eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.08 Uhr
6. März 2016
Meldungen aus der Region

Es blüht und grünt trotz Wetterwarnung

Erst wollte es nicht richtig Winter werden und jetzt will es wohl von den Temperaturen her nicht Frühling werden. Aber die Natur bricht sich Bahn und ein Leser sandte Bilder vom Wochenende und wir haben die Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes mit Update… (khh)
So, 19.44 Uhr
6. März 2016
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Die Männer spielten gestern zu Hause und die Jungens mussten heute auswärts ran. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
So, 19.31 Uhr
6. März 2016
Asylpolitik

Die Schweiz hat gezeigt wie es geht!

Die Eidgenossenschaft hat sich in einer Volksabstimmung für eine liberale Flüchtlingspolitik ausgesprochen. Dort wird Zuwanderung als Bereicherung gesehen, so der DGB Kyffhäuserkreis in einer Meldung... (khh)
So, 19.24 Uhr
6. März 2016
Kommunalpolitik

CDU Heldrungen wählt Ines Pfau an die Spitze

Die CDU Heldrungen bestimmte in ihrer Mitgliederversammlung am 02. März einen neuen Vorstand, wie die CDU-Kyffhäuserkreis meldet... (khh)
So, 18.48 Uhr
6. März 2016
Feuerwehr aktuell

Engagement und Ausbildung garantieren stetige Einsatzbereitschaft.

Feuerwehr Berka auch 2015 zuverlässiger Helfer bei Gefahrenabwehr, so das Ergebnis bei der gestrigen Jahreshauptversammlung... (khh)
So, 18.32 Uhr
6. März 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Bad Frankenhausen hatte heute einen schweren Brocken und schlug sich gut. In der Kreisliga kassierte Berka eine deftige Heimniederlage… (khh)
So, 18.10 Uhr
6. März 2016
Meldungen vom Sport

KFA Nordthüringen zu Gast beim Sponsor Apoldaer

Die diesjährige Ehrenamtsveranstaltung des KFA Nordthüringen fand nicht wie gewohnt im Großkreis Nordthüringen statt. Wer ausgezeichnet wurde, erfahren Sie hier... (khh)
So, 15.50 Uhr
6. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Frühjahrsputz 2016 in Frankenhausen

Alle Bürgerrinnen und Bürger, Vereine, Gewerbetreibenden, Betriebe, Parteien, Schulen, Institutionen und Kindereinrichtungen sind aufgerufen, sich am diesjährigen Frühjahrsputz in Bad Frankenhausen zu beteiligen... (khh)
So, 15.14 Uhr
6. März 2016
Neues aus Sondershausen

Das grenzt an Sabotage

Das heute auf dem Gelände des ehemaligen Tierheims in der Schachtstraße gefährliche Dinge gefunden wurden, hatte kn im Rahmen der Berichterstattung zum Tag der offenen Tür gemeldet. Leider gab es noch mehr... (khh)
So, 15.09 Uhr
6. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Samstag

Ein Postauto verursachte in Oberbösa einen Unfall und gleich zwei Mal mussten Tier im Verkehr ihr Leben lassen... (khh)
So, 15.05 Uhr
6. März 2016
Neues aus Sondershausen

Großes Interesse am neuen Verein und auch Bestürzung

Mitglieder des neuen Tierschutzvereins „Hoffnung für kleine Samtpfoten“ hatten heute am Vormittag auf dem Gelände des ehemaligen Tierheims in der Schachtstraße von Sondershausen einen Tag der offenen Tür veranstaltet, wo auch später ein neues Tierheim entstehen soll... (khh)
So, 14.44 Uhr
6. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Trunkenheit und Vandalismus

Am Freitag wurde in Grüningen ein Auto zerkratzt und die Polizei wurde bei Verkehrskontrollen fündig... (khh)
So, 14.41 Uhr
6. März 2016
Kulturszene aktuell

„Fröhlich, lebensbejahend, lyrisch“

Junge georgische Pianistin spielt im 5. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Klavierkonzert von Mendelssohn Bartholdy... (khh)
So, 14.36 Uhr
6. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Freitag

Bei Wiehe gab es einen Wildunfall und aus Greußen ist eine Unfallflucht zu vermelden... (khh)
So, 12.19 Uhr
6. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Auch im Tiefland Glättegefahr

Heute Mittag gibt es örtlich Auflockerungen und die Sonne lässt sich gelegentlich blicken. Meist ist es trocken. Am Nachmittag entwickeln sich einige Regen- und Graupel-, im höheren Bergland Schneeschauer. Einzelne Gewitter sind am späten Nachmittag und am Abend möglich... (red)
So, 11.31 Uhr
6. März 2016
Servicestudie: Schuhgeschäfte 2016

Sortiment top, Schwächen bei den Beratung

Beim Schuhkauf ist der stationäre Fachhandel weiterhin Anlaufstelle Nummer eins und punktet etwa mit freundlichem Personal und einem vielfältigen Angebot. Allerdings laufen die Beratungen nicht selten am Kundenbedarf vorbei. Das zeigt die aktuelle Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das insgesamt elf große Filialunternehmen getestet hat... (red)
So, 11.26 Uhr
6. März 2016
Landespolitik

Primas: Brenntage einführen

Die CDU-Fraktion bringt zur nächsten Sitzung des Landtags einen Antrag ein, das seit 1. Januar geltende Verbot der Brenntage in Thüringen aufzuheben. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, sagte dazu heute in Erfurt... (red)
So, 09.05 Uhr
6. März 2016
Feuerwehr aktuell

Bemerkenswerte Vereinsarbeit bei der FFW

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Jecha gab es im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen Rückblick aus sehr erfolgeiche Vereinsarbeit. Und auch eine würdige Ehrung gab es... (khh)
So, 09.00 Uhr
6. März 2016
Lichtblick

Versöhnung – ein heilsamer Lichtblick für die Seele

Im heutigen Lichtblick geht es um Sätze die verletzen, um vergeben, um den seelischen Ballast, den Zorn, Hass und Wut für die mit sich bringen, die an Vergeltung festhalten und es geht letztlich um Vergebung... (red)
So, 00.34 Uhr
6. März 2016
Nordthüringer Kulturnacht

Heinz Zander – Wanderungen auf vergessenen Wegen

Mit einer wieder interessanten Ausstellung im Panorama Museum Bad Frankenhausen wird zur Nordthüringer Kulturnacht 2016 ein echter Leckerbissen geboten... (khh)
So, 00.12 Uhr
6. März 2016
Gewerbeverein Bad Frankenhausen

Gültigkeit erlischt bald

„Frankenhäuser Franken“ nur noch bis Jahresende gültig! Dazu eine Meldung des Gewerbeverein Bad Frankenhausen... (khh)
So, 00.09 Uhr
6. März 2016
Kulturszene aktuell

BELTRACCHI – DIE KUNST DER FÄLSCHUNG

Mit der Aufführung von BELTRACCHI – DIE KUNST DER FÄLSCHUNG (D 2013) einem spannenden und zugleich amüsanten Dokumentarfilmkrimi setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
So, 00.03 Uhr
6. März 2016

Handball vom Samstag

Die Männer aus Artern hatten Heimvorteil. Ob man den Heimvorteil nutzen konnte? Die Frauen und Sondershäuser pausieren... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr