eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.04 Uhr
24. Juni 2015

Tai Chi Chuan und Singe, Seele singe

Mit diesen neuen Kursen, "Konzentration Intensität Besinnung" und „Singe, Seele singe...“, bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen wieder eine interessante Möglichkeit sich mit dem Thema Entspannung zu beschäftigen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 22.47 Uhr
24. Juni 2015

Auf Mängel beim Possenbus nicht eingegangen

Im Verwaltungsbericht der Landrätin des Kyffhäuserkreises ging es heute auch um die Buslinie zum Possen... (khh)
Mi, 22.21 Uhr
24. Juni 2015

Wirklich bald schnelles Internet?

Auch der Ausbau der bedarfsgerechten Versorgung mit schnellem Internet ist ein wesentlicher Standortfaktor, so heute Landrätin Antje Hochwind (SPD) im Kreistag. Und was kommt von Minister Tiefensee?... (khh)
Mi, 22.12 Uhr
24. Juni 2015

Tour de Goldene Aue

Am Sonntag kommender Woche laden der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ADFC, der Windehäuser Sportverein und der Auebiker Cruiserclub wieder zur "Tour de Aue" ein. Spitzenleistungen werden nicht erwartet, es geht eher um einen angenehmen Familienausflug auf dem alten Drahtesel... (red)
Mi, 21.15 Uhr
24. Juni 2015

Kein hauptamtlicher Beigeordneter mehr?

Im Kreistag des Kyffhäuserkreises ging es heute u.a. um die Frage, soll es einen hauptamtlichen Beigeordneten geben? (khh)
Mi, 20.19 Uhr
24. Juni 2015

Gedenkminute im Kreistag

In der heutigen Sitzung des Kreistags des Kyffhäuserkreis gab es vor Eröffnung der eigentlichen Sitzung ein Gedenkminute. (khh)
Mi, 20.07 Uhr
24. Juni 2015

Neue Behindertenbeauftragte im Kreis

Ab 1.7.2015 gibt es eine neue Beauftragte für Menschen mit Behinderungen im Kyffhäuserkreis, das beschloss heute der Kreistag... (khh)
Mi, 19.47 Uhr
24. Juni 2015

Freigabe Radweg nicht in Sicht

Der Unstrut-Werra-Radweg (UWR) zwischen Sondershausen - Berka und Bad Frankenhausen - Teichmühle wird wohl nicht sobald freigegeben? (khh)
Mi, 19.10 Uhr
24. Juni 2015

Für eine beständige Gemeindeentwicklung

Das Nachhaltigkeitszentrum Thüringen lädt zu einem Arbeitstreffen für kommunale Entscheidungsträger, Vertreter der kommunalen Verwaltungen, Interessierte aus Behörden, Unternehmen, Verbänden sowie für Aktive aus Vereinen und Bildungseinrichtungen der Region Nordthüringen ein. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 18.13 Uhr
24. Juni 2015

Aus den Entscheidungen des Kreistags

In einem Beschluss ging es heute in Sondershausen um den Beitritt des Kyffhäuserkreises zum Tourismusverband Südharz Kyffhäuser... (khh)
Mi, 17.52 Uhr
24. Juni 2015

Grundschule Keula vorerst gerettet

Aussetzung der Umsetzung der derzeitigen Schulnetzplanung für die Grundschule Keula war heute Thema im Kreistag in Sondershausen. (khh)
Mi, 17.00 Uhr
24. Juni 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 16.32 Uhr
24. Juni 2015

Abberufung des Ersten Kreisbeigeordneten

Im Kreistag Kyffhäuserkreis stand heute die Abrufung des Ersten Kreisbeigeordneten auf der Tagesordnung... (khh)
Mi, 13.18 Uhr
24. Juni 2015

Ein Gespenst geht um

Hamlets Geist geht auf der Probebühne des Nordhäuser Theaters um. Dort probieren derzeit die Schauspieler der diesjährigen Sommertheater-Inszenierung des EXTEMPORÉ Theatervereins die Komödie „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“. (nnz)
Mi, 12.50 Uhr
24. Juni 2015

Konjunkturklima kühlt sich ab

Die Stimmung in den deutschen Unternehmen hat sich im Juni erneut eingetrübt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex fiel das zweite Mal in Folge und erreicht nun 107,4 Punkte. Sowohl ihre Lage als auch ihre Geschäftsaussichten beurteilten die Thüringer Unternehmer schlechter als im Vormonat... (red)
Mi, 12.45 Uhr
24. Juni 2015

Thüringen auf Zuwanderung angewiesen

Ein zentrales Zukunftsthema für Thüringen ist nach Auffassung von Ministerpräsident Bodo Ramelow die Zuwanderung. Diese müsse offensiv betrieben werden, um dem drohenden Facharbeitermangel zu begegnen... (red)
Mi, 12.44 Uhr
24. Juni 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel vielfach stark bewölkt. Örtlich lockert die Bewölkung aber auch auf, so dass sich zeitweise die Sonne zeigen kann. Meist bleibt es trocken. Bei mäßigem West- bis Nordwestwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 15 und 17, im Harz zwischen 8 und 14 Grad... (red)
Mi, 12.10 Uhr
24. Juni 2015

HOC soll multikultureller Treffpunkt werden

Beim heutigen kommunikativen Frühstück im Hasenholz-Östertal-Centrum (HOC) hatte man gleich zwei Mal Besuch. Unter anderem versuchten Kinder einer Kita die fehlende Sonne herbei zu singen... (khh)
Mi, 11.32 Uhr
24. Juni 2015

Deutsche Wirtschaft setzt Aufschwung fort

Die deutsche Wirtschaft setzt ihren Aufschwung fort, wird aufgrund der unerwartet schwachen Produktionsentwicklung zu Jahresbeginn aber in diesem Jahr nicht ganz so stark wachsen wie zunächst erwartet: Die Konjunkturforscher des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) prognostizieren für das laufende Jahr einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um 1,8 Prozent; im März hatten sie noch ein Wachstum von 2,2 Prozent erwartet... (red)
Mi, 11.17 Uhr
24. Juni 2015

Primas fordert sachliche Debatte

Anlässlich des Deutschen Bauerntages in Erfurt hat der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende, Egon Primas, davor gewarnt, einen ganzen Berufs- und Wirtschaftszweig unter Verdacht zu stellen... (red)
Mi, 10.56 Uhr
24. Juni 2015

kn in Kürze (2)

Quad-Fahrer unter Alkoholeinfuß erwischt und Absage eines Schulprojekts in Greußen... (khh)
Mi, 10.44 Uhr
24. Juni 2015

Zwei Wildunfälle

Die Zahl der Wildunfälle reißt nicht ab. Dieses Mal wurde Reh und Wildschwein getroffen... (khh)
Mi, 10.39 Uhr
24. Juni 2015

Versicherungsschutz für Flüchtlinge

Landessportbund Thüringen ermöglicht Flüchtlingen Versicherungsschutz zur Integration in Sportvereine. Hier die Einzelheiten vom Thüringer Landessportbund... (khh)
Mi, 10.35 Uhr
24. Juni 2015

Nonnen, Ritter, Edelleute

Eine mittelalterliche Familienreise kann man an der Ländlichen Heimvolkshochschule Donndorf erleben... (khh)
Mi, 10.25 Uhr
24. Juni 2015

Zwei Mal in die Leitplanke

Am gleichen Ort krachte es gleich zwei Mal, weil Autofahrer in die Leitplanke fuhren. Wie das Ganze zusammenhängt, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 08.18 Uhr
24. Juni 2015

kn in Kürze

Wir haben die Bluspendetermine für den Juli und ein Radtour am Wochenende nach „Etzelsbach, Burg Scharfenstein“ steht an... (khh)
Mi, 08.11 Uhr
24. Juni 2015

Noch kein Fahndungserfolg

Nach dem mutmaßlichem Täter von Gebesee wird weiter gefahndet... (khh)
Mi, 07.39 Uhr
24. Juni 2015

Anträge rechtzeitig einreichen

Viele Jugendliche starten nach den Ferien ins Berufsleben. Doch manchmal reicht das Lehrlingsentgelt nicht, um den Lebensunterhalt fernab der Heimat zu finanzieren. Hier kann die Agentur für Arbeit Auszubildende mit Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) unterstützen... (red)
Mi, 06.13 Uhr
24. Juni 2015

CDU-Fraktion Thüringer Landtag lehnt Kreisgebietsreform ab

Fiedler: Eine Gebietsreform spart kein Geld und schadet Thüringen. Nach einer Stellungnahme von Bündnis90/Die Grünen hier eine Stellungnahme der CDU... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr