eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.59 Uhr
11. April 2016
Meldungen vom Sport

Landeseinzelmeisterschaften AK09 im Badminton

Überzeugender Auftritt von Joline Großert zur Landeseinzelmeisterschaft der AK09 in Erfurt. Mit vier Mädchen waren die Frankenhäuser am Samstag unterwegs... (khh)
Mo, 22.37 Uhr
11. April 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU regt Kreistagsdebatte zur Gebietsreform an

Traditionell trafen sich Kreisvorstand und Kreistagsfraktion der CDU zur Frühjahrsklausur auf Kloster Donndorf. Schwerpunktthema war die geplante Gebietsreform der rot-rot-grünen Landesregierung. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mo, 22.31 Uhr
11. April 2016
Meldungen vom Sport

Dritter Wettkampf Jugendliga - Männer

Am Samstag, den 09.04.16, war für unsere Jungs – Florian Skirl, Malte-Maxim Angelstein und Fritz Heinrich Hüttner – der dritte und vorletzte Kürwettkampf im Turnen in Erfurt angesagt. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 20.42 Uhr
11. April 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U9 mit souveränem Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag reisten die U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum SV Rot-Weiß Wiehe zum fälligen Punktspiel. Und kehrten mit einem Kantersieg aus dem Ostteil des Kyffhäuserkreises zurück... (red)
Mo, 19.27 Uhr
11. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Einladung zum Schulfest in Bad Frankenhausen

Zur Erinnerung: Am 12. April 2016 jährt sich zum 55. Mal der erste Flug eines Menschen ins All, die legendäre Pioniertat des sowjetischen Kosmonauten Juri Alexejewitsch Gagarin, der mit dem Raumschiff Wostok 1 von Baikonur in der kasachischen Steppe gestartet war und in 108 Minuten einmal die Erde umrundete, bevor sicher auf einem Ackergelände an der Wolga landete. Warum das in Bad Frankenhausen nächste Woche ein Grund zum Feiern ist, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 16.06 Uhr
11. April 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Fotokurs in VHS Artern

Die Volkshochschule Kyffhäuserkreis bietet in Artern ab dieser Woche einen Fotokurs an. Dazu erreichte kn diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 15.58 Uhr
11. April 2016
Kulturszene aktuell

SDH: Ausstellungseröffnung am Sonnabend

Wie gelangen Tiere, Pflanzen, Bakterien und Pilze von einem Lebensraum in einen anderen? Eine Ausstellung in Sondershausen wird sich ab Samstag mit diesem Thema beschäftigen... (khh)
Mo, 15.46 Uhr
11. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Dachstuhlbrand in Otterstedt

Unklar ist die Brandursache eines Dachstuhlbrandes in Otterstedt. Die Kripo ermittelt. (Update: es gab Verletzte Personen!)... (khh)
Mo, 14.49 Uhr
11. April 2016
Polizei bitte um Mithilfe

Frau aus Nordthüringen wird vermisst

Seit dem 1. April wird die 61-jährige Marianne Klinkhardt aus Mühlhausen vermisst. Frau Klinkhardt verließ an diesem Tag die eheliche Wohnung, um das Einkaufszentrum Burggalerie aufzusuchen... (red)
Mo, 14.44 Uhr
11. April 2016
Polizei kontrollierte in Nordthüringen

Wieder mehr Biker unterwegs

Die Sonne steht etwas höher, die Temperaturen steigen und das Frühlingswetter lockt die Motorradfahrer in Scharen auf die Straßen. In Deutschland gibt es rund sechs Millionen zugelassene Zweiräder, davon allein vier Millionen Motorräder... (red)
Mo, 12.11 Uhr
11. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Noch kein Regen

Heute Nachmittag und am Abend bleibt der Himmel bedeckt. Nur ganz vereinzelt schafft es die Sonne, sich kurzzeitig gegen die dichten Wolken durchzusetzen. Regen fällt aber nicht. Bei nur schwachem Wind aus östlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen 10 und 12 und im Bergland bei 6 bis 9 Grad... (red)
Mo, 12.05 Uhr
11. April 2016
Meldungen vom Sport

Im Tischtennis will der TTC Oberbösa nach oben

In Breitenworbis kam es zu einem wichtigen Spiel zwischen dem TSV Breitenworbis und TTC Oberbösa. Es geht schließlich um den Aufstieg... (khh)
Mo, 11.52 Uhr
11. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Leitplanke auf 70 m beschädigt

Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall zwischen Reinsdorf und Artern sucht die Polizei nach Zeugen... (khh)
Mo, 11.46 Uhr
11. April 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ausbilderqualifizierung

Einen Vorbereitungslehrgang mit 80 Unterrichtsstunden und Selbststudium bietet das regionale Servicecenter Nordhausen an... (khh)
Mo, 11.45 Uhr
11. April 2016
Neues aus Sondershausen

Vortrag zur Geschichte der Cruciskirche – Teil 1

Seit der Gründung des Fördervereins Cruciskirche Sondershausen e.V. im Jahre 2001 gibt es eine Chronik, die schon mehrere Bände füllt. Neues daraus gibt es in einem Vortrag... (khh)
Mo, 11.42 Uhr
11. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Ausgerechnet die Feuerwehr beklaut

Ein Einbruch fand am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Clingen statt. Es war nicht der einzige Einbruch. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.40 Uhr
11. April 2016
Neues aus Sondershausen

MEIN HERZ TANZT - DRAMA, LOVESTORY

Mit der Aufführung von MEIN HERZ TANZT (IL/D/F 2014) einem DRAMA, LOVESTORY setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 07.42 Uhr
11. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Diese Woche wieder Erzählcafè

Das lokale Bündnis für Familien, das Frankenhäuser Familienband (FFB), lädt wieder alle Interessierte zu einem Erzählcafè ein. (khh)
Mo, 07.26 Uhr
11. April 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

In der Nacht vom Samstag zu Sonntag war im Jugendclubhaus in Nordhausen wieder mal Party angesagt. Und da haben wir natürlich auch unsere Fotografen hingeschickt. Was sie mitgebracht haben, das haben wir in einer Bilder-Galerie zusammengebaut... (red)
Mo, 00.57 Uhr
11. April 2016
IHK-Info:

Beratersprechtag „Netzwerk in Nordthüringen“

Im April stehen potenziellen Existenzgründern wieder kompetente Vertreter der Thüringer Aufbaubank, Bürgschaftsbank, IHK, HWK, GFAW, Agentur für Arbeit, von den Wirtschaftssenioren „Alt hilft Jung Thüringen“ und den Projekten ThEx Enterprise und ThEx Mikrofinanzagentur im Rahmen des Beratersprechtages „Netzwerk in Nordthüringen“ für persönliche Gespräche zur Verfügung... (khh)
Mo, 00.20 Uhr
11. April 2016
Meldungen vom Sport

Tischtennis kompakt

Hier die vorliegenden Ergebnisse der Mannschaften aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr