eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.55 Uhr
5. Dezember 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtstauchen am Bebraer Teich

Es war eine gute Idee, den Beginn des Weihnachtsmarkt am Bebraer Teich gleich mit dem Weihnachtstauchen zu verbinden. Am Abend und morgen geht es weiter… (khh)
Sa, 17.22 Uhr
5. Dezember 2015
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

Eintracht Sondershausen soll sich morgen ein Beispiel an Blau-Weiß Bad Frankenhausen nehmen. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
Sa, 12.10 Uhr
5. Dezember 2015
Das Wetter - am Wochenende

Gering bewölkt und trocken

Heute Mittag und am Nachmittag ist es meist gering bewölkt. Der Sonnenschein wird zeitweise durch dünne Schleierwolken getrübt. Nur südlich des Thüringer Waldes bleibt die Sonne oft hinter dichten Wolken verborgen... (red)
Sa, 12.03 Uhr
5. Dezember 2015
Landespolitiker äußern sich

Bei Gewalt gegen Polizeibeamte

Härtere Strafen gefordert Fiedler von der CDU: „346 im Dienst verletzte Polizeibeamte sind ein alarmierendes Signal“... (khh)
Sa, 11.51 Uhr
5. Dezember 2015
Feuerwehr aktuell

Neuer Hebesatz an Feuerwehr Bebra übergeben

Professionelle Hilfe braucht funktionierende Einsatztechnik. Und die wurde gestern bei freiwilligen Feuerwehr Sondershausen - Bebra übergeben... (khh)
Sa, 11.36 Uhr
5. Dezember 2015
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ausländische Arbeitskräfte "schmackhaft gemacht"

Beim Unternehmerfrühstück des Kyffhäuserkreises ging es gestern auch um das Thema der Einbeziehung ausländischer Bürger in den aktuellen Arbeitsmarkt der Region... (khh)
Sa, 10.35 Uhr
5. Dezember 2015
kn-Forum

Im Eiltempo in den Krieg

Ich habe mir die Debatte im Bundestag angesehen und es macht mir Angst, wie eine Mehrheit ohne Not den Kriegseinsatz der Bundeswehr in Syrien beschlossen hat, so beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
Sa, 10.00 Uhr
5. Dezember 2015
Nabu Thüringen gibt Tipps

Vögel im Winter richtig füttern

Haferflocken, gehackte Nüsse, Äpfel und Sonnenblumenkerne – dies alles klingt nach einem leckeren Backrezept für einen Kuchen – doch es sind auch jene Zutaten, die in der kalten Jahreszeit unseren kleinen gefiederten Freunden, den Vögeln schmecken... (red)
Sa, 09.58 Uhr
5. Dezember 2015
Was Frauen wirklich wollen:

Einen Retrosexual-Lover

Victoria Milan – eine Dating-Webseite für verheiratete und liierte Menschen, die vertrauliche Affären suchen – hat 3.211 weibliche Mitglieder bezüglich des Geschmacks befragt, wenn es zu der Auswahl des perfekten Lover kommt. Antwort ist: Frauen stehen auf Retrosexuals... (red)
Sa, 09.55 Uhr
5. Dezember 2015
Der aktuelle Steuertipp

Kosten fürs häusliche Arbeitszimmer absetzen

Dank moderner Kommunikationstechnologien wird unsere Arbeitswelt immer flexibler. Traditionelle räumliche, zeitliche oder organisatorische Grenzen der Arbeit weichen auf, Berufs- und Privatleben verschwimmen. Dennoch kann nicht jeder, der gerne Zuhause arbeitet, sein Homeoffice auch von der Steuer absetzen... (red)
Sa, 09.52 Uhr
5. Dezember 2015
Tierische Überraschungen unter dem Tannenbaum

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Gerade zu Weihnachten wünschen sich Kinder oftmals ein eigenes Heimtier und viele Menschen überlegen, ihre Liebsten mit einem tierischen Geschenk zu überraschen. Der Deutsche Tierschutzbund warnt allerdings ausdrücklich vor dem Verschenken von Tieren... (red)
Sa, 09.50 Uhr
5. Dezember 2015
Gekaufte Forschung

Millionenschwere Ablenkungsmanöver

Sportprojekte, Gesundheitsinitiativen, Forschungsförderung: Mit dreistelligen Millionenbeträgen beeinflusst Coca-Cola die globale Debatte über die Ursachen von Übergewicht. In Reaktion auf heftige öffentliche Kritik an diesen "Gesundheitspartnerschaften" hatte der Softdrink-Konzern für Nordamerika eine Liste seiner Fördermaßnahmen ins Internet gestellt... (red)
Sa, 09.22 Uhr
5. Dezember 2015
Kommunalpolitik

Was im Stadtrat noch passierte

Am Donnerstag gab es in der Sitzung des Stadtrats von Sondershausen weitere Abstimmungen. Hier weitere Informationen dazu... (khh)
Sa, 09.01 Uhr
5. Dezember 2015
Jede Stimme ist wichtig

Publikumspreis winkt

Die Abstimmung um den Publikumspreis geht in die letzte Runde. Die besten 15 sind für die „Helfende Hand 2015“ nominiert und darunter auch eine wichtige helfende Hand aus dem Kyffhäuserkreis. Sie sind noch gefordert!.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr