eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.28 Uhr
13. April 2016
Meldungen vom Sport

Jahreshauptversammlung des CDK Bad Frankenhausen

Mit Elan und vielen Ideen auf der Matte und an der Platte Jahreshauptversammlung des CDK Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 19.55 Uhr
13. April 2016
Meldungen vom Sport

Im Jugendbereich erfolgreich

Die DII-Junioren und die G-Junioren vom BSV Eintracht Sondershausen waren im Pokal bzw. bei einem Turnier erfolgreich... (khh)
Mi, 18.55 Uhr
13. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Wieder Maibaum-Party in Frankenhausen

Traditionell findet am Vorabend des 1. Mai in der Kurstadt Bad Frankenhausen die große Maibaum-Party mit Tanz unter dem Maibaum statt. (khh)
Mi, 18.46 Uhr
13. April 2016
Feuerwehr aktuell

Feuerwehrhaus wird erweitert

Innenstaatssekretär überreicht morgen Zuwendungsbescheid in Holzthaleben im Kyffhäuserkreis, Gemeinde Helbedündorf… (khh)
Mi, 18.38 Uhr
13. April 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (21)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Uranwaffen“. Dazu Steinke: Erst umfahren – dann klingeln: Koalition hat nichts gegen weitere Verwendung von Uranwaffen einzuwenden. Die SPD befindet sich mit diesem Votum selbst auf dem Wege des Siechtums.... (khh)
Mi, 17.24 Uhr
13. April 2016
Ausstellung im Schloss Heringen ab 23. April

Fotos über Altbergbau im Südharz

Heringen ist kein Ort der Bergbautradition, sieht man vom mehr als 100 Jahre alten Kiesabbau ab. Aber mit dem Entstehen der Kaligruben in dem benachbarten Wippertal suchten Bewohner der Auedörfer dort Arbeit. Zur Frühschicht ging es zu Fuß um 4 Uhr los, über die Windleite nach Sondershausen oder Großfurra, 6 Tage in der Woche. Später fuhren Busse von Auleben über Heringen, Uthleben und Sundhausen zu dem Sondershäuser Kalischacht... (jm)
Mi, 17.16 Uhr
13. April 2016
Neues aus Sondershausen

Frühlingsfest der Senioren

Die Stadt Sondershausen hatte zum Frühlingsfest der Senioren in den Carl-Schroeder-Saal geladen... (khh)
Mi, 16.47 Uhr
13. April 2016
Landespolitiker äußern sich

Urteil zu Winterabschiebestopp kommentiert

Der für den Kyffhäuserkreis im Thüringer Landtag sitzende Justizpolitiker Manfred Scherer zur Entscheidung zum Winterabschiebestopp: Keine Zustimmung zum Winterabschiebestopp, sondern Niederlage für einen juristisch unzulänglichen Antrag (khh)
Mi, 16.39 Uhr
13. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Die alte Dame „Große-Strobel-Orgel“ erzählt….

Schon lange ist die Unterkirche in Bad Frankenhausen mein Zuhause, so Peter Zimmer aus Bad Frankenhausen. Und über die Unterkirche weiß er sehr genau bescheid... (khh)
Mi, 16.34 Uhr
13. April 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Deutlicher Heimsieg der U11

Am vergangenen Samstag bestritten die Teams aus Roßleben und Nordhausen ihr Ligaspiel. Die Rollen waren klar verteilt. Nordhausen ging als Tabellenzweiter in die Partie und galt als klarer Favorit... (red)
Mi, 16.13 Uhr
13. April 2016
kn-Forum

Unbelehrbare Hundehalter(innen)?

Ein Leserin äußert sich begeistert über den Possen von Sondershausen, aber da gab es noch einen "wunden Punkt"... (khh)
Mi, 16.07 Uhr
13. April 2016
Neues aus Artern

Noch eine Haftstrafe dazu

Für einen Bürger aus Artern kam es heute "knüppeldicke", wie man so schön sagt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.04 Uhr
13. April 2016
Landespolitiker äußern sich

Einladung in den Thüringer Landtag

Landtags Abgeordnete Gudrun Holbe (CDU) lädt wieder zu einer Fahrt in den Thüringer Landtag ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 15.58 Uhr
13. April 2016
Neues aus Sondershausen

"Manchmal wünsche ich mir, dass es sauberer wäre.."

.. mit diesen Worten von Amy, einer Jugendlichen aus dem Jugendclub HOC (Hasenholz-Östertal-Centrum), begann am 04.04.2016 die Mithilfe des Stadtjugendring Sondershausen e.V. an der Aktion "Saubere Stadt", wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 15.50 Uhr
13. April 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (20)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Hinzuverdienst für Langzeitarbeitslose flexibler gestalten“. Dazu Steinke aus dem Petitionsausschuss... (khh)
Mi, 15.39 Uhr
13. April 2016
Ausbau nicht vor 2030?

Die Sundhäuser Berge in den Blick nehmen

Im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans (BVWP) ist der Ausbau der B4 Sundhäuser Berge nur in der Kategorie Weiterer Bedarf* (WB*) eingestuft. Bei dem für den Kyffhäuserkreis und Nordthüringen zuständigen SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen Lemme stieß das auf Unverständnis... (red)
Mi, 15.03 Uhr
13. April 2016
Agentur für Arbeit

Weniger Entlassungen im vergangenen Jahr

Die Zahl der Menschen, die im Jahr 2015 aus einer Beschäftigung am 1. Arbeitsmarkt arbeitslos gewordenen ist, ging verglichen mit dem Jahr zuvor um fast 14 Prozent zurück. 9.950 Männer und Frauen meldeten sich in der Nordhäuser Arbeitsagentur arbeitslos... (red)
Mi, 14.49 Uhr
13. April 2016
Neues aus Roßleben

Vorträge in Roßleben

Im Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben finden im April interessante Vorträge statt. Erinnert sei an einen Vortrag der Polizei und des Helios Klinikums Sangenhausen... (khh)
Mi, 14.41 Uhr
13. April 2016
ADAC Tankübersicht

Tanken wieder teurer

Tanken ist wieder teurer geworden. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel 1,262 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Anstieg von 1,1 Cent. Diesel verteuerte sich um 0,5 Cent auf 1,021 Euro... (red)
Mi, 12.23 Uhr
13. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolken und Regen in Richtung Wochenende

Heute Nachmittag und Abend ist es stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer und Gewitter. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus vorwiegend westlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 15 bis 17, im Bergland auf Werte zwischen 11 und 15 Grad... (red)
Mi, 11.13 Uhr
13. April 2016
Die Polizei informiert

Keine Chance für Fahrrad-Diebe

Mit dem Frühling, wenn die Temperaturen steigen und die Räder aus Kellern und Garagen geholt werden, beginnt die Hochsaison der Fahrraddiebe. Und die sind sehr aktiv... (red)
Mi, 11.07 Uhr
13. April 2016
„StartUp Day“ in Thüringen

Anlassen, bitte!

Wer sich auf die neue Motorradsaison einstimmen möchte, der ist am kommenden Sonntag beim „StartUp Day“ im ADAC Fahrsicherheitszentrum Thüringen in Nohra bei Weimar genau richtig. Dort gibt es ab 10 Uhr ein attraktives Programm für Biker, auch für solche, die es werden wollen... (red)
Mi, 10.36 Uhr
13. April 2016
Meldungen aus der Region

Aus den Verwaltungen

Für Artern ist die Freibadsaison gesichert und in Topfstedt wird der Gemeinderat tagen... (khh)
Mi, 10.18 Uhr
13. April 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Brutto für Thüringer

Im Jahr 2015 betrug der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst der vollzeit-, teilzeit- und geringfügig Beschäftigten einschließlich Sonderzahlungen 2.598 Euro. Dies waren 105 Euro bzw. 4,2 Prozent mehr als im Jahr 2014. Das meldet heute das Landesamt für Statistik... (red)
Mi, 10.16 Uhr
13. April 2016
Kulturszene aktuell

Zwei Duos statt ein Trio bei Sonntagsmatinee

Bei den Noten mit Dip am kommenden Sonntag (17.4.16, 11:00 Uhr) wird es personelle und programmatische Änderungen geben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.11 Uhr
13. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Fahrradanhänger gestohlen und mehr

Bei der "Suche" nach Alkohol wurde die Polizei fündig und in Bad Frankenhausen wurde in eine Gartenanlage eingebrochen... (khh)
Mi, 09.59 Uhr
13. April 2016
Servicestudie

Sicher auf Reisen

Spätestens wenn der Urlaub naht, machen sich viele Bürger Gedanken über Reiseversicherungen. Wer das Risiko scheut, schließt vor der Auslandreise eine entsprechende Krankenversicherung und auch eine Reiserücktritt-Versicherung ab. Dass man auch günstig buchstäblich gut fahren kann, zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Mi, 07.39 Uhr
13. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Gestern drei Verkehrsunfälle im Landkreis

Zwei Unfälle waren mit Wildbeteiligung und einmal erwischte es einen Kradfahrer. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.34 Uhr
13. April 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Girls‘ und Boysday zur Berufsorientierung

Am 28. April 2016 ist es wieder so weit: Jugendliche erleben Berufe und Betriebe aus nächster Nähe... (khh)
Mi, 06.00 Uhr
13. April 2016
ADAC Tankübersicht

Niedrige Spritpreise machen Autofahren günstiger

Um 13,5 Prozent sind die Kraftstoffpreise binnen einen Jahres in den Keller gerauscht und haben damit das Autofahren insgesamt verbilligt. Wie der aktuelle Kraftfahrerpreis-Index zeigt, sind die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen in Deutschland seit dem Frühjahr 2015 um 3,6 Prozent gesunken... (red)
Mi, 00.47 Uhr
13. April 2016
Neues aus Sondershausen

Waldwegebau im Hammatal von Sondershausen

Von der "Stillen Liebe" in Sondershausen in Richtung Heringen durchs Hammatal zu wandern oder mit dem Rad zufahren ist zur Zeit keine gute Idee. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2138

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr