eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.56 Uhr
18. Februar 2016
Neues aus Sondershausen

Personalentscheidungen im Stadtrat SDH

Nicht nur ein 1. Beigeordneter wurde heute in Sondershausen gewählt. Es fielen noch weitere personelle Entscheidungen. Hier kn mit den Einzelheiten… (khh)
Do, 22.08 Uhr
18. Februar 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Zu Besuch in der Cruciskirche

Die Stadtratsfraktion SPD/Die Grünen von Sondershausen war zu Besuch im Bürgerzentrum Cruciskirche. Dabei ging es auch um die Finanzierung. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 20.54 Uhr
18. Februar 2016
Bundesvereinigung Lebenshilfe

Behinderte Menschen besser geschützt

„Endlich wird der sexuelle Missbrauch von Menschen mit einer schweren Behinderung als Verbrechen eingestuft. Damit setzt der jetzt vorgelegte Referentenentwurf zur Reform des Sexualstrafrechts eine langjährige Forderung der Lebenshilfe um“, so die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, Ulla Schmidt.... (en)
Do, 19.18 Uhr
18. Februar 2016
Neues aus Sondershausen

Wahl der/des 1. ehrenamtlichen Beigeordneten

Wahl der/des 1. ehrenamtlichen Beigeordneten
In der heutigen Stadtratsitzung in Sondershausen stand auch die Wahl einer (n) 1. ehrenamtlichen Beigeordneten auf dem Programm... (khh)
Do, 16.54 Uhr
18. Februar 2016
Landespolitik

Funktional- statt Gebietsreform

Auch unter den Lesern der Nordthüringer Online-Zeitungen wird in den zurückliegenden Tagen über Sinn oder Unsinn der angedachten Gebietsreform diskutiert. Jetzt meldet sich ein Landtagsabgeordneter der Region zu Wort... (red)
Do, 16.43 Uhr
18. Februar 2016
Thüringer Schlossfestspiele aktuell

Schlossfestspiele 2017 mit zusätzlichem Spielort

Die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen 2017 werden in bewährter Form mit einigen Neuerungen durchgeführt, so mit einem zusätzlichen Spielort am Fuße der Rotunde von Schloss Sondershausen und einer Ballett-Gala. Seien Sie gespannt... (khh)
Do, 15.43 Uhr
18. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Navi weg und Vandalismus

In Roßleben ließ ein Dieb ein Navi mitgehen und in Sondershausen wurde ein Fahrzeug beschädigt... (khh)
Do, 15.38 Uhr
18. Februar 2016
Neues aus Sondershausen

Ausstellungseröffnung im Rathaus

Vielfältigkeit in Aquarell, unter der Überschrift steht ab nächste Woche ein Ausstellung im Rathaus von Sondershausen... (khh)
Do, 15.17 Uhr
18. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Unfallfluchten und ein Parkschaden

Beim Verkehrsgeschehen gab es keine schweren Unfälle, aber gleich in zwei Fällen gab es Unfallfluchten... (khh)
Do, 14.58 Uhr
18. Februar 2016
Feuerwehr aktuell

Alles im Lot mit der Drehleiter?

Das Einsatzfahrzeug mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte ist defekt. Kann der Defekt wirklich kompensiert werden? So einige Zweifel kommen auf und Kritik ist unüberhörbar und Politiker sind gefragt... (khh)
Do, 14.55 Uhr
18. Februar 2016
Auf Feldmausköder verzichten

Stoppt den Giftwahnsinn!

Einige Teile der Bauernschaft aus Sachsen und Thüringen machen mobil, um auf eine vielleicht bevorstehende Mäuseplage hinzuweisen, die nur mit Giftködern zu bekämpfen sei. In diesem Zusammenhang mahnt der NABU Thüringen zur Besonnenheit... (red)
Do, 14.27 Uhr
18. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Aus den Verwaltungen

Was sind die Themen der 09. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Wasserthaleben und der 11. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Topfstedt? Hier die Übersicht und die Termine... (khh)
Do, 14.19 Uhr
18. Februar 2016

Gottesdienste der Region

Auch diese Woche haben wir wieder die Termine der Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie... (khh)
Do, 14.16 Uhr
18. Februar 2016
Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Weitere Sperrungen angekündigt

Für die Strecke Ritteburg – Gehofen wurde bereits vor ab eine Vollsperrungangekündigt.... (khh)
Do, 13.40 Uhr
18. Februar 2016
Thüringer Schlossfestspiele aktuell

Vorbereitung auf „Anatevka“ laufen

Nur noch wenige Monate sind es bis zum Probenbeginn von „Anatevka“, dem Musical, das die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen im Sommer präsentieren werden. Intendant Lars Tietje und sein designierter Nachfolger Daniel Klajner machten heute einem Rückblick auf das Festspieljahr 2015, einen Ausblick auf „Anatevka“ 2016... (khh)
Do, 12.26 Uhr
18. Februar 2016
Fasching in der Region

NachAschermittwoch ist vor Aschermittwoch beim VdK OV Artern

Am Aschermittwoch ist alles vorbei heißt es, doch nicht beim VdK OV Artern, dort feierten ca. 60 Mitglieder Fasching, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 12.25 Uhr
18. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Windböen erwartet

Heute Mittag lockert die Bewölkung gebietsweise stärker auf, sodass es in der zweiten Tageshälfte vielfach gering bewölkt bis wolkig sein wird. Bei schwachem Südwest- bis Südwind werden Maxima von 3 bis 6, im Bergland von -1 bis 3 Grad erreicht... (red)
Do, 12.15 Uhr
18. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Kurzfristige Absage des Konzertes

Eine schlechte Nachricht kommt leider aus dem Panorama Museum Bad Frankenhausen, die kurzfristige Absage des Konzertes der LEWIS HAMILTON BAND... (khh)
Do, 11.44 Uhr
18. Februar 2016
TTIP-Verhandlungen

Verbraucherschützer: Nicht überall kooperieren

Thema der 12. Verhandlungsrunde des transatlantischen Handelsabkommens TTIP in Brüssel wird unter anderem ein neuer Vorschlag der EU-Kommission zur umstrittenen „regulatorischen Kooperation“ sein. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) veröffentlicht anlässlich dessen ein Positionspapier zur regulatorischen Kooperation und fordert klare rote Linien der Zusammenarbeit zwischen Regulierungsbehörden der USA und der EU... (red)
Do, 11.43 Uhr
18. Februar 2016
Landespolitik

10 Millionen Euro für Brach- und Blühstreifen

Thüringens Umweltministerium stellt bis 2020 weitere zehn Millionen Euro für die Förderung von Blühstreifen, Erosionsstreifen sowie Ackerrand- und Schonstreifen zur Verfügung... (red)
Do, 10.08 Uhr
18. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zeugenaufruf der Polizei

Zu dem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Sondershausen sucht die Polizei nach Zeugen, speziell einer Frau, die vor Ort gewesen sein könnte. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 09.36 Uhr
18. Februar 2016
Servicestudie: Buchhandlungen 2016

Buchhandel nur befriediegend

Freundliches Personal, großes Angebot und oft einladende Filialen – in einigen Bereichen kann der Buchfachhandel überzeugen. Doch beim Service offenbaren sich auch Schwächen. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 13 große Filialunternehmen getestet hat... (red)
Do, 09.11 Uhr
18. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Falscher Außendienst und Einbruch

Für Sondershausens gibt es einen Einbruch zu vermelden und Vorsicht, es sind falsche Mitarbeiter einer Krankenkasse unterwegs... (khh)
Do, 09.06 Uhr
18. Februar 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Kyffhäusergymnasium im Kreisausschuss

Am nächsten Mittwoch wird es im Kreisausschuss u.a. um den Standort des Kyffhäusergymnasiums Bad Frankenhausen gehen. Was noch auf dem Plan steht, gibt es hier... (khh)
Do, 09.02 Uhr
18. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfälle und Parkplatzschaden

Gleich zwei Wildunfälle und ein Schaden an einem abgeparkten Pkw beschäftigten die Polizei... (khh)
Do, 09.00 Uhr
18. Februar 2016
Stauprognose zum Wochenende

Ruhiger Verkehr abseits der Wintersportrouten

Gute Nachrichten für Autofahrer, die abseits der Wintersportrouten unterwegs sind: Hier hält sich der Verkehr am Wochenende in Grenzen. Auf den Fernstraßen Richtung Alpen und auf der Rückreise aus den Skigebieten müssen Urlauber aber mit Verzögerungen rechnen... (red)
Do, 02.15 Uhr
18. Februar 2016
nnz-City Scout

Mittwochnacht im Schabernack

Oh what a nice night!- Denn wer am Mittwoch richtig schön feiern gehen wollte, der musste unbedingt im Schabernack, auf 2 Areas ließ sich die Nacht feiern, wie die Fotos unseres City-Scouts belegen... (sg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr