eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.41 Uhr
14. Januar 2016
Thüringer HC

Attraktives Spiel erwartet

Am Samstag um 17 Uhr empfängt in der Nordhäuser Wiedigsburghalle der Thüringer HC den HCM Baia Mare. Der rumänische Vizemeister kommt mit vielen Spitzenspielerinnen nach Thüringen. Die Tatsache, dass im 16er WM-Kader des Bronzemedaillengewinners allein 10 Spielerinnen aus Baia Mare standen, liefert eine klare Aussage über die Leistungsstärke dieses Teams... (red)
Do, 17.59 Uhr
14. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Ob es dieses Jahr mit Schnee klappt?

Entgegen anderen Medienberichten gibt es im Kyffhäuserkreis bereits seit rund drei Jahren ein Loipenspurgerät, dass allerdings noch nicht zum Einsatz kam... (khh)
Do, 16.45 Uhr
14. Januar 2016
Kommunalpolitik

Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

Seit ca. 2012 arbeiten die Die Linke-Fraktion und und die Fraktion SPD/Grüne im Kreistag des Kyffhäuserkreises zusammen. Jetzt ging man einen Schritt weiter... (khh)
Do, 16.43 Uhr
14. Januar 2016
Facebooks Einladungs-E-Mails waren unlautere Werbung

Wegweisendes BGH-Urteil

Mit einem Klick können Nutzer ihr Adressbuch importieren und Freunde bei Facebook finden. Das klingt verlockend einfach, hat aber womöglich unerwünschte Folgen: Facebook lässt Einladungs-E-Mails im Namen der Nutzer an Menschen verschicken, die nicht bei Facebook registriert sind – und das eventuell auch gar nicht wollen... (red)
Do, 15.51 Uhr
14. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Max-Reger-Büste übergeben

Woher die Büste kam und wann die offizielle Einweihung der Max-Reger-Halle in der Thüringer Landesmusikakademie mit festlichem Konzert begangen wird, dazu diese Meldung aus der Landesmusikakademie... (khh)
Do, 15.43 Uhr
14. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Vorbereitung auf die Staatliche Fischerprüfung

Es gibt wieder Termine für einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Staatliche Fischerprüfung, wie das Landratsamt Kyffhäuserkreis mitteilt... (khh)
Do, 15.33 Uhr
14. Januar 2016
kn-Forum

Schwadronierende Wortakrobaten fern der Realitäten

Unter dieser Überschrift erreichte kn die Meinung eines Lesers zur Flüchtlingsfrage der Regierung in Berlin... (khh)
Do, 15.27 Uhr
14. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Termine bei VdK und Landtagsabgeordneter

Die Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbands Artern steht an und die Bürgersprechstunde der SPD-Landtagsabgeordneten Dorothea Marx in Sondershausen... (khh)
Do, 15.01 Uhr
14. Januar 2016
Thüringer Lehrerverband

Das geht gar nicht

Mit scharfer Kritik reagierte der tlv thüringer lehrerverband auf ein an alle Schulleitungen des Freistaates gerichtetes Schreiben des Kultusministeriums. Darin wird den Schulen von ihrem Dienstherren offiziell mitgeteilt, wie sie mit der steigenden Anzahl von Flüchtlingskindern im Unterricht umzugehen haben... (red)
Do, 13.21 Uhr
14. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Angetrunken vom Weg abgekommen

Auf der B85 bei Oldisleben kam ein Autofahrer von der Straße ab und Grund war wohl der Alkohol... (khh)
Do, 13.20 Uhr
14. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Die Männer des Kyffhäuserkreises gehen nicht gerade als Favoriten in diesen Spieltag. Hier die Ansetzungen des Wochenendes... (khh)
Do, 13.13 Uhr
14. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Auto vorsätzlich beschädigt

Im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung an einem Auto in Bad Frankenhausen sucht die Polizei nach Zeugen, die Aussagen machen könnten. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 13.10 Uhr
14. Januar 2016
IHK Beratungen im neuen Jahr

Unternehmensnachfolge richtig gestalten

Die Unternehmensnachfolge ist ein langwieriger Prozess, daher ist es wichtig, sich frühzeitig mit dem Stabwechsel auseinanderzusetzen. Probleme gibt es häufig durch zu späte Vorbereitung auf die Nachfolge und unterschiedliche Preisvorstellungen von Eigentümer und Übernehmer. Wie es richtig geht klärt das Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen... (red)
Do, 13.01 Uhr
14. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Fröhliche Weihnacht im Krankenhaus

Mancher lässt jetzt noch seinen Weihnachtsbaum brennen und das im wahrsten Sinne des Wortes, wie jetzt in Sondershausen geschehen... (khh)
Do, 12.52 Uhr
14. Januar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Spur der Verwüstung

Ein 28- jähriger Fahrer eines PKW Audi war gestern gegen 16:40 Uhr an mehreren Verkehrsunfällen in Bad Frankenhausen beteiligt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 12.05 Uhr
14. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gelgentliche Schneeschauer

Heute Mittag ist es bei wolkigem Himmel zunächst noch
niederschlagsfrei und freundlich. Im Nachmittagsverlauf nimmt die Bewölkung von Westen her zu und am späten Nachmittag kommt im Westen leichter Niederschlag auf. Er fällt im Tiefland als Regen oder Schneeregen, oberhalb von 200 bis 300 m als Schnee... (red)
Do, 10.53 Uhr
14. Januar 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Statistik schwarz auf weiß

Erstmalig 1995 erschienen, veröffentlicht das Thüringer Landesamt für Statistik mit der Ausgabe 2015 die Kreiszahlen nunmehr zum 21. Mal in Folge. Das Nachschlagewerk bietet wichtige Regionalergebnisse aus den Sachgebieten der amtlichen Statistik auf der Ebene der kreisfreien Städte und Landkreise... (red)
Do, 10.51 Uhr
14. Januar 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (02)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Steigende Tendenzen zur Zwei-Klassen-Medizin“. Steinke: „Bundesregierung schafft nach und nach den Sozialstaat ab“... (khh)
Do, 10.31 Uhr
14. Januar 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringens Industrie im Aufwind

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis November 2015 rund 27,1 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurde damit der Umsatz in den Industriebetrieben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,7 Prozent oder 724 Millionen Euro überboten... (red)
Do, 09.29 Uhr
14. Januar 2016
ADAC Tankübersicht

Dieselpreis kratzt an der Ein-Euro-Marke

Der Preis für einen Liter Diesel ist nur noch 0,2 Cent von der Ein-Euro-Marke entfernt. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. Danach kostet ein Liter des Selbstzünderkraftstoffs im Tagesmittel 1,002 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Rückgang von 2,3 Cent... (red)
Do, 09.09 Uhr
14. Januar 2016
Kundenbefragung: Kfz-Werkstätten 2016

Opel und Pneuhage vorn

Nicht wenige Kfz-Werkstätten schneiden in der Kundengunst gut ab. Doch es gibt auch Schwachstellen. So sind unfreundliche Mitarbeiter ein von den Autobesitzern häufig genannter Ärgernisgrund. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Do, 09.00 Uhr
14. Januar 2016
Stauprognose für das Wochenende

Lebhafter Verkehr auf Wintersportrouten

Gute Nachrichten für Autofahrer: Auf den Fernstraßen fließt der Verkehr an diesem Wochenende meist störungsfrei. Am Samstagvormittag und Sonntagabend geht es zwar auf den Wintersportrouten etwas lebhafter zu, größere Staus erwartet der ADAC aber nicht... (red)
Do, 08.45 Uhr
14. Januar 2016
nnz-City Scout

Mittwochsparty im Schabernack

Was für ein Start ins neue Jahr 2016, im Schabernack ging die Post ab und das trotz der Kälte! Fazit des Abends: Hammer Stimmung, Beste Leute zu geiler Musik. Aber seht selbst, wie mega-toll die Party war! Hier sind unsere Fotos... (sg)
Do, 07.41 Uhr
14. Januar 2016
Polizeibericht

Überfall mit kuriosem Ausgang

In Nordthüringen ist am Abend eine Tankstelle überfallen worden. Der Ausgang des Überfalls war jedoch kurios... (red)
Do, 05.56 Uhr
14. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Achtung Terminänderungen beim Futsal

Veränderte Hallenkreismeisterschafts-Vorrundentermine gibt es am nächsten Samstag im Spielbetrieb der Männer, so eine Meldung des Kreisfußballausschuss Nordthüringen... (khh)
Do, 00.48 Uhr
14. Januar 2016
Meldungen aus der Wirtschaft

Geld für Schülerküche

Unter der Überschrift "Ideen machen Schule" zeichnet die Thüringer Energie AG Projekte an Schulen aus. Eine Auszeichnung geht nach Wiehe... (khh)
Do, 00.44 Uhr
14. Januar 2016

Gottesdienste der Region

Auch diese Woche haben wir wieder die Termine der Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie... (khh)
Do, 00.42 Uhr
14. Januar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Termine, Termine

Renovierte Diakoniesozialstation wird übergeben und Sommernachtsball des MDR wird in Bad Frankenhausen stattfinden... (khh)
Do, 00.39 Uhr
14. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Tischtennis kompakt

Hier die vorliegenden Ergebnisse der Mannschaften aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr