eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.36 Uhr
1. April 2015

Lob für Gastronom in Sondershausen

Häufig melden sich Gäste nur, wenn etwas nicht klappt. Deshalb ist es schön, auch mal eine Meinung zu bekommen, wenn etwas besonders gut klappt, wie dieser Brief zeigt, der kn erreichte... (khh)
Mi, 19.37 Uhr
1. April 2015

„Vorsicht bei Osterspaziergängen im Wald!“

Forstministerin Birgit Keller warnt nach dem Sturm vor Gefahren im Wald. Trotzdem, Schadbilanz im Wald erreicht bei weitem kein Kyrill-Niveau... (khh)
Mi, 19.31 Uhr
1. April 2015

Zum Welttag des Buches

Am 23. April 2015 ist es wieder soweit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCOWelttag des Buches ein großes Lesefest. Auch die Stadt Sondershausen bereitet sich vor... (khh)
Mi, 18.40 Uhr
1. April 2015

Neues aus Berlin (35)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: „Mindestlohn“ und stellt fest, 100 Tage Mindestlohn bedeuten 100 Tage arbeitsmarktpolitischer Fortschritt! (khh)
Mi, 18.26 Uhr
1. April 2015

Da staunte der Verwaltungsleiter

So eine kurze Diskussion beim Thema Haushalt hatte er im Kreisausschuss Kyffhäuserkreis noch nie erlebt... (khh)
Mi, 18.09 Uhr
1. April 2015

Zum Thema Harz-Börde-Bus GmbH

Um die Ausrichtung der VGS-Tochtergesellschaft Harz-Börde-Bus GmbH ging es heute im Kreisausschuss des Kreistages Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 18.02 Uhr
1. April 2015

Änderung des Gesellschaftsvertrages

Im Kreisausschuss ging es heute um die Änderung des Gesellschaftsvertrages der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS)... (khh)
Mi, 17.52 Uhr
1. April 2015

Fahrstuhl für Scholl-Gymnasium

Im Kreisausschuss des Kyffhäuserkreis wurde heute der Neubau eines Aufzugs am Gymnasium Sondershausen / Haus 1 ("Geschwister-Scholl") beschlossen... (khh)
Mi, 17.29 Uhr
1. April 2015

Praktikum im Finanzamt Sondershausen

„Wer sich für rechtliche Fragen interessiert und keine Angst vor Zahlen hat, der ist bei uns als Praktikant im Finanzamt Sondershausen gern gesehen,“ sagt Vorsteher Josef Wulfing. Das Finanzamt Sondershausen bietet für interessierte Schülerinnen und Schüler ein Praktikum, das in der Regel eine Woche dauert... (red)
Mi, 17.29 Uhr
1. April 2015

Wirtschaftsminister kommt

Thüringer Wirtschaftsministers Tiefensee wird Kyffhäuserkreis einen Besuch abstatten... (khh)
Mi, 16.12 Uhr
1. April 2015

Zielvereinbarung „Familiengerechter Landkreis

Zielvereinbarung vom 29.01.2015 zur Erlangung des Zertifikats „Familiengerechter Landkreis„ im Kreisausschuss dem Kreistag empfohlen... (khh)
Mi, 16.10 Uhr
1. April 2015

Ebeleben mit Antrag Gemeinschaftsschule

Der Antrag der Staatlichen Regelschule Ebeleben auf Umwandlung in eine Thüringer Gemeinschaftsschule musste heute im Kreisausschuss behandelt werden... (khh)
Mi, 16.08 Uhr
1. April 2015

Errichtung der Thüringer Gemeinschaftsschule Greußen

Im Kreisausschuss ging es heute um die Gemeinschaftsschule Greußen... (khh)
Mi, 16.05 Uhr
1. April 2015

Änderung in den Ausschüssen

Gleich in drei Ausschüssen des Kreistags Kyffhäuserkreis gab es Beschlussempfehlungen an den Kreistag für die Neubesetzung. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
1. April 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.36 Uhr
1. April 2015

Anzahl der Straftaten ist gestiegen

In der Landespolizeiinspektion Nordhausen sind am Vormittag die Zahlen zur Kriminalstatistik des vergangenen Jahren vorgestellt worden. Kriminalitätsschwerpunkt Nummer eins bleiben die Diebstähle, aber auch über Mord und Totschlag, Drogen und Missbrauch in Nordthüringen wurde berichtet... (red)
Mi, 15.26 Uhr
1. April 2015

Forum: Behinderten Parkplätze

Erleichtertes Parken für Behinderte – oder eher doch nicht? Ein Sondershäuser hat da nicht nur in Sondershausen, sondern auch in Nordhausen so seine Probleme... (khh)
Mi, 15.18 Uhr
1. April 2015

Holbe auf Osterbesuchsreise

Die CDU Landtags-Abgeordnete besuchte soziale Einrichtungen vor Ostern in ihrem Wahlkreis... (khh)
Mi, 15.12 Uhr
1. April 2015

Bausewein kommt zu Besuch

Der Erfurter Oberbürgermeisters Bausewein will am 13. April 2015 im Kyffhäuserkreis zu einer Besuchsreiche aufschlagen... (khh)
Mi, 14.57 Uhr
1. April 2015

Meisterkurs Blockflöte

2015 lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen musikalisch Hochbegabte aus aller Welt zur Arbeit mit Dorothee Oberlinger, Professorin für Blockflöte an der Universität Mozarteum Salzburg, nach Sondershausen ein. (khh)
Mi, 14.53 Uhr
1. April 2015

Sturmschäden durch "Mike" und "Niklas" - wie weiter?

Die Verbraucherzentrale Thüringen rät Verbrauchern, die durch die Stürme geschädigt wurden, zur raschen Anzeige bei ihrer Versicherung. Außerdem sind die Versicherten verpflichtet, alles zu unterlassen, was die Feststellung des Schadens durch die Versicherung erschweren könnte – ansonsten droht der Verlust des Versicherungsschutzes... (red)
Mi, 14.40 Uhr
1. April 2015

Diebesbande geschnappt

Gestern noch warnte die Nordthüringer Polizei vor Ladendieben, die in Nordhausen und Sonderhausen "aktiv" waren. Jetzt gibt es eine Erfolgsmeldung...

Update: mehr Straftaten verübt (red)
Mi, 14.29 Uhr
1. April 2015

Frühlingsrollen gegen Aprilwetter

Was gibt es Schöneres bei Aprilwetter in den Osterferien, als einen spannenden Vormittag im Theater unterm Dach zu erleben? Drei tolle Kinderstücke hat das Theater Nordhausen zu den „Frühlingsrollen“, dem traditionellen Kindertheater in den Osterferien, eingeladen. Für alle drei Stücke gibt es noch Karten... (red)
Mi, 14.24 Uhr
1. April 2015

Schwierige Bergung auf der A38

Sturmtief "Niklas" sorgte gestern dafür, das die A38 nahe Breitenworbis vom Nachmittag bis in die Nacht hinein gesperrt werden musste. Ein leicht beladender LKW hatte den Böen nicht standhalten können und auch die Bergung des umgekippten Lasters gestaltete sich aufgrund der Witterungsverhältnisse schwierig... (red)
Mi, 14.06 Uhr
1. April 2015

Feier der OSTERNACHT in Borxleben

Zusammen mit den Kirchgemeinden des Kirchengemeindeverbandes Bad Frankenhausen lädt die evangelische Kirchgemeinde Borxleben herzlich ein zur Feier der Osternacht am Sonnabend ein... (khh)
Mi, 12.09 Uhr
1. April 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei rasch wechselnder Bewölkung wiederholt Regen-, Schnee- und Graupelschauer auf. Im Bergland oberhalb 700 m bleibt der Schnee hingegen liegen, so dass sich hier bis zum Abend eine Neuschneedecke um 5 cm ausbilden kann. Verwehungen sind möglich... (red)
Mi, 12.00 Uhr
1. April 2015

intern: Wir sind gewachsen

Ein kleines schwarzes Rechteck am rechten Rand des Displays oder am Monitor zeigt eine weitere Veränderung bei den Nordthüringer Online-Zeitungen an. Wir sind erneut gewachsen... (red)
Mi, 11.57 Uhr
1. April 2015

Weiterhin nur mit Winterausrüstung in die Berge

Wer über die Osterfeiertage mit seinem Fahrzeug in die Alpen oder weiter über die Alpen in Richtung Süden fährt, muss nach wie vor Winterreifen montiert haben... (red)
Mi, 11.55 Uhr
1. April 2015

Stauvorschau für nächste Woche

Nach Ostern kommen Baustellen in Artern und Heldrungen dazu. Hier die wöchentliche Übersicht aus der Verkehrsbehörde des Landratsamtes... (khh)
Mi, 11.51 Uhr
1. April 2015

Fracking: Viel Lärm um nichts

Das von Bundesumweltministerin Hendricks vorgestellte Gesetz stellt eine solide Grundlage dar, um die Risiken des Frackings in Deutschland zu minimieren und festzustellen, dass Fracking in Deutschland in der Zukunft keine Rolle spielen wird. Sagt Claudia Kemfert vom Deutschen Institut der Wirtschaft (DIW)... (red)
Mi, 11.48 Uhr
1. April 2015

Thüringen mit klarer Position im Bundesrat

Anlässlich des heutigen Beschlusses der Bundesregierung zum Fracking fordert Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund ein konsequentes Verbot der Fracking-Technologie zur Gewinnung von Erdgas und Erdöl... (red)
Mi, 11.47 Uhr
1. April 2015

Neuses vom Osterhasen

Morgen brennt es an der Klosterruien in Dietenborn und am Samstag ist der Osterhase in Bad Frankenhausen unterwegs... (khh)
Mi, 11.42 Uhr
1. April 2015

Flotte Rhythmen im „ehrwürdigen“ Gebäude

Eigentlich beginnt in der Unterkirche Bad Frankenhausen die Konzertsaison erst frühestens Mitte Mai, da ja immer noch eine Erwärmung des Gebäudes von den wärmenden Strahlen der Sonne abhängig ist. Aber dieses Jahr war es anders... (khh)
Mi, 11.30 Uhr
1. April 2015

Reparaturarbeiten können noch Tage dauern

Sturmtief Niklas hat im Netzgebiet des enviaM-Netzbetreibers MITNETZ STROM für zahlreiche Störungen gesorgt. Eine weitere Zusammenfassung erreichte kn... (khh)
Mi, 11.12 Uhr
1. April 2015

Was war billiger, was teurer?

Der neue Monat hat begonnen, Zeit für die Statistiker dieses Landes, sich die Waren- und Einkäufskörbe der Menschen mal genauer anzusehen. Nicht nur Sie wollen wissen, wie die Preise sich in den vergangenen 31 Tagen entwickelt haben... (red)
Mi, 11.10 Uhr
1. April 2015

Strommast umgefallen und mehr

Zu den schon von kn gemeldeten Sturmereignissen kamen noch drei weitere Unfälle hinzu, die ursächlich mit dem Sturm zu tun haben. Mit dabei ein Strommast, der gesichtet werden musste... (khh)
Mi, 11.04 Uhr
1. April 2015

Warten auf die Wertstofftonne

Fast alle Verbraucherinnen und Verbraucher trennen Müll (97 Prozent), doch nur 37 Prozent sind dabei nach eigener Auskunft auch sorgfältig. Das zeigt eine forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv)... (red)
Mi, 10.19 Uhr
1. April 2015

Mehr Straftaten in Nordthüringen

Zur Zeit wird in der Landespolizeiinspektion Nordhausen die Kriminalstatistik für die vier Nordthüringer Landkreise vorgestellt. Erste Eckwerte dazu mit dem bekannten Klick... (red)
Mi, 08.06 Uhr
1. April 2015

Beste Preise zu Ostern

Wie eine Studie des Vergleichsportals Fernbusse.de zeigt,
lohnt sich ein Preisvergleich für den Fernbus. Reisende können mehr als 60 Prozent sparen – auf ein und derselben Strecke... (red)
Mi, 06.21 Uhr
1. April 2015

Jubiläum: Der hundertste Regionale Bauermarkt

Und das Jubiläum fällt mit dem Ostermarkt in Braunsroda am 4. April zusammen. Und die Familie Kristin und Georg v. Bismarck hat sich wieder etwas einfallen lassen. (khh)
Mi, 06.16 Uhr
1. April 2015

Was bietet der Gründonnerstag?

Der Osterhase hoppelt durch die Fußgängerzone und in Jechaburg gibt es das erste Osterfeuer von Sondershausen... (khh)
Mi, 06.06 Uhr
1. April 2015

Carius: Willkommenskultur für Staatsgäste

Thüringen blickt mit Stolz auf seine Traditionen. Es ist Teil seiner Identität, an lebendige Traditionslinien anzuknüpfen und unser historisches Erbe zu pflegen. Doch es gibt da auch Irritationen... (red)
Mi, 00.51 Uhr
1. April 2015

„Großes Osterfest“

Am Ostermontag wird es in der Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen ein großes Fest geben. Was alles geplant ist, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 00.11 Uhr
1. April 2015

Osterfeuer mit der Feuerwehr Roßleben

Auch in Roßleben wird am Samstag ein Osterfeuerlodern. Was alles ab 15:00 Uhr geboten wird, z.B. Rundfahrten im Feuerwehrauto, gibt es hier... (khh)
Mi, 00.10 Uhr
1. April 2015

Nur noch bis Ostern

Zum baldigen Ende der Sonderschau „Justitia auf dem Schlacht“ des Panorama Kinderkurses
in der Studiogalerie des Panorama Museums noch eine Meldung von Fred Böhme aus dem Panoramamuseum... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr