eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.26 Uhr
29. Juli 2014

Zweit höchste Warnstufe

Auch wenn es nervt, aber der Deutsche Wettewrdienst hat für den Kyffhäuserkreis die zweit höchste Warnstufe ausgerufen. Im Osteil in der Region rund um die Unstrut müsste es laut Wetterradar bereits regnen... (khh)
Di, 20.24 Uhr
29. Juli 2014

Start der Gedenkwochen

Mit der Ausstellung "Vom Reden und Verschweigen der Bilder Kriegspropaganda im Ersten Weltkrieg", die heute im Sondershäuser Rathaus eröffnet worden war, beginnt eine Reihe von Veranstaltungen in Sondershausen zum Gedenken an den Beginn des 1. Weltkrieges... (khh)
Di, 19.30 Uhr
29. Juli 2014

Anonymer Spender

Die Gemeinnützige Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH (FAU) betreibt ja seit längere Zeit die Sondershäuser Tafel, kn berichtete schon öfter. Jetzt erhielt man eine Spende der besonderen Art. (khh)
Di, 18.25 Uhr
29. Juli 2014

Von wegen nur Sturmschaden!

In einer Pressemitteilung hatte die Thüringer Stiftung Schlösser und Gärten von Sturmschäden im Schlosspark Sondershausen geredet. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. (khh)
Di, 17.59 Uhr
29. Juli 2014

Erklärtes Unwetter

Wieder einmal geben die "Wetterfrösche" aus Offenbach eine Unwetterwarnung heraus. Es sind Gewitterfronten mit Hagel und Starkregen im Anmarsch... (red)
Di, 16.47 Uhr
29. Juli 2014

Es ist deutlich schlimmer als Sie befürchten

Sie brauchen keinen Facebook-Account, kein Amazon-Konto, ja nicht einmal ­einen Internet-Anschluss, um im Netz der Datenhaie zu zappeln. Internatio­nale und nationale Unternehmen schließen aus Adresse, Alter, Geschlecht auf Person und Charakter und vergeben Kredite, Verträge, Arbeitsplätze – oder eben nicht... (red)
Di, 15.52 Uhr
29. Juli 2014

Wieder Warnungen

Während der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit siner Warnung für Sondershausen gestern richtig lag, trafen die Vorhersagen für heute zum Glück noch nicht zu. Hier die Einzelheiten (khh)
Di, 15.35 Uhr
29. Juli 2014

Die "Prinzen" kommen

Geadelt wurden sie wohl noch nicht, aber von ihren Fans geadelt. Die Prinzen kommen nach Bad Frankenhausen und hatten vorab schon mal die "Location" besichtigt. (khh)
Di, 15.30 Uhr
29. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 13.50 Uhr
29. Juli 2014

Sicherheit braucht Köpfchen

Noch sind Ferien doch das neue Schuljahr kommt bestimmt. Für viele ABC-Schützen heißt das auch, sich auf dem Weg zur Schule alleine im Straßenverkehr zurechtfinden. Damit auch nichts passiert, hat die DEKRA Tipps parat... (red)
Di, 13.34 Uhr
29. Juli 2014

64 Bären befreit

Die Stiftung für Bären feiert ihr Zehnjähriges und blickt zurück auf ihr Schaffen. In zehn Jahren haben die Mitarbeiter 64 Bären aus schlechten Haltungen befreit und davon viele in ihren Alternativen Bärenparks in Worbis, Thüringen, und im Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald untergebracht.... (en)
Di, 13.28 Uhr
29. Juli 2014

„4 Pfoten Hundeclub“

Bad Frankenhäuser „4 Pfoten Hundeclub“ auf Tour. Wor man war, hat kn erfahren... (khh)
Di, 13.16 Uhr
29. Juli 2014

Unwetterschäden im Schlosspark Sondershausen

Ein nächtliches Unwetter mit Sturm und Starkregen hat im Park von Schloss Sondershausen schwere Schäden angerichtet, das meldet die ThüringerStiftung Schlössen und Gärten Update: Jetzt mit Bildern.. (khh)
Di, 13.13 Uhr
29. Juli 2014

Türen zur Vergangenheit

Manch ein Leser wird sich noch an den Roman "Scott, der Penner" erinnern, in dem der Nordhäuser Autor Andreas Hüllenhagen den gesellschaftlichen Abstieg eines New Yorker Familienvaters nachzeichnet. Nun ist sein neues Buch erschienen, der Thriller "Früchte des Verrats". Das umfassende Werk erstreckt sich von Mannheim bis in die Favelas Brasiliens... (red)
Di, 12.11 Uhr
29. Juli 2014

Vorreiter bei der frühkindlichen Bildung

Dorothea Marx: Thüringen ist bundesweit Vorreiter bei der frühkindlichen Bildung – weitere Anstrengungen sind nötig! (khh)
Di, 12.03 Uhr
29. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wolkig bis stark bewölkt und es treten Schauer und Gewitter mit Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in einer Stunde und Hagel auf. Im Nachmittagsverlauf muss dann verbreitet mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden... (red)
Di, 11.30 Uhr
29. Juli 2014

Frist für Zukunftspreis 2014 läuft ab

Der Thüringer Zukunftspreis ist mit insgesamt 22.500 Euro dotiert. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich beeilen. Die Bewerbungsfrist für den Thüringer Zukunftspreis endet am 31. Juli 2014.... (en)
Di, 11.28 Uhr
29. Juli 2014

Einzigartig in Deutschland

Die Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie im Nordhäuser Südharz Klinikum ist in den zurückliegenden Wochen zum wiederholten Mal erfolgreich zertifiziert worden. Das aber ist noch längst nicht alles... (red)
Di, 11.21 Uhr
29. Juli 2014

Kammermusik-Workshop in Thüringen

Aus Japan und Deutschland kommen junge Musiker zu einem Kammermusik-Workshop in die Thüringer Landesmusikakademie nach Sondershausen. Zum Abschluss gibt es ein Abschlusskonzert... (khh)
Di, 11.02 Uhr
29. Juli 2014

Keine Zeit verschwenden, Blut spenden!

Die Sommerferien sind angebrochen. Erfahrungsgemäß kommt es während der Urlaubszeit immer zu einem Rückgang beim Blutspendeaufkommen. Damit dieser nicht zu Engpässen führt, sind alle Bürger aufgerufen, auch in der Urlaubszeit die Blutspendetermine beim DRK wahrzunehmen... (red)
Di, 10.58 Uhr
29. Juli 2014

Probleme mit Ausparken

Was war da gestern in Sondershausen los? Gleich zwei Mal hatte man Probleme mit dem Ausparken. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 10.45 Uhr
29. Juli 2014

Schuldenstand sinkt

Der Schuldenstand der Thüringer Kommunen 2013 weiter gesunken. Die Hälfte der Schulden entfällt auf die Kreisangehörigen Städte und je ein Viertel auf die Landkreise und Kreisfreien Städte. Beim Abbau von Schulden waren die Landkreise hingegen weniger erfolgreich als die Städte und Gemeinden... (red)
Di, 09.51 Uhr
29. Juli 2014

Saubere Leistung und nur selten Frust

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, …" Während der eifrige Staubsaugervertreter in dem schon legendären Loriot-Sketch auch heute noch für gute Laune sorgt, ist das leidige Staubsaugen im Alltag eher ein Stimmungskiller... (red)
Di, 09.12 Uhr
29. Juli 2014

717 Einsätze geflogen

Die Sicht verschwimmt, der Arm wird taub, ein rasender Schmerz im Kopf – Schlaganfall! Jetzt tickt die Uhr, je schneller der Patient notärztlich versorgt und in eine Spezialklinik gebracht wird, desto höher sind seine Chancen, zu überleben... (red)
Di, 08.53 Uhr
29. Juli 2014

IHK hilft bei Alpinen Geschäften

Als EU-Mitglied und mit „Deutsch“ als Verkehrssprache ist unser südliches Nachbarland Österreich ein bevorzugter Partner für Exporte und Importe deutscher Firmen. Um Unternehmern das Tor zum Alpenland zu öffnen, veranstaltet die IHK im September einen Sprechtag... (red)
Di, 08.27 Uhr
29. Juli 2014

Gemüsemarkt in Braunsroda

Am kommenden Samstag steht der traditonelle Bauernmarkt von Braunsroda ganz im Zeichen des Gemüses. Gemüsefee wird zu Besuch sein.. (khh)
Di, 08.07 Uhr
29. Juli 2014

Sondershausen erwischte schwere Gewitterfront

Erneute Warnung vor anziehendem Gewitter im Kyffhäuserkreis. Die Nacht der sinflutartigen Regenfälle, die dieses Mal Sondershausen erwischten, bescherten den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren keine ruhige Nacht. Und es ist wohl noch nicht vorbei... (khh)
Di, 07.42 Uhr
29. Juli 2014

Tier der Woche: Holger

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Holger vorstellen... (red)
Di, 01.23 Uhr
29. Juli 2014

Sinflutartige Niederschläge

Kurz nach Mitternacht ging über Sondershausen ein schweres Gewitter nieder.... (khh)
Di, 00.35 Uhr
29. Juli 2014

Große Märkte im Kyffhäuserkreis

Am Wochenende ruft das Brunnenfest nach Artern und wir haben auch schon das Programm für den 323. Bartholomäusmarkt in Wiehe. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr