr
4. Oktober 2013

Bei Kontrolle fündig

Nicht gefeiert hatten die Beamten der Polizei gestern zum Tag der Einheit, sondern die angekündigten Kontrollen durchgeführt. Und siehe da, man wurde fündig. (khh)
Fr, 12.16 Uhr
4. Oktober 2013

Zu Gunsten der Orgel

Benefizkonzert für die Große Strobel-Orgel: Musik für 2 Trompeten und Orgel in der Unterkirche Bad Frankenhausen. (khh)
Fr, 12.15 Uhr
4. Oktober 2013

Danke!

Nach einer gute Saison und viel getaner Arbeit ist auch mal gut Feiern, dachte man sich gestern in Großfurra. (khh)
Fr, 12.10 Uhr
4. Oktober 2013

Mitgefühl ausgesprochen

„Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. “ (Johann Wolfgang von Goethe). Der Landkreis Kyffhäuser spricht sein Mitgefühl über das Bergwerksunglück auf. (khh)
Fr, 12.09 Uhr
4. Oktober 2013

Termine, Termine.

Bei den Sitzungen in der VG Greußen geht es u.a. auch um das Regionalbudget für die Funkenburg und mehr. (khh)
Fr, 12.05 Uhr
4. Oktober 2013

Glimpflich ausgegangen

Ein "Ritt" durch den Straßengraben und mehr ging zum Glück besser aus, als befürchtet. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Fr, 12.04 Uhr
4. Oktober 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag verdichten sich die Schleierwolken und vom Eichsfeld bis ins Werratal können einzelne Regentropfen fallen. In den östlichen Landesteilen bleibt es bei meist wolkigem Himmel trocken. Am Abend ist der Himmel dann verbreitet stark bewölkt, wobei es dann meist niederschlagsfrei ist... (nnz)
Fr, 11.16 Uhr
4. Oktober 2013

Vorschau fürs Handballwochenende

Bei den Frauen und Männern geht es um das Weiterkommen in der 2. Pokalrunde. Hier kn mit den Ansetzungen. (khh)
Fr, 11.10 Uhr
4. Oktober 2013

Flammendes Sondershausen

Nein, dieses Mal hat keiner gezündelt und es folgt auch kein Bericht über die Brenntag. Nur rein sehen, wenn Sie es verpasst haben. (khh)
Fr, 10.37 Uhr
4. Oktober 2013

Fußballvorschau fürs Wochenende

Der BSV muss auswärts ran und auf Fußballkreisebene geht es um den Kreispokal. Hier kn mit den Ansetzungen (khh)
Fr, 10.12 Uhr
4. Oktober 2013

Sport von gestern

Am Tag der Deutschen Einheit wurde nicht nur gefeiert. Vier Mannschaften mussten im Kyffhäuserkreis sogar im Fußball um Punkte kämpfen.. (khh)
Fr, 09.35 Uhr
4. Oktober 2013

Einheit gefeiert!

Unionsmitglieder und Freunde feierten Tag der Deutschen Einheit in Gehofen. Dazu erreichte kn folgender Bericht (khh)
Fr, 09.00 Uhr
4. Oktober 2013

Dämmerstunden besonders gefährlich

2012 wurden mehr als 3000 Verkehrsteilnehmer bei einem Wildunfall verletzt, über 600 schwer, 20 Menschen starben. Mit Herbstbeginn ist besonders in den Morgen- und Abendstunden wieder vermehrt mit Wild auf Deutschlands Straßen zu rechnen. Vorausschauende Fahrweise und angepasste Geschwindigkeit sind laut ADAC die besten Voraussetzungen, um Unfälle zu vermeiden... (nnz)
Fr, 08.19 Uhr
4. Oktober 2013

Profit für alle?

Ein Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA brächte Deutschland erhebliche wirtschaftliche Vorteile. Nahezu alle Branchen in allen Bundesländern würden profitieren, und zu erwartende Lohnzuwächse verteilten sich über alle Einkommensgrup­pen. Zu dieser Einschätzung kommt eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung und des ifo-Instituts... (nnz)
Fr, 06.55 Uhr
4. Oktober 2013

Internationaler Tanz beginnt

Der Countdown läuft. Am Sonntag 15 Uhr startet der Thüringer HC gegen HCM Baia Mare (ROU) in die Champions League-Saison 2013/14 und wird sich dem Wettbewerb der besten 16 europäischen Handballmannschaften stellen... (nnz)
Fr, 06.44 Uhr
4. Oktober 2013

Ehrenamtspreise verliehen (3)

Am Mittwochabend wurden zum 4. Mal die Ehrenamtspreise der Stadt Sondershausen verliehen. In lockerer Folge stellt kn jetzt die einzelnen Preisträger genauer vor. (khh)
Fr, 02.03 Uhr
4. Oktober 2013

Weitere Stimmen zum Pumpspeicherwerk

Stimmen von Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Landrätin Antje Hochwind (Kyffhäuserkreis) zum möglichen Bau eines Pumpspeicherwerks auf bzw. an der Hainleite bei Sondershausen. (khh)
Fr, 01.10 Uhr
4. Oktober 2013

Feierlicher Festakt

Es war gestern ein bewegender Abend im festlichen Achteckhaus von Schloss Sondershausen. Die Thüringer Landesregierung führte ihren Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in Sondershausen durch. (khh)
Fr, 00.20 Uhr
4. Oktober 2013

Sozialverband VdK fordert schnelles Handeln

Nach dem Wahlsieg von Kanzlerin Angela Merkel und den Unionsparteien CDU/CSU erneuert der Sozialverband VdK die Forderungen seiner bundesweiten Aktion: „ Endlich Handeln!“ Dazu erreichte nnz/kn folgender Meldung vom VdK... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr