eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.22 Uhr
5. November 2015
Neues aus Sondershausen

25 Jahre VdK Sondershausen

Im Wezelcafe von Sondershausen fand heute eine Feierstunde des VdK-Ortsverbandes (Promenade) statt… (khh)
Do, 19.32 Uhr
5. November 2015
Neues aus Sondershausen

Parkfläche wird geschaffen

Wie bereits bei kn angekündigt laufen entlang der Sondershäuser Panzerstraße die Arbeiten für den Neubau von 129 Pkw-Parkplätzen. (khh)
Do, 18.35 Uhr
5. November 2015
Meldungen aus der Region

Gruselspaß hoch oben auf dem Kyffhäuser-Denkmal

…zahlreiche Hexen und Gespenster waren hier zu Gast! Dazu erreichte kn dieser "gruselige" Bericht... (khh)
Do, 18.11 Uhr
5. November 2015
Landespolitik

Theaterlandschaft in der Diskussion

Jörg Kellner (CDU) zur geplanten Fortentwicklung der Thüringer Theaterlandschaft: „Die Staatskanzlei offeriert Gedankenspiele. Das ist zu wenig!“ Hier die Meldung im Einzelnen... (khh)
Do, 18.05 Uhr
5. November 2015
Landespolitik

"Theaterstrukturkonzept vorurteilsfrei diskutieren"

Koalitionsfraktionen begrüßen die Vorlage des Diskussionsvorschlags der Landesregierung / „Theaterstrukturkonzept vorurteilsfrei diskutieren“. Dazu eine Meldung von SPD-Landtagsmitglied Dorothea Marx... (khh)
Do, 17.53 Uhr
5. November 2015

Scheckübergabe an "Sondershausen ist BUNT" e.V.

Heute in Sondershausen wurde ein Scheck an den Verein "Sondershausen ist BUNT" e.V. übergeben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 17.02 Uhr
5. November 2015
Ein Syrer besucht Nordhausen

"Das Volk hat bessere Politiker verdient"

Das sagte der Erfolgsautor Rafik Schami gestern Abend bei seiner Lesung in der Stadtbibliothek. Und er meinte das deutsche Volk. Nach der Erzählung seines neuen Romans sprach Olaf Schulze mit dem syrischen Schriftsteller. (nnz)
Do, 16.06 Uhr
5. November 2015
Kommunalpolitik

Einladung zur Juso-Nacht

Jusos im Kyffhäuserkreis laden zur Juso-Nacht nach Sondershausen ein. Wanne es soweit ist, gibt es hier... (khh)
Do, 16.04 Uhr
5. November 2015
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Martinsfest – Licht in der Dunkelheit

Was haben Martin Luther und der Martin von Tours gemeinsam? Den gemeinsamen Vornamen und den gemeinsamen Namenstag und das kommt so (mit Tipp zu den Martinsfeiern).... (khh)
Do, 15.46 Uhr
5. November 2015
Tank Service

Benzinpreis steigt wieder

Der Preis für einen Liter Super E10 ist im Vergleich zur Vorwoche um 1,7 Cent gestiegen und liegt derzeit bei 1,313 Euro. Auch der Diesel zog an: Der Liter kostet jetzt durchschnittlich 1,134 Euro (plus 1,5 Cent)... (red)
Do, 15.38 Uhr
5. November 2015
Hoher Schaden auf A 38

Schwertransport beschädigt Tunnel

Im Tunnel Höllberg auf der A 38 wurden in der letzten Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt. Einige Schwertransporter waren der Meinung auf einem Fahrstreifen durch den Tunnel zu kommen, einer schaffte es nicht... (red)
Do, 14.13 Uhr
5. November 2015
Polizeibericht

Zeugen eines Sturzes gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am 8. Juli auf dem Parkplatz des Baumkronenpfades bei Hörselberg-Hainich ereignet hat... (red)
Do, 14.10 Uhr
5. November 2015
Mutmaßlicher Brandtsifter

Und wieder bei der Feuerwehr

Die Kriminalpolizei hat mehrere Brände aufgeklärt, die sich bereits vor geraumer Zeit im Kyffhäuserkreis ereignet haben. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 14.08 Uhr
5. November 2015
Kommunalpolitik

Berufsinfotage und Hauptausschuss

Am morgigen Freitag starten die Berufsinfotage für den Kyffhäuserkreis und nächsten Donnerstag gibt es eine Sitzung des Hauptausschusses des Stadt Sondershausen... (khh)
Do, 13.44 Uhr
5. November 2015
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Großenehrich und Thüringenhausen angeschlossen

Telekom nimmt neues Netz in Großenehrich und Thüringenhausen in Betrieb. Surfen mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde für fast 400 Haushalte und Betriebe. Jetzt auch Fernsehen über Internet möglich, so die Meldung der Telekom (khh)
Do, 13.23 Uhr
5. November 2015

Ihre Stimme zählt!

Der 3. Thüringer Engagement-Preis befindet sich in der Abstimmung. Sie können mitmachen. Dazu eine Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 13.19 Uhr
5. November 2015
MULTIPOTENZIAL

Nordthüringer Gemeinschaftsprojekt

Nach 10 monatiger Entwicklungsarbeit ist es nun soweit. Das Projekt „MULTIPOTENZIAL“ kann beginnen. Dazu eine Meldung der FAU Sondershausen... (khh)
Do, 13.14 Uhr
5. November 2015
Kulturszene aktuell

7. Landesorchesterwettbewerb kommt

Ein Orchesteratelier wird an diesem Wochenende in Sondershausen stattfinden. Dazu eine Meldung des Landesmusikrats Thüringen... (khh)
Do, 13.03 Uhr
5. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Dieses mal haben sich die Diebe für Oldisleben als Tatort entschieden. Was alles gestohlen wurde, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 13.02 Uhr
5. November 2015
Meldungen aus der Region

“Stille im Advent“

Mit „Ankommen bei sich selbst“ und "Stille Woche im Advent" gibt es zwei Kursangebote für jedermann der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. (khh)
Do, 12.59 Uhr
5. November 2015
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau auf das Wochenende

In der Thüringenliga hat Sondershausen Heimrecht und sollte beim Punktesammeln nachlegen. Hier die weiteren Ansetzungen... (khh)
Do, 12.58 Uhr
5. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrtsfehler und Unfallflucht

Mit diesen beiden Fällen musste sich die Polizei gestern beschäftigen. Bei der Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Do, 11.19 Uhr
5. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Mehr Sonne am Sonntag

Heute Mittag ist es heiter bis wolkig und trocken. Am Nachmittag und Abend werden gelegentlich Wolkenfelder vorüber ziehen. Zwischenzeitlich zeigt sich aber auch die Sonne. Niederschlag wird heute nicht mehr erwartet. Es werden Höchsttemperaturen von 14 bis 17, im Bergland von 11 bis 14 erreicht... (red)
Do, 09.00 Uhr
5. November 2015
Stauprognose zum Wochenende

Herbstreisezeit geht zu Ende

In Baden-Württemberg und Bayern gehen an diesem Wochenende die Herbstferien zu Ende. Der Reiseverkehr ist daher noch nicht ganz abgeflaut, größere Störungen erwartet der ADAC jedoch nicht... (red)
Do, 07.04 Uhr
5. November 2015
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kreisbauernverband tagte gestern

Landwirte mit Mitgliederversammlung führte der Kreisbauernverband des Kyffhäuserkreises gestern am Abend in Sondershausen seine diesjährige Mitgliederversammlung durch... (khh)
Do, 07.01 Uhr
5. November 2015
Thüringer HC

Pflichtaufgabe mit starker Abwehr erfüllt

Der Thüringer HC kommt mit einem 26:13 (13:10) Erfolg über die SVG aus Celle zurück und kann sich in den nächsten Tagen über die Tabellenführung (nach Pluspunkten) freuen. In einer auf nicht hohem Niveau stehenden Begegnung erzielten Katrin Engel (7 Treffer für den THC) und Renee Verschuren (4 für Celle) die meisten Treffer. Im Tor überzeugte vor allem SVG-Torhüterin Turid Arndt... (red)
Do, 00.41 Uhr
5. November 2015
Kulturszene aktuell

Konzertreihe in Thüringen

Der Landesjugendchor Thüringen unter der künstlerische Leitung von Nikolaus Müller führt eine Reihe von Werkstattkonzerten unter dem Thema "Mensch und Gott" durch. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 00.20 Uhr
5. November 2015
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Während die Frauen von Artern noch pausieren, müssen die anderen Mannschaften am Wochenende ran... (khh)
Do, 00.07 Uhr
5. November 2015
Meldungen aus der Region

Termintipps für Artern

Der VdK Artern veranstaltet einen Vortrag über Ägypten und am Wochenende gibt es eine Modellbahnausstellung... (khh)
Do, 00.06 Uhr
5. November 2015
Sondershausen

Bekannter Fernsehjournalist zu Gast

Die kath. Pfarrgemeinde Sondershausen und Pfarrer Günther Albrecht hatten sich zu dem Thema 25 Jahre nach der Deutschen Einheit einen besonderen Gast eingeladen. Joachim Jauer berichtete als Augenzeuge wie er die DDR und auch die Wende erlebt hatte... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1605

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr