eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.37 Uhr
12. Februar 2016

Demo in Greußen für Ortsumfahrung

Die Bürgerinitiative Greußen zum Bau einer Ortsumfahrung in Greußen machte heute am Nachmittag nochmals auf die sehr schwierige Verkehrssituation in Greußen aufmerksam. Von der Bürgerinitiative kam dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 20.20 Uhr
12. Februar 2016
Neues aus Artern

Erste Seiten des Goldenen Buches

Am heutigen Abend wurde ein neue Kapitel in der Stadt Artern eröffnet. Bedeutende Persönlichkeiten sollen mit einem Eintrag in ein Goldenes Buch geehrt werden. Wem die drei ersten Einträge gebühren, erfahren Sie hier. (khh)
Fr, 19.39 Uhr
12. Februar 2016

Veränderter Schulungstermin

Für den Obstbaumschnittkurs des Kreisverband der Gartenfreunde gibt es veränderte Schulungstermine. Bitte beachten... (khh)
Fr, 15.55 Uhr
12. Februar 2016
ungemütliches Winter-Wetter

Willkommen zum Faulpelz-Wochenende

Auch wenn die Narren und Jecken in der vergangenen Woche alles dafür getan haben, um den Winter zu vertreiben, zeigt dieser dem Frühling noch die kalte Schulter. Besonders am kommenden Wochenende sollte man sich noch einmal warm anziehen, wie Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline weiß... (red)
Fr, 15.22 Uhr
12. Februar 2016
kn-Forum

Aufrüstung in Osteuropa gegen Russland

Da bleibt einem schon die Spucke weg, wie die USA und die NATO das größte Aufrüstunsprogramm in Osteuropa gegen Russland auflegen, so beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
Fr, 15.13 Uhr
12. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Wie weiter in der Hohen Schrecke?

Seit nunmehr sechs Jahren setzt sich der Verein Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft e.V. für die nachhaltige und naturschutzorientierte Entwicklung der Region Hohe Schrecke ein. Wie es weitergehen soll, informiert der Verein in einer Meldung... (khh)
Fr, 14.25 Uhr
12. Februar 2016
IHK-Info:

Schülerwettbewerb und Gesundheitsförderung

Zu diesen beiden Themen informiert die IHK in zwei Meldungen. Was dahintersteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 13.27 Uhr
12. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Körperverletzung in Bad Frankenhausen

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es eine Meldung aus Bad Frankenhausen, bei der sogar ein Messer im Spiel war... (khh)
Fr, 13.22 Uhr
12. Februar 2016

Aus den Verwaltungen

In Wasserthaleben und Topfstedt stehen Gemeinderatssitzungen auf dem Programm. Was die Themen sind, hat kn erfahren... (khh)
Fr, 13.19 Uhr
12. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Alkohol, Fahrerflucht und Mehr

Aus dem Verkehrsgeschehen gibt es gleich drei Meldungen. Was alles passierte, gibt es hier... (khh)
Fr, 13.03 Uhr
12. Februar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Fliederfest im neuen Kleid

Auch am Fliederfest geht die Zeit nicht spurlos vorbei und was sich Jahre bewährt hat muss sich anpassen um weiter attraktiver Mittelpunkt in der Region zu sein. Dazu eine Meldung des Gewerbevereins Bad Frankenhausen… (khh)
Fr, 12.58 Uhr
12. Februar 2016
Kulturszene aktuell

INUTERO & WUCAN im Achteckhaus

Ein Feuerewerk an Musik soll es im Keller des Achteckhauses von Sondershausen geben. Einzelheiten gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 12.51 Uhr
12. Februar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wechselhaftes Wochenende

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung ab. Nur vereinzelt muss mit leichten Regen-, im Bergland oberhalb 400 m Schneeschauern gerechnet werden. In weiten Teilen des Freistaates bleibt es aber niederschlagsfrei... (red)
Fr, 12.11 Uhr
12. Februar 2016
Polizeibericht

Fahndung nach Betrüger

Die Polizei fahndet nach einer unbekannten Person, die Anfang Oktober 2015 in Sondershausen mit einer gestohlenen Kreditkarte Geld abgehoben hat. Ein Unbekannter hatte zunächst am 03. Oktober gegen 4.30 Uhr an der Possenallee an einem Auto eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse gestohlen... (red)
Fr, 11.57 Uhr
12. Februar 2016
Vermessungsflüge über Nordthüringen

Bitte nicht berühren

Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation des Freistaates Thüringen (TLVermGeo) wird zur Aktualisierung der amtlichen Daten im Frühjahr 2016 durch Befliegungen Luftbilder in Nord-, Mittel- und Südwestthüringen herstellen lassen. Die Vermesser bitten darum die nötige Signalmarkierungen unversehrt zu lassen... (red)
Fr, 11.27 Uhr
12. Februar 2016
3. Valentinsgottesdienst in Autobahnkirche

Verliebt, verlobt, verheiratet – Die Liebe zählt

Am Sonntag, dem 14. Februar, ist Valentinstag. Valentin gilt als Patron der Jugend, Liebenden, Reisenden und Imker. Er steht für Bewahrung jungfräulicher Unschuld, gute Verlobung und Heirat. Ferner gegen Ohnmachtsanfälle, Wahnsinn, Epilepsie, Gicht, Pest und Gebärmutterkrankheiten. Am Sonntagabend, 17 Uhr, steht jedoch nur eines im Mittelpunkt eines Gottesdienstes in der Autobahnkirche Rothenschirmbach: die Liebe… (jm)
Fr, 10.37 Uhr
12. Februar 2016
Tipps der Verbraucherzentrale

Betrug am Tag der Liebe

Spam, Phishing und ähnliche Maschen sind bestens für den Valentinstag geeignet. Die Verbraucherzentrale Thüringen nennt häufige Tricks, auf die Verbraucher am Tag der Liebe nicht hereinfallen sollten... (red)
Fr, 10.35 Uhr
12. Februar 2016

Sehr seltsames Marketing des Tourismusverbandes

Seit einiger Zeit existiert ja ein neues Gastgeberverzeichnis für die Region, dass vom neuen Tourismusverband Südharz-Kyffhäuser herausgegeben wird. Die Vorgehensweise mutet der Verbreitung etwas altertümlich an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.29 Uhr
12. Februar 2016
Ein Blick in die Statistik

Ein Tag zum "Ja" - sagen

Da der Valentinstag an diesem Wochenende auf einen Sonntag fällt, wird es in diesem Jahr wohl nicht so viele Paare vor die Standesämter ziehen wie in den vergangenen Jahren, da an Sonntagen die Standesämter in der Regel geschlossen haben. Im letzten Jahr fiel der Valentinstag jedoch auf einen Samstag. Die Zahlen dazu hat natürlich das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Fr, 07.35 Uhr
12. Februar 2016
Interessantes vom Deutschen Zoll

Krokodil am Arm

Beim Zollamt Hildesheim wurde die im Internet bestellte Sendung aus den USA vom Paketempfänger im Beisein eines Abfertigungsbeamten geöffnet. Als dabei zwei Uhrenarmbänder aus Krokodilleder zum Vorschein kamen, zweifelte der erfahrene Zöllner sofort an der Einfuhrfähigkeit... (red)
Fr, 07.00 Uhr
12. Februar 2016
Lichtblick

Aus und vorbei! - Ich bin ich!

Wie spannend und lustig war doch die Faschingszeit dieses Jahr wieder - trotz aller düsteren Befürchtungen und vieler Ängste. Dennoch herrscht bei vielen eine gewisse Trauerstimmung, denn seit Aschermittwoch ist alles vorbei... (red)
Fr, 00.33 Uhr
12. Februar 2016

Aus den Verwaltungen

Mal an einem Donnerstag, nächste Woche, wird der Jugendhilfeausschuss des Kyffhäuserkreises tagen. Hier kn mit den Themen... (khh)
Fr, 00.05 Uhr
12. Februar 2016
Kommunalpolitik

Stadtrat Sondershausen tagt wieder

Was auf der 14. Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen nächsten Donnerstag alles für Themen anstehen, finden Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr