eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.25 Uhr
9. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Umsatzträchtige Knutfeste

Im Kyffhäuserkreis brannten vieler Orten die am Jahresanfang beliebten Knutfeuer... (khh)
Sa, 21.51 Uhr
9. Januar 2016
Thüringer HC

Mit Niederlage in die Hauptrunde gestartet

Der Thüringer HC verlor das erste Auswärtsspiel der EHF Champions League Hauptrunde deutlich mit 19:28 (7:14) beim Larvik HK. Die Norwegerinnen ließen den Deutschen Meister von Beginn an keine Chancen und zeigten ihre Titelambitionen. Beste THC-Werferin war Eliza Buceschi mit fünf Toren. Für Larvik waren Nora Mork und Gro Hammerseng-Edin mit jeweils fünf Treffern am erfolgreichsten... (red)
Sa, 20.17 Uhr
9. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Arterns Frauen und Männer hatten heute Heimvorteil und nutzte das sehr gut aus. Und wie ging das Derby mit Sondershausen aus?... (khh)
Sa, 19.58 Uhr
9. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Traditionelles Volleyballturnier in Sondershausen

Am gestrigen Freitag, bis in den frühen Morgen das nun schon traditionelle alljährliches Neujahrsturnier mit Mannschaften aus den Kreisen Nordhausen, Unstrut-Hainich und natürlich Kyffhäuser statt. (khh)
Sa, 18.05 Uhr
9. Januar 2016
Sieg ging in die Landeshauptstadt

3. Allianz-Hallen-Cup für U12-Junioren ausgespielt

In der Dreifelderhalle von Sondershausen ging es heute um den 3. Allianz-Hallen-Cup für U12-Junioren im Fußball... (khh)
Sa, 13.32 Uhr
9. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Zwei Workshops mit Thema Singen

Gleich zwei Workshops an der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen befassen sich heute mit Gesang. Zwei Chöre bereiten sich auf ein morgiges Konzert vor... (khh)
Sa, 12.06 Uhr
9. Januar 2016
ADAC-Tipps

Was tun bei Feuchtigkeit im Auto?

Pfützen, Frost, Moder – Was tun bei Feuchtigkeit im Auto?
Ständig beschlagene Scheiben, Frost an ihren Innenseiten und ein muffiger Geruch: Das liegt oft an zu viel Feuchtigkeit im Auto und kommt in der kalten Jahreszeit häufig vor. Der ADAC weiß Abhilfe zu schaffen... (red)
Sa, 12.01 Uhr
9. Januar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Weiter über dem Gefrierpunkt

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger Wolkenfelder zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken. Bei schwachem Südostwind liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 0 und 5 Grad. In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd bewölkt. Örtlich wird es glatt... (red)
Sa, 10.09 Uhr
9. Januar 2016
Neue, exklusive Kreuzfahrten in die Karibik

Sehnsuchtsziel Kuba

Amerikanische Oldtimer, pastellfarbene Kolonialbauten, Che Guevara, Ernest Hemingway, Zigarren und Rum - Kuba ist ein Reiseziel mit Karibikfeeling und nostalgischem Charme... (red)
Sa, 08.08 Uhr
9. Januar 2016
Verkehrsrechtsschutz:

Viel Schutz für wenig Geld

Es kracht auf deutschen Straßen – pro Minute etwa vier bis fünf Mal. Der Streit danach kann teuer werden. Im Vorteil ist, wer eine Verkehrs­rechts­schutz­versicherung hat, die für die Kosten des Rechts­streits aufkommt... (red)
Sa, 08.06 Uhr
9. Januar 2016
Vorsicht glatt!

Fahrtipps bei Blitz- oder Glatteis

Es gibt unterschiedliche Formen von glatten Fahrbahnen zur Winterzeit, insbesondere in Höhenlagen, wie Taunus, Rhön oder Thüringer Wald, bei Brücken, Schneisen, Kuppen und auf Straßen in der Nähe von Flüssen und Seen muss jederzeit mit überfrierender Glätte, Blitz- oder Glatteis gerechnet werden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr