eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.32 Uhr
13. Februar 2016
Fußball aktuell

Eintracht mit Erfolg und mehr

Nicht alle angesetzten Nachholpunktspiele und Testspiele fanden an diesem Samstag statt. Hier die vorliegenden Ergebnisse... (khh)
Sa, 20.12 Uhr
13. Februar 2016
Handball vom Wochenende

Klare Sache für den Favoriten

Derbyzeit am heutigen Samstag. Örtlich sind sie Nachbarn aber in der Tabelle meilenweit entfernt. Und es blieb dabei, beim Handballspiel Sondershausen gegen Nordhausen.. (khh)
Sa, 15.52 Uhr
13. Februar 2016
kn-Forum

Kyffhäusergymnasium in der Diskussion

Meine Heimatstadt Bad Frankenhausen entwickelt sich positiv, so unser Leser Henry Hunger zu Beginn des Leserbriefs. Er wendet sich auch in der Folge an Uwe Vogt vom Bildungsausschuss... (khh)
Sa, 14.57 Uhr
13. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Frühstücken und mehr...

Ob Mutter-Kind-Frühstück im FZ Artern oder Kommunikatives Frühstück im HOC Sondershausen, es ist viel los. Vom HOC haben wir auch schon den Monatsplan März... (khh)
Sa, 13.00 Uhr
13. Februar 2016
TÜV Tipps

Vorsicht bei starkem Seitenwind

Welcher Autofahrer kennt sie nicht, die Tücken beim Fahren bei starkem Seitenwind. Im Extremfall birgt es die Gefahr einer Kollision, Spurversatz oder Umkippen. Unfallexperte Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät zur Vorsicht an Brücken und beim Überholen von LKW... (red)
Sa, 12.44 Uhr
13. Februar 2016
Kritik an Schulnetzplanung

Gymnasien werden benachteiligt

„Schulnetzplanungen in Thüringen bedürfen der Akzeptanz von allen Beteiligten, um für die Zukunft tragfähig zu sein. Ansonsten sind langwierige Auseinandersetzungen vorprogrammiert!“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. Der an die Öffentlichkeit gelangte Referentenentwurf einer Thüringer Verordnung zur Schulnetzplanung ruft bereits jetzt heftigen Protest hervor... (red)
Sa, 12.11 Uhr
13. Februar 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wolkiger Wochenbeginn

Heute Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten her und es setzt leichter Schneefall, in tieferen Lagen auch Regen ein, der sich am Abend nordostwärts ausbreitet. Bei nur schwachem Wind aus östlichen Richtungen werden Temperaturen zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen -1 und 3 Grad erwartet... (red)
Sa, 11.00 Uhr
13. Februar 2016
Regionales und saisonales Suchverhalten 2015

Das deutsche Stimmungsbarometer

Zum Jahresbeginn haben die Deutschen am meisten Lust auf Veränderung, während sie im Herbst Job, Wohnung, Auto und Partner eher die Treue halten. Im Gesamtdurchschnitt ist die Südhälfte Deutschlands in diesen Bereichen aktiver auf der Suche, während die Nordhälfte eher fündig geworden zu sein scheint... (red)
Sa, 11.00 Uhr
13. Februar 2016
Lottogewinn

Frauen sind ehrlicher als Männer

Gute Nachrichten zum Valentinstag: Die Deutschen sind in der Mehrheit treu und ehrlich – sogar, wenn es um viel Geld geht. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des Online-Lotto-Anbieters Tipp24.com. Ein genauer Blick auf die Zahlen offenbart aber einige Unterschiede... (red)
Sa, 09.48 Uhr
13. Februar 2016
Feuerwehr aktuell

Brand in Oberspier

Im Ortsteil Oberspier von Sondershausen hat es in der Nacht gebrannt, leider wurde dabei eine Person verletzt. Update... (khh)
Sa, 09.30 Uhr
13. Februar 2016
Verbraucherzentralen sammeln "Paketärger"

Wenn der Postmann gar nicht klingelt

Das heiß ersehnte Päckchen lässt auf sich warten, oder es ist doch schon da, nur eben beim Nachbarn und der Zusteller hat die Benachrichtigung vergessen, oder die Fracht geht gleich ganz verloren - die Verbraucherzentralen aus Thüringen und NRW sammeln solchen "Paketärger" jetzt und informieren über die Rechte der Betroffenen... (red)
Sa, 08.55 Uhr
13. Februar 2016
Achtwöchiger Zertifikatskurs

Neue Energie für ausländische Fachkräfte

Die Branche der erneuerbaren Energien wächst schnell. Um die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu meistern, werden gut qualifizierte Fachkräfte benötigt – in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt... (red)
Sa, 08.35 Uhr
13. Februar 2016
Industrie- und Handelskammer

Maximale Verbesserung!

Gute Noten sind eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Start ins Berufsleben. Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres ruft die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt deshalb erneut zum Wettbewerb „Leistung lohnt!“ auf. Unter diesem Motto will man alle Haupt- und Realschüler zur "maximalen Verbesserung" ihrer Leistungen herausfordern... (red)
Sa, 08.33 Uhr
13. Februar 2016
ADAC-Tipps

Bei „Rot“ ist Bremsen das Gebot

Wird eine Ampel bei „Rot“ überfahren, muss unter Umständen der Führerschein abgegeben werden. Hinzu kommt je nach Sachlage noch eine saftige Geldstrafe. Die Konsequenzen im Einzelfall kennt der ADAC... (red)
Sa, 00.01 Uhr
13. Februar 2016

Neujahrsempfang in Artern

Die Stadt Artern hatte heute zum Neujahrsempfang ins Rathaus der Stadt geladen. Auch kn hatte sich unter die Gäste gemischt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr