eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.56 Uhr
29. März 2015

Fahrradmitnahme in Bus und Bahn

Hier sind die Radfahrer gefordert: ADFC sucht Beispiele für die Fahrradmitnahme in Bus und Bahn... (khh)
So, 18.30 Uhr
29. März 2015

Betreuungsveranstaltung für Bundeswehr Angehörige

Landtagspräsident begrüßt Angehörige von im Auslandseinsatz befindlichen Soldaten im Landtag. Carius: Anerkennung und Respekt für Rekruten und deren Familien (khh)
So, 18.25 Uhr
29. März 2015

Osterfeuer mit Livemusik und Karussell

Das Programm für's Osterfeuer in Artern am 04. April auf dem Glinz, organisiert durch die Linksfraktion im Arterner Stadtrat, steht und wartet mit einigen Überraschungen auf, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 18.23 Uhr
29. März 2015

Tarifverhandlungen für die Länder beendet

Ver.di fordert die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses für die Beamtinnen und Beamten der Länder und Kommunen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (khh)
So, 18.17 Uhr
29. März 2015

Radtour zum Wipperdurchbruch

Bei noch schönem Wetter starteten gestern die Radwanderer zu einer Fahrt in den Frühling... (khh)
So, 17.54 Uhr
29. März 2015

Achtung Sturmböen!

Auch wenn es draußen vom Wind her noch ruhig scheint, ab 18:00 gibt es vom Deutschen Wetterdienst ein Sturmwarnung für den Kyffhäuserkreis... (khh)
So, 17.09 Uhr
29. März 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das Wochenende hatte für die Fans von Wacker Nordhausen nicht allzu viel zu bieten. Dafür wurden die Feierlustigen im Jugendclubhaus voll und ganz entschädigt... (red)
So, 17.00 Uhr
29. März 2015

Fußball vom Wochenende

Sondershausen schoss am heutigen Sonntag selbst kein Tor. Nach acht Minuten war das Schicksal von Roßleben bereits entschieden. Wie es bei den anderen Mannschaften lief, erfahren sie hier... (khh)
So, 12.24 Uhr
29. März 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag kommt es aus starker Bewölkung zu einzelnen Schauern. Nachmittags zieht dann anhaltender leichter Regen aus Westen heran, der bis zum Abend anhält. Bei mäßigem und böigem Westwind werden die Höchsttemperaturen zwischen 10 und 12 Grad, im Bergland zwischen 5 und 10 Grad liegen... (red)
So, 12.22 Uhr
29. März 2015

Am Sonntag Einheit erfolgreich

In der Thüringer Handball Verbandsliga Staffel III kam es am heutigen Sonntag zum Spiel Einheit Sondershausen - TSG Ruhla (khh)
So, 12.20 Uhr
29. März 2015

Bundesbürger schätzen Naturheilmittel

Aus einer aktuellen Studie der Universität Duisburg-Essen geht die ungebrochen hohe Wertschätzung, die in Deutschland Naturheilmitteln entgegengebracht wird hervor. Der wichtigste Bezugsort der Naturheilmittel bleibt außerdem der repräsentativen Erhebung zufolge mit deutlichem Abstand die Apotheke... (red)
So, 11.17 Uhr
29. März 2015

Rauchwarnmelder können Leben retten

In vielen Bundesländern sind automatische Rauchwarnmelder für Neu- und Umbauten gemäß der jeweiligen Landesbauordnung vorgeschrieben. Die Ausstattungspflicht für Bestandswohnungen ist je nach Bundesland unterschiedlich geregelt. Lediglich in den landesspezifischen Bauordnungen von Berlin, Brandenburg und Sachsen ist der Einbau von Rauchwarnmeldern in Wohnräumen noch nicht geregelt... (red)
So, 11.16 Uhr
29. März 2015

Noch nie so gut und so billig

Gut 200 Euro könnte ein durchschnittlicher Haushalt pro Jahr sparen, wenn alle Glühlampen durch LED-Lampen ersetzt würden. Dafür stehen viele „gute“ Produkte zur Auswahl. Bei einem Test der Stiftung Warentest von 15 warmweißen LED-Lampen mit zirka 810 Lumen schnitten 11 mit dem Qualitätsurteil „Gut“ ab... (red)
So, 11.11 Uhr
29. März 2015

Was gilt es abseits der Piste zu beachten?

Skifahren, Snowboarden und Tourengehen - Wintersport abseits der Piste wird immer beliebter. Um sich und andere dabei nicht unnötig in Gefahr zu bringen, ist es wichtig, das Schneeprofil richtig lesen zu können. Denn etwa bei Neuschnee oder jetzt bei wärmeren Temperaturen besteht ein erhöhtes Lawinenrisiko... (red)
So, 10.59 Uhr
29. März 2015

Heimbilanz nicht aufgebessert

Die FSG ´99 Salza empfing im Kreisoberligapunktspiel die Elf vom VfB Artern 1919. Im Hinspiel ging Salza als Sieger vom Platz. Wenn auch ersatzgeschwächt, wollte die FSG nun endlich auch etwas für ihre Heimbilanz tun und den Fans zuhause guten Fußball bieten... (red)
So, 10.24 Uhr
29. März 2015

Am frühen Morgen überschlagen

Ein Autofahrerin wurde am Morgen nach einem Überschlag schwer verletzt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 10.20 Uhr
29. März 2015

Aus den Verwaltungen

In der VG Greußen werden der Stadtrat der Stadt Clingen und der Gemeinderat der Gemeinde Westgreußen zusammentreten. Was man bereden will, hat kn erfahren... (khh)
So, 10.13 Uhr
29. März 2015

Bauernregeln im April

Das Wetter der kommenden Wochen ist sprichwörtlich geworden. So sprichwörtlich, dass man auch in anderen Monaten bei wechselhaftem Wetter von „April-Wetter“ spricht. Michael Klein vom Wetterservice Donnerwetter.de bringt mit den April-Bauernregeln etwas Licht in das Wetter-Chaos... (red)
So, 10.09 Uhr
29. März 2015

In Bad Frankenhausen verletzt

Ein angetrunkener Autofahrer verletzte gestern in Bad Frankenhausen eine Autofahrerin. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 10.05 Uhr
29. März 2015

Teil 3 – das Osterfest

"Das größte Fest des Christentums", unter dieser Überschrift bringt kn eines Serie von Artikeln des Evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen, verbunden mit weiteren Terminen für Gottesdienste... (khh)
So, 10.03 Uhr
29. März 2015

Mast gefällt und mehr

Es war schon ein sehr seltsamer Vorgang für die Beamten der Polizei, sieht man sich mal den chronolgischen Ablaufs dieses Unfallsan. Aber lesen Sie selbst... (khh)
So, 09.58 Uhr
29. März 2015

Hasenbestände gehen dramatisch zurück

Entgegen anders lautender Meldungen von Jagdverbänden geht Wildtierschutz Deutschland davon aus, dass der Bestand des Feldhasen seit Jahren dramatisch rückläufig ist. Demnach gibt es heute noch etwa halb so viele Hasen wie vor 10 Jahren. Bereits vor zwei Jahren hat Wildtierschutz Deutschland deshalb gefordert, die Hasenjagd unverzüglich einzustellen... (red)
So, 09.58 Uhr
29. März 2015

Wir brauchen Hilfe

Das Team des Kinder- und Jugendhauses Greußen sowie der Clubrat rufen auf zum Frühjahrsputz mit Maleraktion. (khh)
So, 09.53 Uhr
29. März 2015

Wildschwein und Waschbär "erlegt"

Auch dieses Wochenende erlebten die Tiere nicht mehr vollständig. Die "Jäger" mit dem Auto waren zwei Mal "erfolgreich"... (khh)
So, 09.50 Uhr
29. März 2015

Verkehrsunfallgeschehen vom Freitag

Mit drei Unfällen war der Freitag wie gewohnt unfallträchtig, aber zum Glück wurde in Artern, Greußen und Roßleben keiner verletzt. Aber die Schäden waren recht beträchtig... (khh)
So, 09.47 Uhr
29. März 2015

Das erklärte Unwetter

Der Start in die Osterwoche fällt - zumindest meteorologisch gesehen - nicht allzu doll aus. Statt Sonnenschein erwarten die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes eher unwetterartige Erscheinungen. Hier folgt die Erklärung... (red)
So, 08.28 Uhr
29. März 2015

Wieder ein Endspiel gewonnen

Der Thüringer HC besiegte gestern die HSG Blomberg-Lippe mit 31:20 (14:11) und bleibt dem Tabellenführer Buxtehuder SV auf den Fersen. Erfolgreichste Werferinnen der Partie waren Franziska Mietzner, die acht Mal für den THC traf sowie Xenia Smits, Franziska Müller und Gisa Klaunig, die je vier Treffer für die HSG erzielten... (red)
So, 00.17 Uhr
29. März 2015

Riese Timpetu in der Windleite?

Eigentlich scheint es in der letzten Zeit keinen schweren Sturm gegeben zu haben. Waren hier Randalierer am Werke? (khh)
So, 00.01 Uhr
29. März 2015

Nähkurs im Arterner Freizeitzentrum

Vom 24. Bis 26. März fand im Freizeitzentrum Artern ein gut besuchter Nähkurs statt, wie kn erfahren hat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr