eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.07 Uhr
6. Januar 2016
Forum - Leser äußern sich

Wie sicher sind wir in unserem Land?

Die Übergriffe von Ausländern auf deutsche Frauen in Deutschland ist ein Skandal. So beginnt ein Leserbrief... (khh)
Mi, 21.45 Uhr
6. Januar 2016
Thüringer HC

Am Ende eingebrochen

Mit 21:27 (12:10) unterlag der Thüringer HC im Nachholespiel der Champions League dem französischen Meister Fleury Loiret. Die Thüringerinnen dominierten die Partie bis zur 45. Minute. Dann hatte Fleury die stärkere Schlussphase und nimmt verdient beide Punkte in die Hauptrunde mit. Mit neun Treffern war Gnonsaine Niombla die erfolgreichste Werferin der Partie. Für den THC trafen Danick Snelder (6) und Eliza Buceschi (5) am besten... (red)
Mi, 19.48 Uhr
6. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Olaf Telle weiter in der Studiogalerie

Die Sonderausstellung „Olaf Telle – Fotografien 2014/2015“ in der Studiogalerie des Panorama Museums Bad Frankenhausen wird verlängert... (khh)
Mi, 18.25 Uhr
6. Januar 2016
Erklärtes Unwetter

Eisige Glätte

Wieder melden sich die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes zu Wort. Und wieder müssen sie eine Unwetterwarnung verkünden... (red)
Mi, 15.11 Uhr
6. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Kunsthof Friedrichsrode

Aus Friedrichsrode erreichten uns nicht nur Neujahrsgrüße, sondern auch eine Übersicht, was der Kunsthof so im neuen Jahr bieten wird. Auf dem Programm steht bewährtes wie Blues und Irische Klänge aber auch experimentelleres wie Country-Folk-Metal mit Mandoline, Gitarre und Ukulele-Bass... (khh)
Mi, 15.06 Uhr
6. Januar 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

"nexxt-change" mit neuen Angeboten

Die größte Unternehmensnachfolgebörse im Internet "nexxt-change" wurde umfassend technisch und inhaltlich überarbeitet, wie die IHK meldet. (khh)
Mi, 15.02 Uhr
6. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht und mehr

Im Zusammenhang mit einem "Spiegelklatscher" sucht die Polizei nach Zeugen, einen Wildunfall gibt es zu vermelden und in Sondershausen gab es einen Zusammenstoß in der Burgstraße... (khh)
Mi, 14.59 Uhr
6. Januar 2016
Polizeibericht

Geraubt und abgefackelt

Manchmal erinnern reale Polizeimeldungen tatsächlich an Filme und Serien. So zum Beispiel im Falle eines Einbruchs im Kyffhäuserkreis. Bereits seit Sonntagabend ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines Raubes, der sich in Donndorf im zugetragen hat... (red)
Mi, 14.56 Uhr
6. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Umzug Kreisdiakoniestelle und mehr

Die Kreisdiakoniestelle zieht um (hat noch keinen Telefonanschluss) und in Clingen wird der Stadtrat tagen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 14.54 Uhr
6. Januar 2016
Anruf mit manipulierter Telefonnummer

Warnung vor falschem Polizisten

Die Polizei in Nordhausen ermittelt seit Dienstag in einem perfiden Fall des versuchten Trickbetrugs. Die Betrüger gingen soweit die angezeigte Nummer des Anrufers zu manipulieren und gaben sich als Beamte aus um ihren Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen... (red)
Mi, 14.43 Uhr
6. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Werkstattkonzert in Sondershausen

Mehr als 80 Sängerinnen und Sänger werden am Sonntag bei einem Konzert im Marstall von Schloss Sondershausen auf der Bühne stehen... (khh)
Mi, 14.37 Uhr
6. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Probleme mit der Vorfahrt

Beim Verkehrsgeschehen des gestrigen Tages war nicht so sehr die Glätte des Problems, sondern die Beachtung der Vorfahrt. Gleich drei Mal krachte es... (khh)
Mi, 14.32 Uhr
6. Januar 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Energiepreisveränderung im Osten des Kyffhäuserkreis

Das Energieunternehmen enviaM, vor allem im Ostteil des Kreises präsent, erhöht zum 1. Marz 2016 Grundpreise für Privatkunden um 1 Euro brutto. Aber Verbrauchspreise fur Privatkunden bleiben konstant und Strompreise für Gewerbekunden bleiben unverändert. Hier die Einzelheiten mit einem Tipp des Unternehmen... (khh)
Mi, 14.24 Uhr
6. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Futsal der Senioren

Nach den Junioren steigen jetzt auch die Senioren in die Hallenmeisterschaft Nordthüringen ein. Hier die Ansetzungen für das Wochenende... (khh)
Mi, 14.20 Uhr
6. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Agrar-Unternehmen beklaut

Im Zusammenhang mit einem Diebstahl eines sogenannten Hofladers bittet die Polizei um Mithilfe. Wem wurde so etwas angeboten? (khh)
Mi, 14.13 Uhr
6. Januar 2016
Feuerwehr aktuell

Wohnungsbrand in Bad Frankenhausen

Vermutlich war ein in Brand geratenes Weihnachtsgesteck Auslöser für einen Wohnungsbrand in Bad Frankenhausen in der Steinbrückstraße. (khh)
Mi, 14.10 Uhr
6. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Stromabschaltung nach Verkehrsunfall

Trotz schwieriger Straßenverhältnisse gab es nur zwei der Glätte geschuldete Unfälle auf den Straßen im Kyffhäuserkreis, aber teils recht heftig... (khh)
Mi, 12.19 Uhr
6. Januar 2016
Angst vor Flüchtlingen und Islamisierung?

Forum: Kann ich nicht verstehen!

Ein Artikel in einer Tageszeitung unter dem Titel "Sie wollen weiter nach Europa ziehen" und die arabischen Untertitel bei den Neujahrsansprachen erfüllen einen Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen mit großer Hoffnung... (red)
Mi, 12.06 Uhr
6. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird milder

Heute Mittag und im zweiten Tagesabschnitt ist der Himmel bedeckt. Besonders in Südthüringen bleibt es ganztägig neblig-trüb. Zeitweise fällt dort leichter Regen oder Schneeregen und in den oberen Lagen des Thüringer Waldes Schnee... (red)
Mi, 11.54 Uhr
6. Januar 2016
Neues aus Sondershausen

Sternsinger am Sonntag

Heute zum Dreikönigstag sind vieler Orts die Sternsinger unterwegs. Die Sondershäuser müssen sich noch etwas gedulden... (khh)
Mi, 11.39 Uhr
6. Januar 2016
Asylpolitik

Vortrag und Podiumsgespräch

Flüchtlinge in Deutschland: Woher und warum sie kommen. Dazu gibt ein Vortrag und ein Podiumsgespräch in Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.20 Uhr
6. Januar 2016
Fusionen von Supermarktketten

Die Produktvielfalt wird gemindert

Zusammenschlüsse im Lebensmitteleinzelhandel können negative Folgen für die Verbraucher haben. Zwar wirken sich die Fusionen nicht auf die Preise, wohl aber auf die Produktvielfalt aus. Zu diesem Schluss kommt eine Studie mit Beteiligung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 10.18 Uhr
6. Januar 2016
Tipp der Verbraucherberater

Teure Folgen bei Schnee und Glätte vermeiden

Geplatzte Wasserleitungen im Winter, Fußgänger, die auf glatten Gehwegen stürzen oder rutschende Schneebretter: Besser, man ist gegen teure Schäden entsprechend abgesichert. Worauf zu achten ist, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Mi, 09.20 Uhr
6. Januar 2016
Finanzamt an Unfallkosten beteiligen

Glätte auf den Straßen

Die aktuellen winterlichen Straßenverhältnisse hatten für manche Autofahrer negative Folgen. Bei dem Ärger über Rutschpartien und Auffahrunfälle sollten alle diejenigen, die mit dem eigenen PKW zur Arbeit fahren, die steuerliche Seite nicht aus den Augen verlieren... (red)
Mi, 06.50 Uhr
6. Januar 2016
Hegeringe rufen zur Fuchsjagd

Kritik von Wildtierschutz Deutschland

Wenn an den kommenden Wochenenden etliche Kleintierjäger auf beinahe zu behaglichen Wohnzimmern ausgebauten Hochsitzen auf den Fuchs warten, hat das einen guten Grund. Während der Paarungszeit sind die ansonsten sehr achtsamen Tiere eher unvorsichtig und eine leichte Beute für die Jäger der Region und ihre geladenen Jagdgäste... (red)
Mi, 00.53 Uhr
6. Januar 2016
IHK-Info:

Wichtige Information der IHK

Seminar für Existenzgründer im RSC Nordhausen der IHK Erfurt mit neuem Termin Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.47 Uhr
6. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Schlittenpartie in Rockstedt

Die Kinder aus dem Kindergarten in Rockstedt sind mit einer Schlittenpartie in das neue Jahr gestartet, wie kn erfahren hat… (khh)
Mi, 00.41 Uhr
6. Januar 2016
Meldungen vom Sport

„Hui Chun Gong-

Die geheime Verjüngungskur der chinesischen Kaiser“. Für Fortgeschrittene ist dieser Kurs gedacht, wie die Ländliche Heimvolkshochschule Donndorf meldet... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr