eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.29 Uhr
5. März 2014

Jahreshauptversammlung durchgeführt

Eine gute Basis für die weitere Arbeit Am 1. März führte der VdK Ortsverband Oldisleben – Heldrungen – Gorsleben in Gorsleben seine Jahreshauptversammlung durch. (khh)
Mi, 23.18 Uhr
5. März 2014

Zum "Tode" verurteilt

Und das Urteil wurde noch am selben Abend vollstreckt und die Beerdigung vorgenommen. Was da heute auf dem Markt von Sondershausen passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 21.50 Uhr
5. März 2014

Diesmal beide Punkte für THC

Das schwere Auftaktspiel der Meisterrunde gegen den Buxthuder SV gewann der Thüringer HC mit 25:23 (12:10). Nach einem guten Start hatte der BSV mehrfach die Chance heranzukommen, scheiterte aber vor allem an der schlechten Chancenverwertung... (red)
Mi, 19.38 Uhr
5. März 2014

Frauen-Verwöhntag in der Kyffhäuser-Therme

Da wir einiges geboten werden, ob Strip-Show oder Ermäßigung .... Mehr mit einem Klick und der Möglichkeit, Freikarten zu gewinnen... (khh)
Mi, 19.26 Uhr
5. März 2014

„Solzköppe e.V.“ lädt ein

Bisher über 130 Karten im Vorverkauf für den „Elternabend“ abgesetzt. Kulturverein „Solzköppe e.V.“ lädt ins Regionalmuseum zu einer weiteren Veranstaltung am Frauentag ein... (khh)
Mi, 18.35 Uhr
5. März 2014

Manuel Machata und der Kufen-Deal

Erst vor ein paar Wochen war die Spannung auch überall in ganz Deutschland groß, weil sie endlich losgingen, die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Nun sind sie Geschichte, doch die Diskussionen über verschiedene „Ungereimtheiten“ verstummen nicht! Eine Betrachtung von Hans-Ullrich Klemm... (red)
Mi, 17.40 Uhr
5. März 2014

Tag der Berufe

"Ihr seid die Zukunft der Region" mit der Überschrift hatte sich das Landratsamt Kyffhäuserkreis am Tag der Berufe beteiligt, der von der Agentur für Arbeit in ganz Nordthüringen organisiert worden war... (khh)
Mi, 16.59 Uhr
5. März 2014

WB 4 ließ im Fasching die "Sau" raus

Nein, Sie haben sich nicht verlesen und können die Überschrift wirklich wörtlich nehmen. Doch eins nach dem anderen, zu diesem Bericht der kn aus Sondershausen erreichte... (khh)
Mi, 16.44 Uhr
5. März 2014

Fachtagung zu Migration

Existenzgründung von Menschen mit Migrationshintergrund – Dazu wird es eine Fachtag im März 2014 in Erfurt geben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.38 Uhr
5. März 2014

CDU verweigert sich komplett

In der Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes der Kyffhäuser-SPD wurde nochmals auf den zurückliegenden Kreistag vom 26.02.2014 geschaut. Dazu erreichte kn folgende aktuelle Meldung... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
5. März 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.09 Uhr
5. März 2014

Tödlicher Verkehrsunfall

Kurz nach 11 Uhr hat sich auf der A 4 bei Erfurt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Die Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten... (red)
Mi, 14.37 Uhr
5. März 2014

Echt dumm gelaufen

Für einen 23-jährigen Nordhäuser ist der Mittwochmorgen dumm gelaufen. Das Amtsgericht Nordhausen hatte gegen ihn einen Vorführbefehl erlassen, da er als Angeklagter nicht zur Hauptverhandlung erschienen war... (red)
Mi, 14.25 Uhr
5. März 2014

Erfolgreiche Fortbildung ...

...für Lehrerinnen und Lehrer im Bereich Berufsorientierung. Dazu erreichte kn folgende Meldung vom Projekt "Lernen vor Ort im Kyffhäuserkreis"... (khh)
Mi, 14.20 Uhr
5. März 2014

Mit Apothekerin gefrühstückt

Beim Kommunikativen Frühstück im Hasenholz-Oestertal-Centrum (HOC)von Sondershausen gibt es monatlich spannende Themen, so auch heute... (khh)
Mi, 13.59 Uhr
5. März 2014

Wer kennt diesen Mann?

Die Nordthüringer Kriminalpolizei fahndet nach einem Unbekannten, der versucht hat mit einer gestohlenen Debitkarte Geld abzuheben. Und wir haben die Einzelheiten... (red)
Mi, 13.55 Uhr
5. März 2014

Kindersachenbörse ...

... im Mehrgenerationenhaus Roßleben. Wann das Ganze stattfindet und bis wann man achen abgeben kann, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 12.39 Uhr
5. März 2014

Zum Internationaler Frauentag

Der 8. März steht für den Kampf für rechtliche, politische und wirtschaftliche Gleichstellung der Frauen und Mädchen und blickt auf eine lange Tradition zurück. Aus diesem Grund sucht Die Linke am Freitag Kontakt zu den Frauen... (khh)
Mi, 12.27 Uhr
5. März 2014

2013 war das Rekordjahr

Die Deutschen haben im Jahr 2013 insgesamt 4,7 Milliarden Euro gespendet. Damit erreicht das Volumen der privaten Spenden Rekordniveau. Ausschlaggebend für diesen Anstieg des Spendenvolumens waren die Flut in Deutschland und der Taifun Haiyan auf den Philippinen. Das sind Ergebnisse der GfK-Studie „Bilanz des Helfens“, die jährlich im Auftrag des Deutschen Spendenrats durchgeführt wird... (red)
Mi, 12.23 Uhr
5. März 2014

Nordhäuser Band-Contest

Am 28. Juni findet in Nordhausen ein Thüringen-offener Band-Contest statt. Dieser wird vom „Kulturkonzept Nordhausen“ durchgeführt. Als erste Besonderheit wird dieser Wettbewerb als Open-Air-Veranstaltung im Rahmen des Fan-Festes anlässlich der Fußball-WM (Public Viewing) präsentiert... (red)
Mi, 12.11 Uhr
5. März 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt mit Auflockerungen, gebietsweise zeigt sich die Sonne für längere Zeit, bevor sich die Bewölkung zum Nachmittag vorübergehend erneut verdichtet. Zudem treten einzelne Schauer auf, die sich im Verlauf des Nachmittags in Richtung Thüringer Wald und Vogtland zurückziehen.... (red)
Mi, 11.48 Uhr
5. März 2014

Jetzt mit neuem Newsletter

Seit heute versendet der Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen an Interessenten wieder einen Newsletter. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Mi, 11.39 Uhr
5. März 2014

Post- und Ansichtskarten

„Herzliche Grüße!“ war das Thema des Treff für Neugierige am 26. Februar 2014 im Liebhabertheater des Schlossmuseum Sondershausen. Dieses Mal ging es um Post- und Ansichtskarten... (khh)
Mi, 11.26 Uhr
5. März 2014

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Auch im Ostteil des Kyffhäuserkreises hatten die Beamten der Polizei zu tun, so bei Einbrüchen in Artern und Sachbeschädigung in Wiehe. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.24 Uhr
5. März 2014

Was war teurer, was billiger?

Der Verbraucherpreisindex erhöhte sich im Februar nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Monat Januar um durchschnittlich 0,4 Prozent und erreichte einen Indexstand von 106,0 Prozent (Basis 2010=100). Die Jahresteuerungsrate sank von 1,1 Prozent im Januar... (red)
Mi, 11.21 Uhr
5. März 2014

Einführung in Amt

Pfarrerin Anna Böck wird in Allstedt begrüßt, so ein Meldung aus Evangelischer Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Mi, 11.17 Uhr
5. März 2014

Umleitung aufgrund von Baumaßnahmen

In einer Richtung wird es auf Grund der örtlichen Gegebenheit eine regelrechte Stadtrundfahrt durch Sondershausen geben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.14 Uhr
5. März 2014

Österliche Bußzeit hat begonnen

Mit Gottesdiensten heute am Aschermittwoch beginnt die katholische Kirche die österliche Bußzeit, die gemeinhin als Fastenzeit bezeichnet wird. Ihre 40 Tage dienen der Vorbereitung auf Ostern, an dem die Christen die Auferstehung Jesu Christi von den Toten feiern... (en)
Mi, 11.12 Uhr
5. März 2014

Wildunfall auf B4

Es vergeht kaum noch ein Tag, so hat man das Gefühl, dass nicht etwas auf der Bundesstraße 4 passiert. (khh)
Mi, 11.10 Uhr
5. März 2014

Ansturm der Grundschüler im DOMizil

Riesen Ansturm im DOMizil Bad Frankenhausen. Was da gestern los war, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 11.00 Uhr
5. März 2014

Termine, Termine

Der VdK Artern lädt zu einer Versammlung ein und in Bad Frankenhausen startet der 10. Kindersachenbasar. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.59 Uhr
5. März 2014

Firmen beklaut

Gleich zwei Mal wurden im Kyffhäuserkreis Firmen von Dieben heimgesucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.34 Uhr
5. März 2014

Heimatgeschichte: Der Sargberg

In diesem Beitrag erzählt Horst Rasemann ihnen, liebe Leser, die Historie eines Teilberges der Hainleite, des sogenannten „Sargberges“ über Kleinfurra. Begleiten sie ihn zu der erst 1986 hier oben auf dem Bergkamm entdeckten Wallanlage sowie deren Besonderheit und weshalb dieser markante, sagenumwobene Berg den Namen „Sargberg“ bekommen hat... (red)
Mi, 00.37 Uhr
5. März 2014

Über Ausbildungsberufe orientieren

Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen. Aber auch vorher kann man sich individuell beraten lassen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2069

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr