eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.09 Uhr
23. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Seine zweite Ausstellung in Sondershausen

Heute eröffnete im Foyer des Rathauses von Sondershausen eine weitere interessante Ausstellung mit Aquarellen von Uwe Günther... (khh)
Di, 19.49 Uhr
23. Februar 2016
Neues aus Roßleben

Juniortreff für unsere Kleinen, Eltern und Großeltern

Zweimal im Monat treffen sich die Muttis, Vatis oder Großeltern zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch, zum Juniortreff... (khh)
Di, 19.35 Uhr
23. Februar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Bartimäus – Heilung mit Spucke! ?!

Die erste Samstagsprobe steht beim Kindermusical in der Unterkirche Bad Frankenhausen an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 19.31 Uhr
23. Februar 2016
kn-Forum

Endlich Sorgen der Menschen ernst nehmen

Der Unwillen und die Verständnislosigkeit der Menschen bezüglich der sichtbaren Planlosigkeit der Regierung bei den Versuchen die Flüchtlingsprobleme in den Griff zu bekommen, nehmen zu, so ein Leser... (khh)
Di, 19.28 Uhr
23. Februar 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Verwertung von Strauch- und Baumschnitt - So geht es!

Die letzte Anfrage im Stadtrat von Sondershausen zeigt, es gibt nach dem Verbot von Brenntagen noch Unklarheiten. Heute gab das Landratsamt Kyffhäuserkreis noch mal die jetzt gültige Regelung bekannt, und den zugehörigen Annahmestellen für Grün- und Strauchschnitt. Update.. (khh)
Di, 19.26 Uhr
23. Februar 2016
Autoknacker unterwegs

Ausgeweidet

Die nnz hatte heute über einen Einbruch und Raub in ein Autohaus am Nordhäuser Stresemannring berichtet. Auch ein Autohaus der Peter Gruppe wurde Opfer von Banden. Und so sieht... (red)
Di, 17.47 Uhr
23. Februar 2016
Landespolitik - Gebietsreform

CDU kritisiert Vorschaltgesetz

Die Landesregierung rennt mit dem heute im Kabinett erstmals beratenen Vorschaltgesetz zur Gebietsreform weiter in die falsche Richtung. Diesen Vorwurf hat der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mike Mohring, erhoben... (red)
Di, 17.05 Uhr
23. Februar 2016
Jugend forscht

Und die Gewinner sind...

An der Nordhäuser Hochschule hatten sich heute Nachwuchswissenschaftler aus den vier Nordthüringer Landkreisen eingefunden um mit ihren Erfindungen und Studien im Wettbewerb "Jugend forscht" anzutreten. Nun weiß man auch für wen es weiter geht zum Landesfinale... (red)
Di, 16.11 Uhr
23. Februar 2016
Polizeibericht

Zeugen und Opfer gesucht

Immer häufiger wird die Polizei alarmiert, weil aggressiv auftretende Bettler die Menschen auf Straßen und Plätzen um ihr Geld bringen. Auch in Nordthüringen ist das so, wir haben ein Beispiel... (red)
Di, 14.43 Uhr
23. Februar 2016
155 Millionen für Gemeindefusionen

Entwurf zum Vorschaltgesetz passiert das Kabinett

Heute hat das Kabinett den offiziellen und mit den Fachministerien abgestimmten Entwurf des Vorschaltgesetzes zur Durchführung der Gebietsreform beschlossen. Dieser Entwurf ist nach dem Leitbild vom Dezember 2015 der zweite Schritt zur Vorbereitung der Gebietsreform in Thüringen... (red)
Di, 14.36 Uhr
23. Februar 2016
Jugend forscht

Apparaturen, Automaten, Experimente

Ein neues Jahr, eine neue Runde "Jugend forscht". Nachwuchswissenschaftler aus den vier Nordthüringer Landkreisen kamen heute zur Nordhäuser Hochschule, im Gepäck jede Menge Experimente, Apparaturen und Ausarbeitungen... (red)
Di, 12.46 Uhr
23. Februar 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Sonderausstellungen enden bald!

Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen zeigt derzeit neben den ständigen Ausstellungen vier Sonderausstellungen, die alle am Sonntag, den 28. Februar 2016 zum letzten Mal zu betrachten sind. Auch wenn das Wetter schön werden soll, lenken Sie die Schritte nochmals ins Museum... (khh)
Di, 12.41 Uhr
23. Februar 2016
Index erneut gefallen

Der Gegenwind wird stärker

Der Ifo-Index ist im Februar erneut gefallen – inzwischen das dritte Mal in Folge. Die Erwartungen der Unternehmen hinsichtlich des Geschäftsverlaufs in den nächsten Monaten haben sich merklich eingetrübt. Dagegen wird die momentane Situation weiterhin gut beurteilt... (red)
Di, 12.40 Uhr
23. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Stadtrat Greußen tagt

Welche Themen stehen in der 10. Sitzung des Stadtrates der Stadt Greußen an? Es geht u.a um das Integrierte Stadtentwicklungskonzept für die Stadt Greußen und die Gemeinschaftsschule... (khh)
Di, 12.20 Uhr
23. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schneeregen und Graupelschauer

Heute Mittag kommt es im Mittelgebirge noch zu leichtem Schneefall. Er zieht am frühen Nachmittag nach Südosten ab. Von Norden lockert die Bewölkung etwas auf. Gleichzeitig kommen im Laufe des Nachmittags von Norden her Schnee- und Graupelschauer auf. Im Tiefland können sie mit Regen vermischt sein... (red)
Di, 10.52 Uhr
23. Februar 2016
Armutsbericht 2016 des PARITÄTISCHEN für Thüringen:

Mehr als 350.000 Menschen von Armut betroffen

Mehr als 350.000 Menschen in Thüringen leben an oder unterhalb der Armutsschwelle. In den vergangenen Jahren hat sich die Armutsquote in Thüringen damit auf hohem Niveau stabilisiert. Das geht aus dem neuen Armutsbericht des PARITÄTISCHEN hervor... (red)
Di, 10.21 Uhr
23. Februar 2016
Neues aus Artern

Keine Gebührenerhöhungen?

Gestern tagten in Artern die Stadträte. Unter anderem ging es um die Gebühren von Hundesteuer und Soleschwimmbad... (khh)
Di, 10.11 Uhr
23. Februar 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Aufträge für die Thüringer Industrie

Wie schon 2014 registrierten die Thüringer Industriebetriebe auch im Jahre 2015 ein Auftragsplus gegenüber dem jeweiligen Vorjahr. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik gingen im abgelaufenen Kalenderjahr durchschnittlich 3,2 Prozent mehr Aufträge bei den Betrieben ein als im Jahr 2014... (red)
Di, 10.06 Uhr
23. Februar 2016

„Frauen regier’n die Welt – die Zukunft ist jetzt!“

Eine herzliche Einladung zur Frauentagsfeier mit Sektempfang gibt es von der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kyffhäuserkreis und dieses Mal wieder mit den Tipps für Frisurentrends. Um Voranmeldung wird gebeten... (khh)
Di, 09.16 Uhr
23. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Landratsamt beklaut

Wer denkt, im Landratsamt Kyffhäuserkreis gibt es nicht zu holen, der täuscht sich. Auch dort waren Diebe bei einem Einbruch erfolgreich wie auch bei einer Gaststätte in Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 09.08 Uhr
23. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Leicht verletzt ins Krankenhaus

Bei vier Verkehrsunfällen im Kyffhäuserkreis gab es zum Glück nur eine leicht verletzte Person. Nicht so gut kam leider ein Dachs davon... (khh)
Di, 08.16 Uhr
23. Februar 2016
Musikalischer Gruß aus Nordhausen

"THC - Die Rote Wand"

Am Sonntag wird es das letzte Spiel in der Champions League des Damenhandballs in dieser Saison geben. Und es wird eine Premiere der besonderen Art sozusagen als musikalische Zugabe des Zuschauern angeboten... (red)
Di, 00.01 Uhr
23. Februar 2016
Neues aus Sondershausen

„Unsere Region 2050“

Es geht um den Aufbau von Kooperationen und Netzwerken vor Ort hier in Sondershausen. Das Programm Engagierte Stadt wurde im Stadtrat von Sondershausen vorgestellt. Allerdings hat sich für kn eine Frage aufgedrängt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr