eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.48 Uhr
20. September 2015
Meldungen vom Sport

Harte Kämpfe und verpasste Chancen

Am 19. September 2015 lud dieses Jahr der SV 1883 Schwarza e.V. zu den Thüringer Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse u13 nach Rudolstadt ein. Auch Sondershäuser waren am Start... (khh)
So, 22.40 Uhr
20. September 2015

Neuer Vorsitzender der CDU Helbedündorf

Gerald Burghardt aus Holzthaleben ist neuer Vorsitzender der CDU Helbedündorf. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
So, 20.10 Uhr
20. September 2015
Ehrenamtsgala

Ausgezeichnete und Vorgeschlagene vorgestellt (2)

In lockerer Folge stellt kn die Vereine und Einzelpersonen, die anlässlich der 2. Ehrenamtsgala ausgezeichnet, bzw. nominiert wurden. Hier die Kategorie "Kategorie Brand- und Katastrophenschutz" und "Kategorie Kulturelles und musikalisches Engagement". (khh)
So, 18.12 Uhr
20. September 2015
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

In der Landesklasse musste heute Bad Frankenhausen ran. Hier die Übersicht der Ergebnisse… (khh)
So, 15.58 Uhr
20. September 2015
Apotheker auch heute noch "Pillendreher"

High Tech in Handarbeit

Sie sind auch in Zeiten industriell hergestellter Arzneimittel unverzichtbar: individuell angefertigte Medikamente aus der heimischen Apotheke, sogenannte Rezepturen. Rund 14 Millionen Mal haben Deutschlands Apotheken damit 2013 allein für Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung therapeutische Lücken geschlossen, teilt die Thüringer Apothekenkammer mit... (red)
So, 15.57 Uhr
20. September 2015
freiwillige Bodendenkmalpfleger

Ehrenamtliche auf Schatzsuche

Sobald auf einer Baustelle oder einem Feld alte Scherben auftauchen, sind sie zur Stelle: Hobby-Archäologen, die nach Schätzen suchen. Als offiziell ernannte ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger dürfen sie ganz legal alte Funde sichern und dokumentieren, teilt VoluNation, das Expertenportal für weltweite Freiwilligenarbeit, mit... (red)
So, 13.25 Uhr
20. September 2015
Aus der Polizeiarbeit

Einbruchserie und Vandalismus

Auch am Samstag musste die Polizei zahlreiche Einbruchsdelikte aufnehmen. Unkar die Höhe eines Einbruchs in Artern. (khh)
So, 13.20 Uhr
20. September 2015
Aus der Kuturszene

KulturCafé nach der Sommerpause

Die Sondershäuser Künstlerwitwe Gudrun Jahn war Gast des ersten Kulturcafés nach der Sommerpause bei der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
So, 13.03 Uhr
20. September 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolken bestimmen das Himmelsbild

Heute Mittag und in der zweiten Tageshälfte ist es meist stark bewölkt. Schauer treten im Tagesverlauf nur vereinzelt auf, vorzugsweise im Bergland. Größtenteils bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 14 bis 16, im Bergland auf 10 bis 14 Grad. Es weht schwacher Wind aus Nordwest bis West... (red)
So, 13.02 Uhr
20. September 2015

Wild und Rückwärtsfahren wurden zum Problem

Was passiert am Samstag auf den Straßen? Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 13.00 Uhr
20. September 2015
KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE aktuell

„Offene“ Keramikwerkstatt startet wieder

Nach einer sommerlichen Pause startet ab Oktober im KUNSTHOF Friedrichsrode wieder jeweils an einem Mittwoch die Möglichkeit, die „offene Töpferwerkstatt“ zu nutzen. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 12.43 Uhr
20. September 2015
Aus der Polizeiarbeit

Aus der Sommerpause zurück

Für die Sonntagsmatinee "Noten mit Dip" endete heute Sommerpause mit einem bemerkenswertem Blockflötenkonzert im ehemalig Marstall von Schloss Sondershausen.. (khh)
So, 12.42 Uhr
20. September 2015
Aus der Polizeiarbeit

Einbruchserie am Freitag

Aus dem Kriminalitätsgeschehen des Kyffhäuserkreises gibt es Einbrüche aus Sondershausen (zwei) und Greußen zu vermelden. Besonders "begehrt" waren Fahrräder... (khh)
So, 12.36 Uhr
20. September 2015
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfallgeschehen vom Freitag,

Zwei Wildunfälle, eine Fahrerflucht und ein Auffahrunfall sind die Themen der Meldung. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 11.15 Uhr
20. September 2015
Thüringer Dachdecker raten

Dach für Winter fit machen

Winterreifen am Auto sind für verantwortungsbewusste Autofahrer eine Selbstverständlichkeit in der kalten Jahreszeit. Auf warme Kleidung verzichtet auch niemand, wenn es Winter wird. Nur dem Dach zeigen viele Hausbesitzer noch immer die kalte Schulter... (red)
So, 10.19 Uhr
20. September 2015
intern

Ticker aus Halberstadt

Das zweite Punktspiel für das neue Trainer-Duo Seipel/Hauswald steht an. Diesmal müssen die Wackeren über den Harz fahren. Dort wartet die Germania aus Halberstadt auf die Nordhäuser... (red)
So, 10.13 Uhr
20. September 2015
Hilfe für Flüchtlinge

Was muss ich beachten?

Immer mehr Deutsche wollen sich für Flüchtlinge engagieren – doch bei vielen Helfern herrscht Unsicherheit in rechtlichen, versicherungstechnischen oder anderen Fragen. test.de, das Onlineportal der Stiftung Warentest, hat in einem umfangreichen Special aufgelistet, was man bei der Hilfe für Flüchtlinge beachten sollte... (red)
So, 10.07 Uhr
20. September 2015
Ehrenamtsgala

Ausgezeichnete und Vorgeschlagene vorgestellt (1)

In lockerer Folge stellt kn die Vereine und Einzelpersonen, die anlässlich der 2. Ehrenamtsgala ausgezeichnet, bzw. nominiert wurden. Hier die Kategorie "Alten, Behinderten, Kranken und Hospizarbeit und Kinder- und Jugendarbeit. (khh)
So, 10.06 Uhr
20. September 2015
Kleingärten im Wandel

Ab ins Beet

Jeder dritte Deutsche wünscht sich einen eigenen Garten, aber die Wohnsituation lässt dies nicht zu. Der Herbst kann ein guter Zeitpunkt sein, sich mit der Pacht eines Kleingartens zu beschäftigen. Dessen Image hat sich gewandelt... (red)
So, 10.03 Uhr
20. September 2015
Umfrage

Wer ist am untreuesten?

Kreative neigen eher dazu ihrem Partner untreu zu sein. Dies ergab eine neue Umfrage, die aufdeckt, warum kreative Menschen eher dazu neigen, untreu zu sein und Angehörige welcher künstlerischen Berufe ziemlich sicher neben ihren Partnern auch andere Beziehungen haben werden... (red)
So, 09.20 Uhr
20. September 2015
Aus der Wirtschaft

Freisprechung und Jubiläum

In Sondershausen fand gestern die Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Kyffhäuser-Unstrut-Hainich statt, verbunden mit dem 25-jährigen Bestehen... (khh)
So, 09.11 Uhr
20. September 2015
Forum

Trickserei der Autoindustrie

Dass die Autoindustrie gern Einfluss auf höchste politische Kreise in Deutschland und Europa nimmt, um Umweltauflagen abzuschwächen oder zu umgehen, ist bekannt. Dazu aus aktuellem Anlass die Wortmeldung eines Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 08.46 Uhr
20. September 2015

Ministerpräsident besuchte Ebeleben

Innerhalb von sechs Jahren, nach Dieter Althaus und Christine Lieberknecht (beide CDU), besuchte nun der aktuelle Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) die Helbestadt, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 08.01 Uhr
20. September 2015
Thüringer HC

Hart erkämpfter Punkt

Mit einem ganz wichtigen Punkt kehren die THC-Damen aus Oldenburg zurück. 31:31 endete die vor allem im Endkampf hoch spannende Partie. In der letzten Spielsekunde setzte Iveta Luzumova den Ball von der ungewohnten Linksaußenposition an Julia Renner vorbei ins VfL-Tor... (red)
So, 07.56 Uhr
20. September 2015
Polizeibericht

Verfolgungsjagd

Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr sollte durch Mühlhäuser Polizeibeamte auf der B 247 der Fahrer eines PKW Skoda Fabia kontrolliert werden. Der Fahrer reagierte weder auf das Anhaltesignal noch auf das Blaulicht und entzog sich der Kontrolle durch Flucht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr