eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.09 Uhr
13. März 2016
Neues aus Sondershausen

Vorstellung der Ausgezeichneten (1)

Bereits zum 10. Mal fand am Freitag in Bad Frankenhausen die Ehrenamts-Gala der Stadt Bad Frankenhausen statt, kn berichtete bereits. Heute stellt kn die Geehrten in der Kategorie Einzelpersonen vor (khh)
So, 19.05 Uhr
13. März 2016
Feuerwehr aktuell

Immer bereit zur Gefahrenabwehr

Feuerwehr Holzthaleben zieht Bilanz für das Jahr 2015. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
So, 18.59 Uhr
13. März 2016
Feuerwehr aktuell

Kreisausbildung für Sprechfunker der Feuerwehr

18 Kameraden nahmen erfolgreich an der Kreisausbildung für „Sprechfunker“ teil. Dazu erreichte kn aus Wasserthaleben dieser Bericht... (khh)
So, 18.28 Uhr
13. März 2016
Neues aus Sondershausen

Ostermarkt mit Weihnachtswetter?

Bei eher gefühlten winterlichen Temperaturen war der Ostermarkt in Sondershausen trotzdem gut besucht. Begehrt war die warme Suppe aus der Gulaschkanone... (khh)
So, 17.27 Uhr
13. März 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

In der Landesklasse kam Frankenhausen in einem "farbigen Spiel unter die Räder und Holzthaleben stolpert in der Kreisoberliga in Sondershausen. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 17.13 Uhr
13. März 2016
Meldungen vom Sport

Spitzenspiel in Bleicherode

Im Tischtennis kam es in der 1. Bezirksliga Nordthüringen der Herren zum Spiel TTV Bleicherode gegen den TTC Oberbösa (khh)
So, 15.40 Uhr
13. März 2016
Erfolgreiche Zweiräder aus Suhl

Viertelliter- und Schnapsglasklasse

Im vergangenen Jahr beschäftigten sich die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen vorrangig mit der Geschichte von historischen Motorrollern der ehemaligen DDR und der CSSR. In mehreren Medienveröffentlichungen und im Internet sowie in Ausstellungen während des 21. Nordhäuser Altstadtfestes und in der Nordhäuser Südharz Galerie, wurden geschichtliche Fakten und Fahrzeuge präsentiert... (red)
So, 15.24 Uhr
13. März 2016
Live-Ticker aus Zwickau

Der Zweite gegen den Ersten

+++ Letzte Aktualisierung: 15.24 Uhr +++
Es ist das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost an diesem Spieltag. Spitzenreiter Zwickau empfängt den Tabellenzweiten Wacker Nordhausen. Im Hinspiel unterlagen die Sachsen mit 4:1 in Nordhausen. Und heute... (red)
So, 15.19 Uhr
13. März 2016
Feuerwehr aktuell

Sänger begeistern Alterskameraden

Eine gelungene Veranstaltung fand in Holzsußra statt, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 12.07 Uhr
13. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stark bewölkt, meist trocken

Heute Nachmittag und Abend ist es vielerorts hochnebelartig bewölkt und örtlich fällt noch etwas Sprühregen oder Schneegriesel. Chancen für Auflockerungen und etwas Sonnenschein bestehen nur örtlich. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 2 bis 5, im Werratal bis 7 und im Bergland -2 bis 2 Grad... (red)
So, 11.19 Uhr
13. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfälle in Sondershausen

Im Polizeibericht für das Wochenende gab es keine Meldung aus dem Kriminalitätsgeschehen, dafür gab es zwei Verkehrsunfälle vom Samstag aus der Kreisstadt zu vermelden... (khh)
So, 11.16 Uhr
13. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Bauarbeiten am Panorama Museum

So mancher Besucher der Eröffnungsveranstaltung der 8. Nordthüringer Kulturnacht in Bad Frankenhausen fragte sich, was wird da gebuddelt?… (khh)
So, 11.14 Uhr
13. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Vier Unfälle am Freitag

Während es im Ostteil des Kreises nur einmal krachte, war der Ostteil des Kreises gleich mit drei Verkehrsunfällen vertreten... (khh)
So, 10.12 Uhr
13. März 2016
Verbraucherzentrale

Nicht ohne meinen Energieberater

Wer ein Haus bauen will, muss sich im Vorfeld klar sein über Möglichkeiten des ökonomischen Umgangs mit Energie. Die Berater der Verbraucherzentrale stehen dafür mit Rat und Tat zur Seite... (red)
So, 09.56 Uhr
13. März 2016
Nordthüringer Kulturnacht

Impressionen von der Kulturnacht

So viele Leute wie gestern hat man an einem Samstagabend sonst nicht durch Bad Frankenhausen bummeln sehen. Man schaute eben nicht nur bei einer Veranstaltung vorbei... (khh)
So, 09.46 Uhr
13. März 2016
Japan-Knigge für Touristen

Herrlich andere Spielregeln

Beheizte Toiletten, vollautomatische Taxitüren, historische Samurai-Städte und paradiesisch weiße Strände – das alles ist Japan. Ein Sehnsuchtsland für aufgeschlossene Reisende, die in ihrem Urlaub fremde Kulturen entdecken und in eine andere Welt eintauchen möchten... (red)
So, 09.30 Uhr
13. März 2016
ADAC-Tipps

Urlaub wird zu Hause gemacht

Deutschland war 2015 zum elften Mal in Folge das beliebteste Urlaubsland für deutsche Pkw-Reisende. Dies zeigt eine aktuelle Statistik des ADAC, der 1,53 Millionen Routenanfragen seiner Mitglieder, die sich in den ADAC-Geschäftsstellen beraten ließen, ausgewertet hat... (red)
So, 09.00 Uhr
13. März 2016
Forum

Sind unsere Wahlen noch frei?

Unsere Politiker betonen immer wieder, dass Deutschland ein Hort der Demokratie sei. Als Beispiel werden besonders gerne die ach so freien Wahlen angeführt. Dazu die Meinung eines Lesers unserer Online-Zeitungen... (red)
So, 08.00 Uhr
13. März 2016
nnz-City Scout

Coole Party im T37

Das T37 war voll! Voll mit Leuten die für eine beste Stimmung gesorgt haben. Die bekannten Dj´s sorgten mit ihren Beats in einer der schönsten und außergewöhnlichsten Locations, für einen unvergesslichen Abend... (sg)
So, 00.52 Uhr
13. März 2016
Neues aus Roßleben

Erlebnisvoller Nachmittag im Zeichen des Internationalen Frauentages

In diesem Jahr fiel der "Internationale Frauentag" mit dem Mitgliedertreffen des VdK Roßleben zusammen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
So, 00.52 Uhr
13. März 2016
Neues aus Sondershausen

Osterfeuer in der Region

Die ersten Meldungen über Osterfeuer für Sondershausen liegen vor. Hier die Einzelheiten (khh)
So, 00.45 Uhr
13. März 2016
Meldungen vom Sport

Aus der 2. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die Spiele am Wochenende? Hier die Kurzberichte von Michael Kirchner... (khh)
So, 00.40 Uhr
13. März 2016
Kulturszene aktuell

Glanzvolle Eröffnung der Kulturnacht

Mit der Sonderausstellung "Heinz Zander - Wanderungen auf vergessenen Wegen" die vom 12. März - 12. Juni 2016 im Panorama Museum Bad Frankenhausen zu sehen sein wird, hatte man einen glanzvollen Start in die Nordthüringer Kulturnacht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr