eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.01 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

„Ein dreifaches AWO Wippertor Helau“

Bei Wind und Wetter ließen wir es uns nicht nehmen, den traditionellen Umzug in Sondershausen anzuschauen, so ein Bericht der kn erreichte... (khh)
Mo, 17.21 Uhr
8. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Läuft!

Über 4000 Steine wollen von den jungen Christen (ab 7. Klasse) des Kirchenkreises Bad Frankenhausen – Sondershausen in BEWEGUNG gesetzt werden. Was sich dahinter verbirgt, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 15.31 Uhr
8. Februar 2016
Satirische Betrachtung eines Phänomens

Keine Angst vor IS und MS

Die Islamisten müssen gar nicht mehr selber zuschlagen, das überlassen sie inzwischen ihrem langen Arm, dem „IS - Irrer Sturm“. (jm)
Mo, 15.14 Uhr
8. Februar 2016
kn-Forum

Krisen fallen nicht vom Himmel

Leider werden die Krisenherde in dieser Welt nicht weniger und die daraus erwachsenden Probleme immer größer und unbeherrschbarer, so beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
Mo, 15.06 Uhr
8. Februar 2016
Bundeswehr aktuell

Vereidigung im Fackelschein

Die feierlichen Vereidigung von Lehrgangsteilnehmern wird am kommenden Donnerstag mit einem Familientag für die Angehörigen in der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen verbunden. (khh)
Mo, 14.59 Uhr
8. Februar 2016
Kulturszene aktuell

„Bildnerisches Gestalten“

Zum Start des Kurses „Bildnerisches Gestalten“ in das Frühjahrssemester, in der Studiogalerie des Panorama Museums hier eine Meldung von Fred Böhme... (khh)
Mo, 14.30 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

Rosenmontagsparty Sondershausen

Schon seit 09:30 Uhr wurde auf dem Markt so richtig gefeiert und mancher nahm den Mund ganz schön voll. Aber auch beim Empfang der Tollitäten im Rathaus war die Stimmung prächtig.... (khh)
Mo, 13.56 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

Wippertal Hellau!!!!!

So läuteten die Mitarbeiter und Senioren den heutigen Rosenmontag im AWO Seniorenzentrum „ Am Schlosspark“ in Bendeleben ein, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 13.26 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

Närrinnen und Narren trotzen Wetter (2)

Wie in den letzten Jahren ist der Zug wieder sehr lang. Hier Teil 2 des Sondershäuser Rosenmontagsumzuges... (khh)
Mo, 13.10 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

Närrinnen und Narren trotzen Wetter (1)

Beim größten Rosenmontagsumzug im Norden Thüringens der heute am Vormittag auf der bekannten Route durch Sondershausen zog, war wie in den letzten Jahren trotz ungünstiger Wetterprognose ein großer Publikumsmagnet... (khh)
Mo, 12.46 Uhr
8. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stürmischer Wochenbeginn

Heute Mittag ist der Himmel stark bewölkt und zeitweise fällt Regen, der im Nachmittagsverlauf in Schauer übergeht. Dann können vereinzelt kurze Gewitter auftreten. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest. Im Tiefland kommt es zu Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9). In Schauernähe sind vereinzelt auch schwere Sturmböen mit 90 bis 100 km/h (Bft 10) möglich... (red)
Mo, 10.29 Uhr
8. Februar 2016
Tag des Notrufs

Europäischer Tag der 112

Wie man einen Notruf absetzt sollte eigentlich jeder wissen. Eine kleine Auffrischung schadet aber nie, daher haben die Johanniter einmal zusammengefasst, was zu tun ist, wo der Notruf landet und welche Nummern man im welchen Fall wählen kann... (red)
Mo, 07.24 Uhr
8. Februar 2016
Fasching in der Region

Rosenmontagsparty auf Markt SDH steigt

Die Wetterprognosen für Sondershausen sehen nicht rosig aus, aber es besteht auch kein schwerwiegender Grund zur Absage, wie kn aktuell erfahren hat... (khh)
Mo, 07.04 Uhr
8. Februar 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Die Power-Night war von Samstag zu Sonntag wieder mal im Jugendclubhaus in Nordhausen angesagt. Um die zu überstehen, gab es Energy-Drinks zu Sonderpreisen. Verbraucherschützer und Mediziner werden ihren Spaß an den Folgeerscheinungen haben. Gefeiert wurde trotzdem erst einmal... (red)
Mo, 00.01 Uhr
8. Februar 2016
kn-Forum

Weiter Diskussion um Standort Kyffhäuser-Gymnasium

Dass die Wogen um den Um- bzw. Neubau des Kyffhäuser-Gymnasiums ob der indiskutablen neuen Bauvarianten des Kreises bei den Bad Frankenhäuser Bürgern mit ihrem Bürgermeister an der Spitze hoch schlagen, hat sich das Landratsamt als Schulträger selbst zuzuschreiben, so ein Leser... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2201

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr