eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.24 Uhr
2. Juni 2015

Termine, Termine

Kinderfest in Ebeleben und Sitzung des Ortsteilrates in Oberspier, sind die Themen dieser Tipps... (khh)
Di, 20.08 Uhr
2. Juni 2015

Spannung und Spaß bei Spielen im WB 4

Christa Groß hatte ihre Wohnbezirksmitglieder in Sondershausen zu einem bunten Spielenachmittag eingeladen, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 19.59 Uhr
2. Juni 2015

Tarifverhandlungen im Kitabereich

Grüne begrüßen Wiederaufnahme der Tarifverhandlungen im Kitabereich. Von der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen, der Sondershäuserin Babett Pfefferlein: Eine schnelle Einigung ist im Sinne aller Beteiligten (khh)
Di, 19.50 Uhr
2. Juni 2015

Stromversorgung im Kyffhäuserkreis wird verbessert

MITNETZ STROM investiert in Artern und Umgebung rund 750.000 Euro. MITNETZ STROM verbessert dadurch die Qualität der Stromversorgung im Kyffhäuserkreis. Wo überall bald gebuddelt wird, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 19.21 Uhr
2. Juni 2015

Azubi-Projekt mit Gewinnmöglichkeit

Unter dem Motto "Mit Ihrer Kreditkarte und uns an Bord - sicher und bequem bezahlen" führen die Auszubildenden Kyffhäusersparkasse derzeit ein Projekt durch. Um was es geht, und wie Sie gewinnen können, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 18.12 Uhr
2. Juni 2015

Geldspritze für einen guten Zweck

DAK-Gesundheit unterstützt regionale Selbsthilfegruppen in der Region finanziell, so der Chef der Servicezentren der DAK-Gesundheit im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis in einer Meldung... (khh)
Di, 18.00 Uhr
2. Juni 2015

Neues Freizeitangebot im JuST

Zumba-Kurs startet am Donnerstag im Jugend- und Schülertreff „JuST“. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 17.52 Uhr
2. Juni 2015

Teilnehmer aus 10 Bundesländern

Zum 19. Mal fand am Himmelfahrtswochenende in Sondershausen der Carl-Schroeder-Wettbewerb zur Förderung begabter Musikschüler statt. Jetzt liegen die kompletten Ergebnisse vor... (khh)
Di, 17.10 Uhr
2. Juni 2015

Konfirmation in der Unterkirche

Am Pfingstsonntag wurde in der Unterkirche Konfirmation gefeiert. Von der feierliche Zeremonie erreicht kn folgender Bericht... (khh)
Di, 16.45 Uhr
2. Juni 2015

Neues vom Blutspenden

Die Blutspendezentrale Nordhausen gibt eine Terminänderung bekannt und dasInstitut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH erinnert an den internationaler Weltblutspendertag... (khh)
Di, 16.32 Uhr
2. Juni 2015

In Wetterfahne und Turmkugel geschaut

Erstaunlich was man heute gegen 12:00 Uhr in Seehausen zu Gesicht bekommen... (khh)
Di, 16.29 Uhr
2. Juni 2015

Weniger Waffen im Freistaat

Das Thüringer Innenministerium hat heute die Waffenstatistik für das vergangene Jahr herausgegeben. Es gibt da kaum Veränderungen... (red)
Di, 16.00 Uhr
2. Juni 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel, über sinkende Arbeitslosenzahlen, und über Hanfpflanzen in einer Wohnung in der Töpferstraße. (nnz)
Di, 15.50 Uhr
2. Juni 2015

Das Urteil für Alkoholschmuggler ist gesprochen

Das Landgericht Mühlhausen hat heute im Prozess um Alkoholschmuggel die Urteile gegen zwei Leinefelder gesprochen.... (en)
Di, 15.04 Uhr
2. Juni 2015

Loh-Orchester eröffnet Residenzfest

Mit einem Sonderprogramm tritt das Loh-Orchester Sondershausen am Wochenende zur Eröffnung des Residenzfestes im Sondershäuser Schlosshof auf. Neben stimmungsvoller Musik wie der „Nordseebilder“ von Johann Strauß und dem "Spanischen Tanz" aus dem „Schwanensee“ gibt es auch erste Kostproben aus der Oper „Carmen“ zu hören... (red)
Di, 14.55 Uhr
2. Juni 2015

Orgelkonzert in St. Petri-Margarethen

Zum einem abendlichen Orgelkonzert laden die Kirchengemeinde St. Petri-Margarethen und der Orgelförderverein St. Petri in die St. Petri-Kirche in Mühlhausen ein. Einen Höhepunkt der Musiksaison in Mühlhausen wird nämlich der Organist der Gemeinde, Christian Kropp (auch in Sondershausen gut bekannt), ein Orgelkonzert mit dem Thema: „TastenSchabernack“ pielen. (khh)
Di, 14.53 Uhr
2. Juni 2015

Thüringens Naturschätze entdecken

Thüringen ist reich an Natur. Um diesen Reichtum zu zeigen, inszenierten der NABU Thüringen und die Stiftung Naturschutz Thüringen alle Jahre den "Langen Tag der Natur". In diesem Monat ist es wieder soweit... (psg)
Di, 14.28 Uhr
2. Juni 2015

SPD-Stadtratsfraktion positioniert sich

In einer Pressemitteilung positioniert sich die Stadtratsfraktion SPD / Grüne zu den Erhöhungen der Elternbeiträge in Kindertagesstätten im Rahmen der Haushaltskonsolidierung... (khh)
Di, 13.35 Uhr
2. Juni 2015

Kindertag bei der Feuerwehr in Berka

Auch dieses Jahr hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen Berka die Kinder der Kita „Zwergenland“ Berka (Sondershausen) zur Kindertagsfeier eingeladen. Und die Ortsteilbürgermeisterin sagte zum letzten Wochenende Dank... (khh)
Di, 13.24 Uhr
2. Juni 2015

Sonne satt – der Sommer legt einen Blitzstart hin

Nach dem regnerischen Wetter der vergangenen Wochen, überrascht der Sommer in den nächsten Tagen mit tropischen Temperaturen. Die ersten Aussichten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 13.06 Uhr
2. Juni 2015

Beginn der Beweidung Sandgrube Bendeleben

Der NABU Kyffhäuserkreis lädt im Juni in die Sandgrube zwischen Bendeleben und Steinthaleben ein. Vorgestellt werden soll das Projekt "Wiesenbrüter". Gäste sind willkommen... (khh)
Di, 13.03 Uhr
2. Juni 2015

Niederländische Künstler mit Ausstellung

In den Ausstellungsräumen in Friedrichsrode 24 wird es am Freitag die Ausstellungseröffnung eines niederländischen Künstlers geben. Es ist seine erste Ausstellung in Deutschland... (khh)
Di, 12.43 Uhr
2. Juni 2015

Unfallflucht und Wildunfall

Neben einem Wildunfall bei Sondershausen gab es eine Unfallflucht in Bad Frankenhausen. Es könnte aber ein Rostocker sein... (khh)
Di, 12.40 Uhr
2. Juni 2015

Weniger junge Straffällige

An den Thüringer Gerichten wurden im Jahr 2014 insgesamt 20 577 Personen schuldig gesprochen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist die geringe Steigerung der Verurteiltenzahlen von 0,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr ausschließlich auf die Altersgruppe der Erwachsenen zurückzuführen... (red)
Di, 12.37 Uhr
2. Juni 2015

Erdbeer- und Spargelmarkt in Braunsroda

DRK-Helfer sind mit dabei und die Erdbeer- und Spargelfee verteilt frische Erdbeeren an die Besucher. Was alles am Samstag los ist, gibt es hier... (khh)
Di, 12.27 Uhr
2. Juni 2015

Pfarrer segnen Motorradfahrer

Ökumenischer Bikergottesdienst im Kloster Volkenroda am kommenden Samstag. Anschließend Ausfahrt ins Eichsfeld... (khh)
Di, 12.16 Uhr
2. Juni 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag ist die Sonne meist von Wolken verhangen. Es bleibt aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 18 und 22, im Bergland auf Werte zwischen 14 und 18 Grad... (red)
Di, 11.59 Uhr
2. Juni 2015

Laptop und Moped weg

Bei Kriminalitätsgeschehen gibt es zwei Meldungen aus Roßleben und Heldrungen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 11.56 Uhr
2. Juni 2015

Zwei mal kollidiert

In Greußen und Artern gab es Probleme beim Parken und Abstellen von Fahrzeugen, wie die Polizei meldet... (khh)
Di, 11.40 Uhr
2. Juni 2015

Ärger bei der Umstellung auf IP-Technik

Die meisten Telekommunikationsanbieter bieten inzwischen bei Neuverträgen nur noch einen Anschluss mit IP ("Internet-Protokoll")-Technik an. Die Deutsche Telekom will nachziehen und bis 2018 ihr gesamtes Telefonnetz auf Internet-Telefonie umstellen... (red)
Di, 11.37 Uhr
2. Juni 2015

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Der Beschäftigungsaufschwung bleibt stabil. Die robuste Konjunktur drückt die Arbeitslosenzahl immer weiter nach unten. Zusätzliche Neueinstellungen planen vor allem die Industrieunternehmen, interpretiert die IHK in Erfurt die neusten Zahlen vom Arbeitsmarkt... (red)
Di, 11.34 Uhr
2. Juni 2015

Bus, Bagger und Brummi - Fahr doch selbst!

Die Nachrichten vom Arbeitsmarkt bleiben auch im Mai positiv. Sorgen bereitet aber die Nachwuchsfrage. Besonders betroffen ist schon jetzt der Logistikbereich. Um für die eigene Branche zu werben geht man in Nordthüringen seit einiger Zeit neue Wege. Demnächst steht mit dem Berufsaktionstag wieder ein Höhepunkt an... (red)
Di, 11.33 Uhr
2. Juni 2015

„Upcycling“

Das Projekt des Eine Faire Welt e.V. zum Thema „Upcycling“ startet im Juni. Was sich dahinter verbirgt, hat kn erfahren... (khh)
Di, 11.29 Uhr
2. Juni 2015

Cannabispflanzen zufällig entdeckt…

Eigentlich wollten die Polizisten gestern Abend in Nordthüringen nur helfen. Einem 38-Jährigen ging es gesundheitlich schlecht und er hatte durch Hilferufe und Klopfen auf sich aufmerksam gemacht... (red)
Di, 11.28 Uhr
2. Juni 2015

Kennzeichnung "störend" für Handelsabkommen

Eine klare Herkunftskennzeichnung auf Lebensmitteln, wie sie viele Verbraucher wünschen, könnte durch das geplante transatlantische Freihandelsabkommen TTIP unmöglich werden. Das hat die Verbraucherorganisation foodwatch heute mit Verweis auf einen Bericht der EU-Kommission kritisiert... (red)
Di, 11.22 Uhr
2. Juni 2015

Kindertagsfeier in der Kindervilla

Nieselregen zum Kindertag – auch wenn es die Gärtner freute, für die Kinder war es, zu ihrem Ehrentag, nicht so schön, wie kn aus Bad Frankenhausen erfahren hat... (khh)
Di, 11.02 Uhr
2. Juni 2015

Sportliches Finale in Nordhausen

Seit 10 Uhr messen die sportlichsten Schülerinnen und Schüler aus Nordthüringen in den leichtathletischen Disziplinen ihre Kräfte auf dem Hohekreuz-Sportplatz in Nordhausen... (red)
Di, 11.00 Uhr
2. Juni 2015

Schülerfreiwilligentag bei der AWO

Am 4. Juni findet zum achten Mal der thüringenweite Schülerfreiwilligentag statt. Auch die AWO Seniorenresidenz „Udo-Stiemerling-Haus“ in Sondershausen und die integrative AWO Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ in Roßleben beteiligen sich in diesem Jahr am Aktionstag rund ums freiwillige Engagement... (khh)
Di, 10.40 Uhr
2. Juni 2015

24-Stunden-Jagd hat begonnen - machen Sie mit!

In der Schwimmhalle der Karl-Günther Kaserne hat pünktlich um 9:00 Uhr das 24-Stunden-Schwimmens für einen guten Zweck begonnen. Wie immer kommt der Erlös dem Kuratorium für Behinderte Nordthüringen zu gute.Auch Sie liebe Leserinnen und Leser sind aufgefordert mitzumachen. Mit der Kamera hat kn die ersten Akteure eingefangen... (khh)
Di, 10.32 Uhr
2. Juni 2015

Die Zahlen gehen weiter zurück

„Es geht weiter abwärts – und das ist bei den Arbeitslosenzahlen ein gutes Zeichen“, sagte Karsten Froböse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nordhausen, bei der heutigen Arbeitsmarktpressekonferenz. Die Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 09.10 Uhr
2. Juni 2015

Fünf Versicherer in puncto Kosten "sehr gut"

Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtsschutz – klassische Bereiche, die viele Verbraucher durch ein passendes Kombiprodukt abgedeckt wissen wollen. Geschaut wird dabei oft zuerst auf die Kosten. Doch wie günstig sind diese Versicherungen im Einstiegssegment wirklich? Und welche Leistungen bekommt man für sein Geld? Das klärt der aktuelle Test, den das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Di, 08.37 Uhr
2. Juni 2015

Auf bestem Weg zum Staffelsieg

Am vergangenem Sonntagmorgen fand in Ellrich das Spitzenspiel der F-Jugend-Kreisklasse Staffel 2 statt. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Der Gewinner dieses Spiels konnte sich Staffelsieger nennen… (red)
Di, 07.54 Uhr
2. Juni 2015

Tier der Woche: Tina

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Birgit Hellrung die Katze Tina vorstellen... (red)
Di, 07.45 Uhr
2. Juni 2015

kn in Kürze

Die CDU wird einen Kreisparteitag durchführen und das Landratsamt will über den Start des 12. Bauabschnitts des Unstrut-Werra-Radwegs (UWR) informieren... (khh)
Di, 00.01 Uhr
2. Juni 2015

Veranstaltungen im Panorama Museum Rückblick

Wenn ein Monat vorbei ist macht Fred Böhme vom Panoramamuseum Bad Frankenhausen seinen nun schon traditionellen Rückblick auf den letzten Monat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr