eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.39 Uhr
7. Januar 2016
Wetterwarnung für Kyffhäuserkreis

Achtung - Gefrierender Regen!

Für den Kyffhäuserkreis hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) gleich drei Warnungen ausgesprochen. Bitte passen Sie auf!... (khh)
Do, 18.30 Uhr
7. Januar 2016
kn-Forum

Schuld bei der Polizei?

Bei den Politikern macht man es sich wieder leicht. Jetzt schießt man sich langsam auf die bei den Vorfällen in Köln, Stuttgart und wohl vielen weiteren Städten, angeblich versagenden Polizisten ein. Sind dort wirklich die Schuldigen? Ein Leser hat Zweifel... (khh)
Do, 17.21 Uhr
7. Januar 2016
IHK-Info:

Industrie im Kyffhäuserkreis auf Erfolgskurs

Erfreulich ist die Bilanz der Industrie des Kyffhäuserkreises beim Kreisvergleich der Thüringer Industriedaten, so die IHK in Nordhausen gegenüber kn in einer Meldung... (khh)
Do, 17.13 Uhr
7. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Zur Fortbildung von Ensembleleitern

Thüringer Landesmusikrat vergibt erstmals Fortbildungspauschale, interessant für Chöre und Instrumentalensembles im Freistaat... (khh)
Do, 17.09 Uhr
7. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Handball und Volleyball im Spielbetrieb

Die WSG Franzberg Sondershausen e. V. führt ihr Neujahrsturnier durch und viel Spannung bei den Handballern, denn dort gibt es das lang erwartete Derby Artern geben Sondershausen... (khh)
Do, 15.37 Uhr
7. Januar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Achtung vor dem großen Dicken

Nein, es geht nicht um einen Bundeskanzler a. D sondern um den Hausmannsturm in Bad Frankenhausen. Hier eine Stellungnahme von den Stadtratsmitgliedern Silvana Schäffer & Henry Hunger, die sich Sorgen um die Zukunft des "Dicken" machen... (khh)
Do, 15.28 Uhr
7. Januar 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU mißbraucht Einwohnerversammlung politisch

Schwere Vorwürfe erhebt Torsten Blümel Fraktionsvorsitzender der Linken im Stadtrat Artern gegen die CDU. Hier kn mit der Stellungnahme von Blümel... (khh)
Do, 15.05 Uhr
7. Januar 2016
Jahresbilanz 2015:

Tierschutzlabel entwickelt sich stetig positiv

Der Deutsche Tierschutzbund zieht eine positive Jahresbilanz für sein Tierschutzlabel „Für Mehr Tierschutz“. Im Jahr 2015 fanden neue landwirtschaftliche Betriebe, Vertriebspartner und weitere Markenlizenznehmer den Einstieg ins Tierschutzlabel... (red)
Do, 12.19 Uhr
7. Januar 2016
Gesundheitsschädliche Stoffe

Fünf Fragen zur Zimt-Challenge

Mutproben in Online-Medien sind nichts Neues und auch die sogenannte Zimt-Challenge geistert fast jedes Jahr durchs Netz. Julia Müller, Fachberaterin für Lebensmittel und Ernährung der Verbraucherzentrale Thüringen, hat sich einige Aspekte genauer angesehen und fünf Antworten parat... (red)
Do, 12.04 Uhr
7. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Glatteisgefahr bleibt

Heute Mittag ist es stark bewölkt bis bedeckt, gebietsweise auch neblig trüb und zunächst meist noch niederschlagsfrei. Am späten Nachmittag breitet sich von Südwesten her Niederschlag nach Nordosten aus, wobei es östlich der Weißen Elster bis zum Abend noch trocken bleiben kann... (red)
Do, 11.58 Uhr
7. Januar 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mehr Geld für Gebäudereiniger im Kreis

Neuer Tarif: „Großer Schritt“ in Richtung Ost-West-Angleichung, so die Industriegewerkschaft IG Bauen-Agrar-Umwelt Bezirksverband Nordthüringen in einer Meldung. 320 Gebäudereiniger im
Kyffhäuserkreis bekommen mehr Geld... (khh)
Do, 11.47 Uhr
7. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Gemeinschaftsversammlung wählt neuen Vorsitzenden

Noch im Januar wird in der Verwaltungsgemeinschaft Greußen der Nachfolger für den ausscheidenden bisherigen Vorsitzenden Karl-Heinz Kämmerer gewählt. Was noch bei der Sitzung auf dem Programm steht, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 11.25 Uhr
7. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Das war zu glatt!

Wegen Schneeglätte stand ein Autofahrer vor der Frage, ramme ich ein lieber doch "nur einen Verkehrsspiegel. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 11.23 Uhr
7. Januar 2016
Blick in den Thüringer Warenkorb

Was war billiger, was teurer?

Die Jahresteuerungsrate blieb auch im Monat Dezember auf einem niedrigen Niveau. Ursache sind die dauerhaft niedrigen Preise der Mineralölprodukte. Wir haben die Daten und Fakten zusammengestellt... (red)
Do, 11.20 Uhr
7. Januar 2016
Neues aus Sondershausen

Vortragsabend zur Stadtentwicklung

Unser erster Vortrag, so der Geschichts- und Altertumsverein Sondershausen, im neuen Jahr 2016 befasst sich mit der Stadtentwicklung von Sondershausen seit 1990... (khh)
Do, 11.18 Uhr
7. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Leicht verletzt ins Krankenhaus

Nach einem Verkehrsunfall in Artern mussten zwei Personen ins Krankenhaus. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 10.31 Uhr
7. Januar 2016
Großer Bahnhof in der Autowelt

Machen, nicht nur reden

Von ihm ging die Initiative aus – Helmut Peter sagte einst im Gespräch mit Kanzleramtsminister Peter Altmaier zu, jungen Flüchtlingen eine Chance zum Einstieg in den Arbeitsmarkt zu geben. Machen, nicht nur reden. Heute gab es in dieser Initiative einen weiteren Meilenstein. Und wieder wurde nicht nur geredet, sondern auch gehandelt... (red)
Do, 09.00 Uhr
7. Januar 2016
Stauprognose zum Wochenende

Rückreisewelle aus den Wintersportgebieten

In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen gehen an diesem Wochenende die Weihnachtsferien zu Ende. Autofahrer müssen daher vor allem am Samstag mit lebhaftem Verkehr aus den Wintersportgebieten der Alpen und der Mittelgebirge rechnen... (red)
Do, 06.00 Uhr
7. Januar 2016
nnz-Betrachtung

Na, das geht ja gut los

Waren es nicht schöne, ruhige Tage zwischen Weihnachten und Neujahr? Ohne viel Aufregung? Nun, mit der Ruhe ist's vorbei, der Alltag hat uns wieder und die Probleme sind immer noch die gleichen wie 2015. Kaum eine Woche rum und das Land übt sich schon wieder in kollektiver Schnappatmung. Besser wäre es wir würden alle einmal tief durchatmen... (red)
Do, 05.04 Uhr
7. Januar 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Förderprogramm „Energieberatung im Mittelstand“

Das zum Jahresende 2015 ausgelaufene Förderprogramm für Energieberatungen im Mittelstand wird bis Ende 2019 fortgeführt, so die IHK... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr