eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.58 Uhr
26. Mai 2016
Meldungen aus der Region

Regionalkonferenz zum Breitbandausbau

In Sondershausen fand die Regionalkonferenz zum Breitbandausbau für Nordthüringen statt... (khh)
Do, 18.22 Uhr
26. Mai 2016
Aus der Polizeiarbeit

Fahranfängerin landet im Straßengraben

Zur Beobachtung mussten drei Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 18.18 Uhr
26. Mai 2016
Feuerwehr aktuell

Thüringer Landesfeuerwehr Fahnentreffen 2016

Am Wochenende war es wieder so weit, 37 Feuerwehren aus ganz Thüringen kamen zum 5. Landesfeuerwehr Fahnentreffen nach Günthersleben bei Gotha. Auch Feuerwehrleute aus Sondershausen waren dabei wie Sebastian Thiersch kn informierte... (khh)
Do, 18.10 Uhr
26. Mai 2016
Kulturszene aktuell

Residenzfest mit dem Loh-Orchester

Am Samstag, 28. Mai, um 15.30 Uhr bereichert das Loh-Orchester Sondershausen das Residenzfest mit einem abwechslungsreichen Konzert auf dem Schlosshof. Tipp von nnz/kn: es gibt karten zum Sonderpreis... (khh)
Do, 17.59 Uhr
26. Mai 2016
Aus der Polizeiarbeit

Beim DRK eingebrochen und mehr

In Bad Frankenhausen wurden Kennzeichentafeln gestohlen und in gleich zwei Gebäuden des DRK wurde eingebrochen... (khh)
Do, 16.34 Uhr
26. Mai 2016
Erklärtes Unwetter

Da braut sich was zusammen...

Der Deutsche Wetterdienst hat für den Freitag eine Unwetterwarnung herausgegeben. Demnach könnte es auch in Thüringen recht ungemütlich werden... (nnz)
Do, 14.42 Uhr
26. Mai 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

9. Thüringer Schülerfreiwilligentag

Erstmals im Kyffhäuserkreis - 300 Schüler/innen in über 25 Einsatzstellen werden dabei sein. Hier erste Informationen... (khh)
Do, 14.36 Uhr
26. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Loala für GLOBALL

Der Riesenfußball GLOBALL, der Glücksbringer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, rollte heute für Kinder in Sondershausen... (khh)
Do, 14.26 Uhr
26. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

An verschleppten Tieren und Pflanzen interessiert

Reges Interesse am Thema verschleppter Tieren und Pflanzen zeigte man gestern in Sondershausen. Hier die Infos mit zwei Tipps für weitere Themenabende,,, (khh)
Do, 14.17 Uhr
26. Mai 2016
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau aufs Wochenende

Bis auf die Frauen gibt es ein volles Punktspielprogramm, wobei Sondershausen und Bad Frankenhausen um wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg kämpfen müssen... (khh)
Do, 13.55 Uhr
26. Mai 2016
AOK PLUS unterstützt bei ärztlicher Zweitmeinung

Im Zweifel vier Augen

Krebserkrankungen oder eine bevorstehende Operation an der Wirbelsäule - diese Diagnosen sind ein Schock für Patienten. Viele Fragen zur optimalen Behandlung oder zu alternativen Therapiemöglichkeiten kommen auf. In solchen Fällen kann eine zweite Expertenmeinung oft Sicherheit und Orientierung geben... (nnz)
Do, 13.35 Uhr
26. Mai 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kindergottesdienst anlässlich Kindertag

In Westerengel wird es am Samstag aus Anlass des Kindertages einen besonderen Gottesdienst geben... (khh)
Do, 13.18 Uhr
26. Mai 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Delegation aus Peru bei GSES

Die Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) hatte heute Besuch aus Südamerika... (khh)
Do, 13.14 Uhr
26. Mai 2016
Falsche Anschuldigungen über soziale Netzwerke

Kein verdächtiges Ansprechen von Kindern

In Nordthüringen sollen Ausländer ein Kind mit Süßigkeiten zu einem Auto gelockt haben. So die Behauptung via Internet. Andere sprachen sogar von einer versuchten Entführung... (nnz)
Do, 12.21 Uhr
26. Mai 2016
Das Wetter - am Wochenende

Mehr Wolken als Sonne

Heute Nachmittag und Abend lockert die Wolkendecke auf und es gibt Sonnenschein. Es bleibt trocken. Bei schwachem Nordwestwind werden 18 bis 21, im Bergland 14 bis 18 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag ist es meist gering bewölkt... (nnz)
Do, 12.06 Uhr
26. Mai 2016
Bundeswehr aktuell

Vereidigung auf dem Marktplatz

Bei der heutigen Vereidigung von Anwärtern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Sondershausen konnte man sich auf dem Markt von Sondershausen über das Wetter nicht beklagen... (khh)
Do, 10.49 Uhr
26. Mai 2016
25 Jahre Nordthüringer Lebenshilfe

Feiern auf der Feuerkuppe

Feste sind zum Feiern da - und das tat der Wohnverbund der Nordthüringer Lebenshilfe am vergangenen Freitag. In diesem Jahr feiert die Nordthüringer Lebenshilfe ihr 25jähriges Bestehen, ein Grund dieses Jubiläum in einem besonderen Rahmen zu feiern... (red)
Do, 10.13 Uhr
26. Mai 2016
Servicestudie: Augenlaserkliniken 2016

Überraschende Defizite in puncto Aufklärung

Ein Leben ohne Brille scheint verlockend: Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Laseroperation, um ihre Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen. Völlig risikolos ist aber auch dieser Eingriff nicht; gute Beratung und Aufklärung sind zwingend nötig. Doch nicht alles läuft hier perfekt..., (nnz)
Do, 09.00 Uhr
26. Mai 2016
Lichtblick

Update des Herrn

Altes vergangen, neues geworden. Der Herr macht ein Update, wie bei einem Computer. Das Alte wird gelöscht, das Neue tritt an seine Stelle. Eine neue Version. Verbessert, rundum überarbeitet. Jetzt kann es losgehen, das neue Leben... (red)
Do, 08.59 Uhr
26. Mai 2016
Wandergrüße von Christian Schelauske

Die Sattelköpfe auf dem Karstwanderweg

Christian Schelauske ist passionierter Wanderer, Fotograf und gleichzeitig Blogger. Er ist der Meinung, dass die Menschen in unserer Region ihre eigene Heimat noch zu wenig kennen und schätzen. Mit dieser Beitragsserie in den Nordthüringer Online-Zeitungen soll sich das ändern... (red)
Do, 06.55 Uhr
26. Mai 2016
Autoverkauf:

Wer hinter den Kärtchen am Auto steckt

Gerade Besitzer älterer Pkw finden oft kaum Käufer für ihr Auto. Da sind Händler eine Hilfe, die ihre Kärtchen an die Autoscheibe stecken – vor allem in Großstädten ein weit verbreitetes Phänomen. Die Händler bieten zunächst extrem niedrige Ankaufspreise. Doch wer ruhig bleibt und ausdauernd verhandelt, kann einige Hundert Euro mehr erzielen... (nnz)
Do, 06.45 Uhr
26. Mai 2016
Meldungen vom Sport

GLOBALL rollt durch Sondershausen

Der Riesenfußball GLOBALL ist der Glücksbringer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, der vor Fußball-Großereignissen wie z.B. Welt- oder Europameisterschaften zum Einsatz kommt. Am Vormittag soll er durch Sondershausen und morgen durch Mühlhausen rollen... (khh)
Do, 00.32 Uhr
26. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Stadtbusverkehr SDH schlägt Wellen

Nicht nur in Sondershausen unter Bürgern wird über die möglich Einstellung des Stadtverkehrs Sondershausen gesprochen. Die Wellen waren sogar auch an anderer Stelle zu spüren.n (khh)
Do, 00.05 Uhr
26. Mai 2016
Kommunalpolitik

Mit Bus von Eisenach nach Artern?

Beim 4. Nordthüringer Gewerkschaftstreffen gestern in Ebeleben, kn wird noch ausführlich berichten, ging es auch um sehr interessante Themen im Busverkehr... (khh)
Do, 00.03 Uhr
26. Mai 2016
Aus dem Vereinsleben

Spannendes Wochenende für Vereine

Unter dem Motto: „Schöne bunte Welt…gemeinsam demokratisch im Verein“ führt der Ferienpark Feuerkuppe in Straußberg in diesem Jahr ein ganz besonderes Projekt für Vereine aus dem Kyffhäuserkreis durch. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 00.02 Uhr
26. Mai 2016
Neues aus Roßleben

Verkehrssicherheitstag in Kita „Gänseblümchen“ Roßleben

„ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ unter diesen Motto wurde, durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am gestrigen Mittwoch der Verkehrssicherheitstag im Freigelände der Kita durchgeführt.... (khh)
Do, 00.01 Uhr
26. Mai 2016
Kulturszene aktuell

Max Regers Musik im Konzert

Die Sondershäuser Madrigalisten werden in einem Sommerkonzert u.a. Werke von Max reger zu Gehör bringen. Und wichtig, der Chor sucht noch Stimmen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr