eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.30 Uhr
25. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Tischtennis kompakt

Hier die vorliegenden Ergebnisse der Mannschaften aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 23.13 Uhr
25. Januar 2016
Kommunalpolitik

Was sind Wahlversprechungen wert?

Der Verein für Bürgerhilfe Sondershausen greift das Thema Straßenausbaubeiträge auf und erinnert die Politker an Wahlversprechen und stellt klare Forderungen. Hier die Stellungnahme... (khh)
Mo, 22.57 Uhr
25. Januar 2016
Neues aus Sondershausen

Höhere Steuern für Sondershausen fast sicher?

Kaum wurden die Steuern in der Stadt Sondershausen erhöht, droht auch schon die nächste Runde. Vielleicht sogar schon in diesem Jahr? Hier kn mit den Einzelheiten… (khh)
Mo, 18.26 Uhr
25. Januar 2016
NABU Thüringen bündelt seine Aktivitäten zum Thema Luchs

Mehr Schutz für den Luchs

Einst ausgerottet und verfolgt, kehrt der Luchs auf leisen Pfoten in den Freistaat zurück. Doch auf den Rückkehrer lauern auch in Thüringen Gefahren. So wurde Anfang Dezember letzten Jahres im Eichsfeld eine junge Luchsmutter tot aufgefunden... (red)
Mo, 18.19 Uhr
25. Januar 2016
Hip Hop vs. House

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Das war am zurückliegenden Wochenende wieder so richtiger Party-Spaß im Nordhäuser Jugendcluubhaus angesagt. Hip Hop gegen House hieß es und es wurde mächtig "gekämpft"... (red)
Mo, 17.50 Uhr
25. Januar 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

NUBI sagt "Nein" zum Höfer-Projekt

Für die Kunst sind Experimente wichtig, weil sie sich sonst nicht entwickeln könnte. Das war auch zu Goethes Zeiten so, siehe "Faust". Aber die Werbeindustrie darf nicht zur Strategie der Kunst werden! Um was es in Sondershausen geht, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 17.43 Uhr
25. Januar 2016
Kommunalpolitik

NUBI mit Gesprächsrunde

Der Vorstand der Wählervereinigung Neue Unabhängige
Bürgerinitiative (NUBI) e.V. Sondershausen. lädt alle Mitglieder sowie interessierte
Bürgerinnen und Bürger morgen zu einer Gesprächsrunde ein. Um welche Themen es, neben Bestattungen in einem Friedwald, gehen soll, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 17.15 Uhr
25. Januar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Schnee ist doch was Schönes

Einen Blick zurück warf man jetzt in Bad Frankenhausen... (khh)
Mo, 17.09 Uhr
25. Januar 2016
Meldungen aus der Region

Knappschaft baut um

Geschäftsstelle in Sondershausen erhält zentralen Zugang. Die Krankenkasse Knappschaft in Sondershausen ist künftig zentraler und einfacher zu erreichen. Dazu eine Meldung der Knappschaft (khh)
Mo, 17.06 Uhr
25. Januar 2016
NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES

Superlative 2015

Zum Neujahrsempfang des Kyffhäuserkreis gehört es zur Tradition die im Laufe des Jahres geehrten Bürger des Kyffhäuserkreises vorzustellen... (khh)
Mo, 17.02 Uhr
25. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Walter Kuhn Gedenkturnier 2016

Auch in diesem Jahr wird es wieder in Oldisleben das beliebte Hallenfußballturnier geben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.59 Uhr
25. Januar 2016
Tourismus

Die Chinesen kommen

Aktuelle GfK-Analysen des chinesischen Marktes zeigen, dass im Jahr 2015 109 Millionen Chinesen im Ausland Urlaub gemacht haben. Dabei gaben sie 229 Milliarden US-Dollar aus. Das stellt einen Meilenstein im Auslandstourismus des Landes dar. Kann aber auch Deutschland davon profitieren... (red)
Mo, 14.55 Uhr
25. Januar 2016
Landespolitik

Kritik an Ramelow-Vorstoß

"Die deutsche Staatsbürgerschaft ist das höchste Recht, das ein Staat verleihen kann. Sie sollte nur erhalten, wer erfolgreich integriert ist." So kommentierte der justizpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Manfred Scherer, den jüngsten Vorstoß von Ministerpräsident Bodo Ramelow... (red)
Mo, 14.22 Uhr
25. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten

Leichtathleten des SV Glückauf Sondershausen starteten bei zwei Wettkämpfen. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 13.55 Uhr
25. Januar 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Landrätin auf Tour

Landrätin Antje Hochwind wird morgen zu Gast in der Barbarossahöhle und der Landfleischerei in Greußen sein. Um was es da gehen wird, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 13.11 Uhr
25. Januar 2016
Basiskonto

Muss für jeden bezahlbar sein...

Im Finanzausschuss findet heute eine Anhörung zur Umsetzung der Zahlungskontenrichtlinie statt. Die vorgesehenen Regelungen werden zu maßgeblichen Verbesserungen für Verbraucher führen. Ein Meilenstein ist der Anspruch auf Einrichtung eines Basiskontos für kontolose Verbraucher und solche, die ein bestehendes Konto nicht mehr nutzen können... (red)
Mo, 12.57 Uhr
25. Januar 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Startschuss für 13. Städtewettbewerb

Die Bewerbungsfrist für 13. Städtewettbewerb von enviaM und MITGAS läuft. Wie sich die Kommunen des östlichen Kyffhäuserkreises bewerben können, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 12.53 Uhr
25. Januar 2016
NEUJAHRSEMPFANG DES KYFFHÄUSERKREISES

Dankeschön für die Spendenbereitschaft

Die Gäste des Neujahrsempfanges des Kyffhäuserkreises haben schöne Summe an Spenden aufgebracht, wie das Landratsamt mitteilt... (khh)
Mo, 12.45 Uhr
25. Januar 2016
Feuerwehr aktuell

Rohrleitung in Greußen geplatzt

Am gestrigen Sonntag waren sieben Mitglieder der Feuerwehr Greußen im Einsatz. Was da passiert ist, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 12.18 Uhr
25. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Vereinzelt Regen

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist der Himmel bedeckt, nur an den Nordseiten der Mittelgebirge vorübergehend auch aufgelockert. Meist bleibt es trocken. In den Kammlagen des Thüringer Waldes muss ganztägig infolge aufliegender Wolken mit Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m gerechnet werden... (red)
Mo, 08.35 Uhr
25. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Jetzt kommt Leben ins Haus –

tanze mit uns durch das Jahr. Dazu ein Angebot des Vereins Kultur-Parkour bei unseren Nachbarn... (khh)
Mo, 07.43 Uhr
25. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Rosenmontagsumzug 2016 in Sondershausen

Wie Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) vor dem Hauptausschuss der Stadt Sondershausen bestätigte, wird es auch 2016 einen Rosenmonzagsumzug durch Sondershausen geben... (khh)
Mo, 00.19 Uhr
25. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Verbandsliga

Bei den Damen kam es in der St.I (120W.) zur Begegnung TSV Eisenberg – KSV`92 Roßleben. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 00.12 Uhr
25. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Kreisliga

Von den Herren gibt es einen Spielbericht vom 11. Spieltag als SpG Clingen/ Gr. II und KSV`92 Roßleben gegenüber standen... (khh)
Mo, 00.07 Uhr
25. Januar 2016
Meldungen vom Sport

Aus der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis

Hier gibt es wieder die Übersicht der Ergebnisse und der Spielberichte... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2151

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr