eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.50 Uhr
5. März 2016
Thüringer HC

Auswärtsaufgabe souverän gelöst

Der Thüringer HC hat seine Auswärtsaufgabe gegen die HSG Bad Wildungen mit einem 33:23 (17:12) Sieg erwartungsgemäß gelöst. Dabei blieben die Gastgeberinnen bis zur 50. Minute auf Tuchfühlung, mussten dann den Favoriten aber ziehen lassen. Die meisten Treffer für die Thüringerinnen erzielte Svenja Huber (9/5), für Bad Wildungen waren Nadja Bolze, Petra Nagy und Sarah van Gulik mit je 4 Treffern die erfolgreichsten Werferinnen... (red)
Sa, 19.59 Uhr
5. März 2016
Feuerwehr aktuell

Nicht alles eitel Sonnenschein bei der FFW

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Jecha gab es heute die Jahreshauptversammlung. Neben Auszeichnungen und Beförderungen kam dieses Mal Kritik von der Jugendfeuerwehr... (khh)
Sa, 17.59 Uhr
5. März 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

In der Verbandsliga lief es für Sondershausen nicht gerade gut und Bad Frankenhausen hat morgen auch einen schweren Brocken. In der Kreisoberliga stolperte der Spitzenreiter und die Tabellenspitze verdichtet sich… (khh)
Sa, 16.27 Uhr
5. März 2016
Das Wetter für den Februar

Viel Regen und wenig Sonnenschein

Im Februar 2016 herrschte in Deutschland nur an wenigen Tagen Hochdruckeinfluss mit trockenem und sonnigem Wetter. Stattdessen nahmen immer wieder atlantische Tiefdruckgebiete mit ihren Ausläufern Kurs auf Mitteleuropa. Mit teilweise kräftigen Südwest- bis Westwinden führten Sie meist milde und feuchte Luft heran... (red)
Sa, 14.33 Uhr
5. März 2016
Kulturszene aktuell

„Musikalischer Genuss aus dem Süden“

Das Loh-Orchester wird die Konzertbesuchen in den Süden führen. Das Konzert wird im April im Stadtpark Wiehe stattfinden (khh)
Sa, 13.00 Uhr
5. März 2016
Meldungen aus der Region

Nicht nur Berufe vorgestellt!

Er war heute wieder gut besucht, der Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) Kyffhäuserkreis heute in Sondershausen. Und so manches Fahrzeug mit Nordhäuser Kennzeichen stand auf dem Parkplatz... (khh)
Sa, 12.21 Uhr
5. März 2016
Das Wetter - am Wochenende

Heute freundlich

Heute Mittag ist es bei wechselnder Bewölkung meist
niederschlagsfrei. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung und am späten Nachmittag kommt von Süden her zeitweise Regen auf. In den Kammlagen des Thüringer Waldes schneit es. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.28 Uhr
5. März 2016
Vereinsarbeit aktuell

Auf zur Kindersachentauschbörse

Gebrauchte Bekleidung aller Art für Kinder und Jugendliche von Größe 50 bis 164 ist im Angebot, so das Familienzentrum Düne in einer Meldung bei kn... (khh)
Sa, 09.57 Uhr
5. März 2016
Dringend gesucht: Fachleute im Ruhestand

Ehrenamtliche Einsätze im In- und Ausland warten

Der Senior Experten Service (SES) sucht dringend neue Expertinnen und Experten für seine ehrenamtlichen Einsätze im In- und Ausland. Know-how aus allen beruflichen Richtungen ist gefragt... (red)
Sa, 08.50 Uhr
5. März 2016
Literatur schlägt Schlager:

Lieber Goethe statt Helene Fischer

Neue Banknoten, altes Motiv: Bei der Erneuerung der Euro-Scheine zeigen sich die Geld-Designer wenig kreativ. Brücke folgt auf Brücke, Gebäude auf Gebäude. Warum nicht wieder Persönlichkeiten abbilden wie zu D-Mark-Zeiten? Das Cashback-Portal Qipu wollte es genau wissen und fragte nach, wen sich die Deutschen auf ihrem Geld wünschen... (red)
Sa, 08.41 Uhr
5. März 2016
ADAC hat recherchiert

Campingurlaub in Deutschland am billigsten

In Deutschland kann eine Familie für weniger als 30 Euro auf einem Campingplatz übernachten. Damit ist die Bundesrepublik laut ADAC Campingführer nach wie vor das günstigste Reiseland für Campingurlauber in Europa... (red)
Sa, 00.01 Uhr
5. März 2016
Neues aus Sondershausen

Ein Dankeschön!

Statt eines Leserbriefes erreichte kn jetzt ein Lesergedicht. Man könnte es auch eine Hymne für einen Radweg nennen oder Kritik an manchem Bürger! Seien Sie schön neugierig… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr