eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.15 Uhr
13. November 2014

Handballvorschau für das Wochenende

Außer den Frauen aus Artern gibt es für die Kreisvertreter weder Punkt- noch Pokalspiele... (khh)
Do, 23.03 Uhr
13. November 2014

Fußballvorschau auf das Wochenende

Bis auf die Landesliga und die Frauenkreisliga herrscht Punktspielruhe. Auf dem Plan stehen aber Pokalspiele im Kreispokal. (khh)
Do, 22.28 Uhr
13. November 2014

Klares Bekenntnis der Stadt Sondershausen

Im Hauptausschuss der Stadt Sondershausen ging es heute auch um den Empfang der neuen Flüchtlinge in Sondershausen... (khh)
Do, 20.06 Uhr
13. November 2014

Vorweihnachtliches aus Bad Frankenhausen

Auf zwei Veranstaltungen möchte kn bereits jetzt hinweisen. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Do, 19.56 Uhr
13. November 2014

Zur Zukunft des Klubhauses und mehr

In der Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen ging es heute u.a. um das Klubhaus „Stocksen“ und den Themen der nächsten Stadtratssitzung mit Bürgerfragestunde... (khh)
Do, 19.06 Uhr
13. November 2014

Neues aus Berlin (63)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Nationales Hochwasserschutzprogramm“ : Haushaltsausschuss genehmigt 20 Millionen Euro Bundesmittel für Nationales Hochwasserschutzprogramm (khh)
Do, 17.21 Uhr
13. November 2014

„Die Banditen“ zahlen Goldtaler ein

Der berühmte Banditenhauptmann Falsacappa, seine Tochter Fiorella und Barbavano, einer seiner Spießgesellen, wurden heute in der Kreissparkasse Nordhausen gesehen. Im Gepäck hatten sie laut Augenzeugen eine große Kiste voller Goldtaler... (red)
Do, 17.00 Uhr
13. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Do, 16.05 Uhr
13. November 2014

Kroatien – ein Land für alle Sinne

Kroatien bedeutet für die meisten Touristen die Küste zwischen der Halbinsel Istrien und Dubrovnik, wo sich jährlich ca. 1,5 Millionen Deutsche im glasklaren Wasser vergnügen. Dazu gibt es in Sondershausen einen Lichtbildervortrag... (khh)
Do, 15.38 Uhr
13. November 2014

Neues aus Berlin (62)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „BAföG“ und fordert, mehr BAföG für mehr Chancengleichheit (khh)
Do, 15.33 Uhr
13. November 2014

Landesfotoschau Thüringens 2014“ in SDH

Die Ausstellung ist Resultat eines Wettbewerbs, zu dem der Landesverband Thüringen der Gesellschaft für Fotografie e.V. eingeladen hatte. Ab Samstag macht sie Station in Sondershausen... (khh)
Do, 15.25 Uhr
13. November 2014

Auf dem Unstrut-Werra-Radweg unterwegs

Immer wieder wird kn gefragt, wie sieht es am Unstrut-Werra-Radweg (UWR) aus, können wir bald von Sondershausen nach Bad Frankenhausen rollen? Für Sie hat kn heute mal in die Pedalen getreten Update ... (khh)
Do, 15.24 Uhr
13. November 2014

Wer waren die wirklichen Helden?

Die Feierlichkeiten um unseren „Tag der Mauer- und Grenzöffnung“ sind vorüber. Nicht nur in Berlin, sondern auch an vielen Grenzkontrollpunkten im Land wurde, wie zum Beispiel auch in Ellrich und Walkenried, daran erinnert. Dazu Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 15.18 Uhr
13. November 2014

Es geht bei "Null" los

Die Mannschaft des Thüringer HC fliegt mit dem beruhigenden Polster von 13 Toren aus dem Hinspiel nach Kroatien. Doch an ein Verwalten dieses Vorsprungs denkt Trainer Herbert Müller nicht. Podravka Vegeta wird alles daran setzten sich die Minimalchance auf Platz 3 zu erhalten... (red)
Do, 15.10 Uhr
13. November 2014

Gefälschte Rechnungen im Umlauf

Aktuell erreichen die Verbraucherzentrale Thüringen viele Beschwerden von Verbrauchern, die per E-Mail gefälschte Rechnungen der Deutschen Telekom erhalten haben... (red)
Do, 14.48 Uhr
13. November 2014

Beim Screening nicht drängeln lassen

Frauen werden von ihren Ärzten nicht genügend über die Risiken des Mammografie-Screenings aufgeklärt und bekommen von ihnen häufig eine einseitige Empfehlung für diese Reihenuntersuchung. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach stichprobenartigen Beratungen bei Frauenärzten... (red)
Do, 14.39 Uhr
13. November 2014

Mutmaßlicher Drogendealer in Haft

Am Mittag wurde gegen einen mutmaßlichen Drogendealer Haftbefehl erlassen. Hintergründe wie immer mit einem einzigen Klick... (red)
Do, 14.37 Uhr
13. November 2014

Haftbefehl wurde erlassen

Am Amtsgericht Mühlhausen ist gegen einen 25-jährigen Nordthüringer Haftbefehl erlassen worden. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.10 Uhr
13. November 2014

Zwischen Tür und Angel(a)

Kabarett mit Lothar Bölck in Bad Frankenhausen. Bekannt aus dem MDR-Fernsehen „Kanzleramt Pforte D“. Aber nicht zu lange überlegen, Vorverkauf ist angelaufen... (khh)
Do, 13.58 Uhr
13. November 2014

Landrätin in Ebeleben unterwegs

Die Landrätin des Kyffhäuserkreises besuchte vorgestern Einrichtungen und Unternehmen in Ebeleben. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 13.46 Uhr
13. November 2014

Baustellenreport für nächste Woche

Neu eine halbseitige Sperre in Rottleben. Besucher am Kyffhäuser müssen sich auf Längere Wartezeiten einstellen. Hier der Baustellenreport (khh)
Do, 12.35 Uhr
13. November 2014

Ruhe auf den Autobahnen

Autofahrer dürfen sich auf ein ruhiges Wochenende freuen. Der Reiseverkehr wird sich laut ADAC stark in Grenzen halten. Plötzlich auftretender Nebel, überfrierende Nässe und in höheren Lagen auch Schnee könnten die Fahrt allerdings erschweren. Auch an Baustellen erwartet der Automobilclub keine größeren Behinderungen. Gebaut wird derzeit noch an rund 300 Abschnitten der Fernstraßen... (red)
Do, 12.26 Uhr
13. November 2014

Kooperationsvereinbarung vor Abschluss

Die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung Jugendberufsagentur Kyffhäuserkreis ist für Dezember geplant. Vorab dazu folgende Meldung aus dem Landratsamt (khh)
Do, 12.22 Uhr
13. November 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag ist es bedeckt und oft neblig trüb. Im weiteren Tagesverlauf kann sich die Bewölkung teilweise etwas aufhellen. Vereinzelt fällt noch geringer Regen oder Sprühregen. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen erreicht die Temperatur Höchstwerte von 9 bis 11 Grad... (red)
Do, 12.20 Uhr
13. November 2014

Beim "Start in den Advent" dabei

Soroptimisten sind wie jedes Jahr für guten Zweck beim "Start in den Advent" dabei. Hier ersten Informationen, mit einer Neuheit... (khh)
Do, 12.09 Uhr
13. November 2014

Bald auch in Artern

Ein Pflegestützpunkt wird ab Dezember 2014 auch in Artern zur Verfügung stehen, das teilte jetzt das Landratsamt Kyffhäuserkreis mit... (khh)
Do, 11.55 Uhr
13. November 2014

Weiteres zum Brand bei Bendeleben

Am 13.11.2014 gegen 01:45 Uhr brannte südlich der Landstraße 1034 in Höhe der Ortschaft Bendeleben eine Strohmiete... (khh)
Do, 11.37 Uhr
13. November 2014

Auf Gegenfahrbahn gekommen

Trotz hohem Schadens ging dieser Unfall nochmals glimpflich ab. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 10.55 Uhr
13. November 2014

Hehler-Prozess geht weiter - verdeckter Ermittler sagt aus

Am Mühlhäuser Landgericht wird heute gegen eine mutmaßliche Hehlerbande aus dem Raum Nordhausen nach langer Unterbrechung weiter verhandelt. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 10.24 Uhr
13. November 2014

Endspurt zum Steuer sparen

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Wer jetzt noch Steuern sparen möchte, sollte sich beeilen und genau überlegen, inwieweit verschiedene Freibeträge noch nicht oder noch nicht vollständig ausgeschöpft wurden, darauf weist jetzt die Lohnsteuerhilfe Bayern hin... (red)
Do, 10.18 Uhr
13. November 2014

Diabetes für Frauen gefährlicher

Fast 8000 Fälle von Diabetes mellitus wurden im Jahr 2012 in Thüringen vollstationär behandelt. Dabei sind mehr Männer als Frauen von der Zuckerkrankheit betroffen, berichtet das Thüringer Landesamt für Statistik. Aber für Frauen endet die Krankheit öfter tödlich... (red)
Do, 10.15 Uhr
13. November 2014

Giftanschlag auf Biodiversität

Die Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL) hat verfügt, dass Maßnahmen zur Bekämpfung von Feldmäusen in Nichtkulturland bis Ende Dezember diesen Jahres erlaubt sind. Laut NABU Thrüngen darf jetzt schon seit September Ratron-Giftweizen unter anderem auch auf Ackerrandstreifen, Straßenrändern und Böschungen ausgebracht werden... (red)
Do, 10.12 Uhr
13. November 2014

Die schönen Seiten der neuen Welt

Laut einer Umfrage der Verbraucherzentrale empfindet ein Großteil der Menschen die zunehmende Digitalisierung als positiv. Die Verbraucherschützer sehen aber auch neue Herausforderungen... (red)
Do, 10.07 Uhr
13. November 2014

Schwach beim Service - Krankenkassen im Test

Eine Kur? Abgelehnt. Behandlungen beim Heilpraktiker? Gehören nicht zum Leistungskatalog. Eine Brille? Ihr persönliches Pech. Die eingeschränkten Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherungen können für Frust sorgen. Dem Patienten bleibt oft nur die Möglichkeit, mit einer privaten Krankenzusatzversicherung weitere Risiken abzudecken. Doch ein Vergleich fällt schwer... (red)
Do, 10.02 Uhr
13. November 2014

Radevas neues Winterballett

Mit dem Ballettmärchen "Aschenbrödel" feierte das Tanzstudio Radeva im vergangenen Jahr viele Erfolge in Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis. Nun haben die Eleven mit der "Schneekönigin" einen echten Klassiker unter den Wintermärchen einstudiert... (red)
Do, 08.04 Uhr
13. November 2014

Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU neu aufgestellt

Der Mittelstand ist die entscheidende Stütze der Wirtschaft. Daher hat sich die CDU im Kyffhäuserkreis entschlossen, die MIT-Kreisvereinigung neu zu gründen. Am 11. November wählten die Mitglieder einen neuen Kreisvorstand... (khh)
Do, 07.25 Uhr
13. November 2014

Strohballen in Flammen

Seit der Nacht brennt in Nordthüringen eine riesige Strohmiete. Bislang wird der Schaden auf mehrere Zehntausend Euro beziffert... (red)
Do, 07.20 Uhr
13. November 2014

Nachtheller Tag, du bist mein Traumgesicht

Einer der größten Dichter aller Zeiten wäre in diesem Jahr 450 geworden. Jedenfalls vermuten das viele Shakespeare-Forscher. Sonette und Dramenauszüge stellt in der Bibo demnächst Cora Chilcott vor. (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr