nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 23.02 Uhr
2. Februar 2015

Lesenachmittag in Artern

Lesenachmittag in Artern
Für den 1. Lesenachmittag konnten wir Frau Marina Curth vom „Guten Buch“ in Arternn gewinnen. So eine Informaion aus dem Freizeitzentrum Artern... (khh)
Mo, 22.46 Uhr
2. Februar 2015

DER NEUE FREIZEITPLANER IST DA

DER NEUE FREIZEITPLANER IST DA
Ferienplaner für 2015 kostenfrei ab Anfang Februar erhältlich, so der Kreisjugendring in einer Meldung... (khh)
Mo, 22.38 Uhr
2. Februar 2015

2 mal Gold; 1 mal Silber; 1 mal Bronze

2 mal Gold; 1 mal Silber; 1 mal Bronze
ein vierter Rang und Satine Tobien auf Rang Sieben. So ein Ergebnis wünscht sich wohl jeder Verein, der am Samstag, den 31.01.2015 zur 1. Verbandsrangliste der Saison am Start war. (khh)
Mo, 17.55 Uhr
2. Februar 2015

Quecksilber auf dem Auflieger

In und um Sondershausen gab es kontroverse Diskussion zu den Transporten von Sondermüll aus Frankreich, die in den Kalischacht der GSES eingelagert werden. Heute bekamen die Kritiker wieder Auftrieb... (red)
Mo, 16.00 Uhr
2. Februar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 14.18 Uhr
2. Februar 2015

Über den Wolken

Horst Dreischärf engagiert sich auch heute noch als Lehrer, ist aber auch als Pilot unterwegs - hier mit Fliederkönigin Lisa
Als erster Verein Arterns nach der Wende wurde im Januar 1990 der Aeroclub "Hans Grade" gegründet. Der passionierte Flieger Horst Dreischärf begleitet den Verein bis heute. Zum 25. Jubiläum erinnert sein Verein an die turbulenten Anfänge und die Rolle, die Dreischärf für den Verein gespielt hat... (red)
Mo, 14.12 Uhr
2. Februar 2015

Mit Hochdruck an der Problemlösung

In den vergangenen Tagen hat die Kreisverwaltung unter Leitung von Landrätin Antje Hochwind (SPD) mit Hochdruck die Arbeit an der Problemlösung in Bezug auf die Schließung der Tranter GmbH in Artern fortgesetzt... (red)
Mo, 14.08 Uhr
2. Februar 2015

Schutzmaßnahmen zur Geflügelpest in Thüringen

Bezugnehmend auf die aktuelle Risikobewertung zur neuerlichen Einschleppung sowie zum Auftreten der Geflügelpest in Hausgeflügelbeständen in Deutschland weist das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Kyffhäuserkreises die Geflügelhalter auf die Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen in Thüringen hin... (red)
Mo, 12.15 Uhr
2. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend kommt es bei überwiegend starker Bewölkung vor allem im Mittelgebirgsraum zu leichten Schneefällen. Dabei werden 1 bis 3 cm Neuschnee erwartet. In Staulagen des Thüringer Waldes sind lokal auch bis 5 cm möglich. Die Temperatur liegt bei 1 bis 4, im Bergland bei -3 bis 1 Grad... (red)
Mo, 12.11 Uhr
2. Februar 2015

Eingeschmissene Fenster und geklaute Kamine

Ein einfaches Ziel, weil abgeschieden, fanden Diebe zwischen Oberbösa und Kranichberg. Auf welche Beute sie aus waren und was gestern Abend in Clingen passierte, erfahren sie hier... (red)
Mo, 12.06 Uhr
2. Februar 2015

Was auf den Straßen los war...

Die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser mussten sich gestern vor allem mit Unfällen beschäftigen, die mit etwas mehr Achtsamkeit vielleicht hätten vermieden werden können... (red)
Mo, 11.57 Uhr
2. Februar 2015

Zwei mal Vier Jahreszeiten

mpressionen aus den Proben zu „Die vier Jahreszeiten“ noch ohne Kostüme
Mit Vivaldi und seinem Konzertzyklus „Die vier Jahreszeiten“, einem der beliebtesten und meistgehörten Werke des Barocks, beschäftigt sich die Ballettkompanie des Theaters Nordhausen ab 13. Februar in einem zweiteiligen Ballettabend... (red)
Mo, 11.11 Uhr
2. Februar 2015

Neue Belastungen für die Wirtschaft drohen

Der zu Jahresbeginn eingeführte Mindestlohn verunsichert viele Unternehmen, schafft erhebliche Bürokratie und ist zugleich eine beschäftigungspolitische Belastungsprobe. Aber damit nicht genug, stehen doch schon die nächsten Regulierungsvorhaben bei Zeitarbeit und Werkverträgen vor der Tür... (red)
Mo, 10.56 Uhr
2. Februar 2015

Nur einer wischt die Kälte weg

Grafik
„Bügelwischer sind günstiger, aber umständlich zu montieren, Balkenwischer teurer, aber besser“. Dass diese Faustregel nicht immer Gültigkeit hat, zeigt der aktuelle ADAC Scheibenwischertest... (red)
Mo, 10.23 Uhr
2. Februar 2015

Mehr als 1.400 mal Leben gerettet

"Christoph 37" am Standort Südharz Klinikum
Ein stechender Schmerz, die Brust wird eng Herzinfarkt! Jetzt zählt jede Minute. In maximal zwei Minuten ist die Besatzung des Nordhäuser Rettungshubschraubers in der Luft, um schnelle medizinische Hilfe zu bringen... (red)
Mo, 10.10 Uhr
2. Februar 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Am zurückliegenden Wochenende kannte die Fotografen der Nordthüringer Online-Zeitung ein Party-Ziel: Das Jugenclubhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen. Und das haben sie mitgebracht... (red)
Mo, 10.06 Uhr
2. Februar 2015

Ramelow unterstützt Kampf gegen Komasaufen

Kampagne gegen Komasaufen
Bodo Ramelow unterstützt den Kampf gegen das sogenannte Komasaufen in Thüringen: Der Ministerpräsident ist neuer Schirmherr der DAK-Kampagne „bunt statt blau“ 2015 zur Alkoholprävention im Freistaat... (red)
Mo, 08.36 Uhr
2. Februar 2015

Vögel im Winter nicht vergessen

Trotz des milden Winters - Vögel nicht vergessen
Der Winter war bisher recht mild und hat immer wieder Pausen in unserer Region eingelegt.
Auch wenn die Schneedecke dann immer wieder wegschmilzt, so sollten wir doch generell unsere überwinternden Vögel nicht vergessen... (red)
Mo, 08.10 Uhr
2. Februar 2015

nnz-Tagebuch aus Belek (Tag 2)

Trainingslager - Tag 2
Die Regionalligamannschaft und das gesamte Funktionsteam sind derzeit im türkischen Belek. In der nnz berichten wir ausführlich in Form eines Tagesbuches. Heute "beleuchten" wir den zweiten Tag in Belek... (red)
Mo, 07.51 Uhr
2. Februar 2015

Talente werden gesichtet

Der DFB-Stützpunkt Sondershausen / Frankenhausen sichtet die jungen Fußballtalente des Geburtsjahrganges 2005. Und so funktioniert es... (red)
Mo, 06.50 Uhr
2. Februar 2015

Kein Ersatz für Bodenstaubsauger

Grafik
Zwei von sieben Saugrobotern machen ihre Sache „gut“, das Schlusslicht wurde mit „Mangelhaft“ bewertet. Doch selbst der beste Saugroboter kann nicht mit dem klassischen Bodenstaubsauger mithalten. Denn den kleinen Helfern fehlt es dafür an Saugkraft. So lautet das Urteil der Stiftung Warentest in der aktuellen Februar-Ausgabe der Zeitschrift test... (red)
Mo, 06.46 Uhr
2. Februar 2015

Erst chaotisch, dann zufrieden

Der Nordthüringer AfD-Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele zieht sein persönliches Resümee vom Bundesparteitag der AfD in Bremen... (red)
Mo, 06.41 Uhr
2. Februar 2015

Gedenkturnier in Oldisleben

Gedenkturnier in Oldisleben
Auch in diesem Jahr waren die acht Startplätze für das 3. Walter-Kuhn-Gedenkturnier schnell vergeben. Am Freitag trafen sich die Mannschaften von Bad Frankenhausen, Sondershausen, Sömmerda, Artern, Roßleben, Sangerhausen und Oldisleben in der neuen Turnhalle in Oldisleben, um das Turnier um den Wanderpokal von Walter Kuhn auszutragen... (red)
Mo, 06.30 Uhr
2. Februar 2015

Auch das gehörte in Erfurt dazu

Erotik bei Wahl zum AP-Girl
Der (aller)letzte Höhepunkt der Automobil- und Tuningmesse in Erfurt war die Wahl zum AP-Girl. Die belegte wieder einmal eindrucksvoll, dass Männerherzen nicht nur bei PS-starken Boliden höher schlagen... (red)
Mo, 06.25 Uhr
2. Februar 2015

Alles nur getunt

Alles Tuning, oder was?
Die alljährliche Automobilmesse in Erfurt ist natürlich auch ein Mekka für alle Tuning-Fans. Und wie immer wurde ein Stargast präsentiert - neben PS und Chrom... (red)
Mo, 06.16 Uhr
2. Februar 2015

Neue Modelle vorgestellt

Automobilmesse in Erfurt
Am Wochenende fand die 8. Automobilmesse Erfurt auf dem Messegelände statt. Deutschlandpremiere auf der Automobilmesse Erfurt feierten einige "Stern-Neuheiten" sowie die fünfte Generation des Opel Corsa. Peter Blei hat sich in Erfurt für Sie umgesehen... (red)
Mo, 00.25 Uhr
2. Februar 2015

Kurs bildnerisches Gestalten

Kurs bildnerisches Gestalten
Start in das Frühjahrssemester: Im Panorama Museum Bad Frankenhausen startet nächste Woche Montag wieder ein neuer Kurs (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2177 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1