eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.19 Uhr
27. Oktober 2015
Sondershausen

Wie andere den Erdschlag erlebten

Also hier in der August Bebel Str. war der Erdschlag sehr deutlich zu spüren, so unser Leser Thomas Leipold... (khh)
Di, 20.11 Uhr
27. Oktober 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Aktionswoche „Totes-Meer-Salzgrotte“ in der Kyffhäuser-Therme

Pünktlich zur kalten Jahreszeit und der damit verbundenen Erkältungszeit veranstaltet die Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen in der ersten Novemberwoche eine Aktionswoche und mit Glück können Sie sogar Eintrittskarten gewinnen. (khh)
Di, 19.57 Uhr
27. Oktober 2015
Termine, Termine

Oktober-Stammtisch und IHK Info

SPD-Sondershausen lädt zum Oktober-Stammtisch und die IHK zur kostenlosen Beratung zu Fragen der Unternehmensnachfolge... (khh)
Di, 19.47 Uhr
27. Oktober 2015
Nicht vergessen!!!

Schaurig schöne Halloweenparty

Zwei Tage vor der eigentlichen Halloween-Nacht verwandelt sich der Jugend- und Schülertreff „JuST“ am 29.10.215 in eine gespenstische Kulisse und lädt alle Gespenster, Hexen, Zauberer und kleine Vampire zu einer schaurig schönen Halloween-Party ein. (khh)
Di, 19.08 Uhr
27. Oktober 2015
Neues aus Sondershausen

Erdschlag: keine Gefahr für Bevölkerung und Bergleute

Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer der GESE Johann-Christian Schmiereck und Grubenbetriebsleiter Thomas Kießling ergibt sich folgendes Bild. (Update)... (khh)
Di, 19.07 Uhr
27. Oktober 2015

Schwerlasttransport wird zu Behinderungen führen

In den Abendstunden wird ein Schwerlasttransport den Kyffhäuserkreis passieren und besonders in Ebeleben bei der Durchfahrt zu merken sein. (khh)
Di, 17.45 Uhr
27. Oktober 2015
Neues aus Sondershausen

Erdschlag in 1.000 Meter Tiefe in Sondershausen

Am Nachmittag hat es in Sondershausen eine heftige Erschütterung gegeben.Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Di, 15.37 Uhr
27. Oktober 2015
Netzneutralität und Roaming

Noch viel zu tun bei

Das Europäische Parlament hat heute neue Regeln zur Netzneutralität und die Abschaffung der Roaming-Gebühren beschlossen. Trotz der neuen Verordnung sind aber noch viele Fragen offen... (red)
Di, 15.26 Uhr
27. Oktober 2015
Polizei bitte um Hilfe

Nordthüringerin vermisst

Seit Montag wird eine Frau aus Nordthüringen vermisst. Der genaue Zeitpunkt ihres Verschwindens konnte bisher nicht ermittelt werden. Im Verlauf des Tages verließ sie die eheliche Wohnung in Bad Tennstedt und ist seitdem unbekannten Aufenthalts...Update: Frau gefunden (red)
Di, 14.02 Uhr
27. Oktober 2015
Hilfsaktion

Erinnert an WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Auch in diesem läuft im Kyffhäuserkreis die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Nur noch rund zwei Monate bleiben Zeit zum Mitmachen... (khh)
Di, 14.00 Uhr
27. Oktober 2015
Meldungen vom Sport

Freizeitfußballturnier „Fair geht vor“

Im Bereich Artern fand das Turnier „Fair geht vor“ am 23.10.2015 in der Sporthalle „Am Königstuhl“ statt. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)
Di, 13.50 Uhr
27. Oktober 2015
Aus der Polizeiarbeit

Wieder Strohlager in Flammen

Rund 200 Strohballen brennen an einer Straße zwischen Rottleben und Bendeleben. Wegen Löscharbeiten ist die Straße gesperrt (khh)
Di, 13.48 Uhr
27. Oktober 2015
Thüringer Gründungsideenwettbewerb

Von der Idee zum Unternehmen

Zur Unterstützung Ihrer Teilnahme am diesjährigen Thüringer Gründungsideenwettbewerb hat man sich am BIC mehrere Angebote überlegt. Demnächst wird es in Zusammenarbeit mit der Hochschule einen Workshop und eine Gründerberatung geben... (red)
Di, 13.29 Uhr
27. Oktober 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Sachliche Diskussion bei Einwohnerversammlung (2)

In Teil 1 hatte kn über die Eröffnung und die ersten Fragen berichtet. Aber bei über 1,5 Stunden kamen eine ganze Reihe Frage auf... (khh)
Di, 13.17 Uhr
27. Oktober 2015
IHK Umfrage

Einheimische Wirtschaft will Flüchtlinge integrieren

Die Unternehmen des Freistaats zeigen sich aufgeschlossen für die Beschäftigung und Ausbildung von Flüchtlingen. Das belegt eine aktuelle Umfrage der drei Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHK) und der Handwerkskammer (HWK) Erfurt, an der sich rund 1.000 Thüringer Unternehmen beteiligten... (red)
Di, 13.15 Uhr
27. Oktober 2015
Ringvorlesung an der Hochschule

Neues von den Erneuerbaren

Die Hochschule Nordhausen möchte in diesem Semester einen Einblick in aktuelle Forschungsarbeiten am Institut für Regenerative Energietechnik geben. Dazu werden im Rahmen einer Ringvorlesung Forschungsergebnisse durch die beteiligten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vorgestellt... (red)
Di, 12.50 Uhr
27. Oktober 2015
foodwatch-Test:

Mineralöl-Rückstände in Reis, Nudeln, Cornflakes

Nudeln, Reis, Cornflakes und andere Lebensmittel sind oft mit gesundheitsgefährdenden Mineralölrückständen belastet. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Laboranalyse der Verbraucherorganisation foodwatch... (red)
Di, 11.33 Uhr
27. Oktober 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Neuer Name für Grundschule wird gesucht!

Welchen Namen soll die Grundschule "Am Tischplatt" von Bad Frankenhausen erhalten, wenn man in die Feldstraße umgezogen ist? (khh)
Di, 11.24 Uhr
27. Oktober 2015
Bundeswehr aktuell

Zur Sammlung unterwegs

Die Haus- und Straßensammlung der Bundeswehr für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. hat heute auch im Standortbereich Sondershausen begonnen. Wofür das Geld verwendet werden soll, erfahre Sie hier... (khh)
Di, 11.04 Uhr
27. Oktober 2015
kn-Forum

Meinung zur Einwohnerversammlung

Ich bin durchaus positiv gestimmt und auch stolz auf die sachliche Diskussion unserer Bürgerinnen und Bürger bei der gestrigen Einwohnerversammlung im Rathaus von Bad Frankenhausen, so ein Leser... (khh)
Di, 10.55 Uhr
27. Oktober 2015

Job, Ausbildung, Praktikum

Vierte „JAP“Börse zwischen Himmelsscheibe und Barbarossa in der Mehrzweckhalle in Bottendorf ist in der Vorbereitung. Hier erste Einzelheiten, die kn aus Roßleben erreichten... (khh)
Di, 10.51 Uhr
27. Oktober 2015
Aus der Polizeiarbeit

Fahrräder gestohlen - Vorfahrt missachtet

Das sind die Stichworte unser heutigen Polizeimeldungen. Wo was passierte, gibt es hier... (khh)
Di, 10.17 Uhr
27. Oktober 2015
Ein Blick in die Statistik

Fast 80 Prozent Wiederholungstäter

Am 31. März 2015 waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1,505 Strafgefangene und Sicherungsverwahrte in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und Jugendstrafanstalten inhaftiert. Das ist die niedrigste Zahl der Gefangenen seit dem Jahr 2001. Die meisten waren nicht zum ersten mal inhaftiert... (red)
Di, 10.16 Uhr
27. Oktober 2015
Soziale Kluft in der EU

Kinder und Jugendliche sind Verlierer der Krise

Kinder und Jugendliche sind die größten Verlierer der europäischen Wirtschafts- und Schuldenkrise. In der EU sind rund 26 Millionen Kinder und Jugendliche von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Das sind 27,9 Prozent aller unter 18-Jährigen... (red)
Di, 09.51 Uhr
27. Oktober 2015
Neue Erlebnismesse in Leipzig

FERN.licht

Eine neue Erlebnismesse für Reisen, Outdoor und Fotografie wird Ende November erstmals in der Messestadt Leipzig veranstaltet. Einzelheiten in Ihrer nnz. (nnz)
Di, 06.39 Uhr
27. Oktober 2015
Sehenswerte Tore

Wackers U9 gewinnt klar gegen Eintracht

Am vergangenen Sonntag reisten die U 9 (F1) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum fälligen Pflichtspiel an die Fasanerie in Sondershausen gegen die U 8 (F 2) vom BSV Eintracht. Vom Start weg drückten unsere Wacker-Kids die Sondershäuser in deren Spielhälfte... (red)
Di, 06.37 Uhr
27. Oktober 2015
Heimniederlage im Derby

Sondershausen I gewinnt bei der F II

Am Sonntagmorgen hatten die U8 (F-Jugend II – Jahrgang 2008) von Wacker Nordhausen nach langer Pause wieder ein Pflichtspiel. Als Gegner war die F I der Eintracht aus Sondershausen zu Gast... (red)
Di, 05.50 Uhr
27. Oktober 2015
Neues aus Sondershausen

Vollsperrung in der Jechastraße

Kaum war der kleine Tunnel in der Jechastraße von Sondershausen befahrbar, wird er jetzt für ein paar Tage in der nächsten Woche gesperrt. Hoffentlich gibt es bis dahin keinen Sturm. Warum, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 00.31 Uhr
27. Oktober 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Sachliche Diskussion bei Einwohnerversammlung (1)

Das Interesse war groß, der Saal im Rathaus der Stadt Bad Frankenhausen reichte gerade mal aud um die Besucher zu fassen. Es ging allein um das Thema Flüchtlinge in Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 00.05 Uhr
27. Oktober 2015
Meldungen vom Sport

1. Victor-Unstrut-Cup erfolgreich durchgeführt

43 Kinder aus 12 Bundesländern trafen sich am 24./25.10.2015 im thüringischen Sömmerda
zu einem weiteren Turnier der German Masters U11 Serie. Mit dabei Badmintonspieler aus Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 00.03 Uhr
27. Oktober 2015
Kulturszene aktuell

Halloween und Kirmes

Das Wochenende ist wieder viel los, ob beim Gruseln an der Barbarossahöhle oder bei der Kirmes in Rockensußra. Hier die Tipps... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr