eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.25 Uhr
2. Juni 2016
Meldungen aus der Region

Für den Unstrut-Werra-Radweg geworben

Der thüringenweite Schülerfreiwilligentag fand nicht nur in Betrieben und Einrichtungen statt, sondern man machte auch Marketing... (khh)
Do, 19.50 Uhr
2. Juni 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Der Bus kommt!

Unter dem Thema „Die Wahrheit muss hervor…“ findet vom 10. bis 12. Juni der Kirchenkreistag des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen in Allstedt statt. Dazu wird ein Busverkehr organisiert... (khh)
Do, 19.31 Uhr
2. Juni 2016
Highlight für die Region

Solewasser-Vitalpark feierlich eingeweiht

Das staatlich anerkannte Sole-Heilbad Bad Frankenhausen hat am Nachmittag seinen weltweit einmaligen Solewasser-Vitalpark feierlich eingeweiht... (khh)
Do, 17.58 Uhr
2. Juni 2016
Kritisch hinterfragt

Ist es denn möglich?? ?? - Keine politische Veranstaltung am Kyffhäuserdenkmal zulassen

Der konservative Flügel der AfD will am Samstag zum zweiten Mal sein „Kyffhäusertreffen“ abhalten. Anscheinend soll dieses zur Tradition werden. Der VIBT Thüringen fragt, wer hat für den Kyffhäuser die Genehmigung erteilt und fordert ein Verbot... (khh)
Do, 17.51 Uhr
2. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Kindertag in Großfurra

Unser Sommerfest war trotz des Wetters ein toller Erfolg, so die Meldung, die kn aus der Kita "Arche Noah" aus Großfurra erreichte... (khh)
Do, 17.39 Uhr
2. Juni 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

„Rechnung ohne den Wirt“

Sondershausen muss Kreisstadt bleiben. So der Ortsverband Sondershausen der CDU in einer Meldung... (khh)
Do, 17.35 Uhr
2. Juni 2016
Bundeswehr aktuell

Wieder Panzermarsch durch Sondershausen

2./Panzerbataillon 393 verlegt ins Schießübungszentrum Panzertruppen. Wann Ihnen die Panzer begegnen können, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 16.40 Uhr
2. Juni 2016
Die Landeselternvertretung der Gymnasien will Klarheit

War Mathe-Abi zu schwer?

Die Landeselternvertretung der Gymnasien in Thüringen hat aufgrund der Medienberichte und der Zuschriften von Eltern und Schülern das verantwortliche Thüringer Ministerium um Stellungnahme zur schriftlichen Abiturprüfung Mathematik in diesem Jahr gebeten... (nnz)
Do, 15.56 Uhr
2. Juni 2016
Erklärtes Unwetter

Und immer wieder Frederike

Wir werden uns in den nächsten zwei Tagen wohl an dieses Wetter gewöhnen müssen. Das Tief zieht zwar langsam ab, aber... (nnz)
Do, 14.58 Uhr
2. Juni 2016
Hier können Sie mitmachen

Woche des Aufrundens

Prominente kassieren deutschlandweit für arme Kinder. Viele Geschäfte machen mit. Fragen Sie danach... (khh)
Do, 14.57 Uhr
2. Juni 2016
Verbraucherzentrale Thüringen startet Solarwärme-Check

Solar, so la-la?

Die Aussicht auf niedrige Heizkosten und eine großzügige öffentliche Förderung macht die Solarthermie auch für Privathauthalte attraktiv. Allerdings können Laien kaum beurteilen, ob die installierte Anlage auch die versprochene Einsparung bringt. Dabei hilft ab sofort der „Solarwärme-Check“ der Verbraucherzentrale Thüringen... (nnz)
Do, 14.54 Uhr
2. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Einwohnerversammlung und Stadtarchiv SDH

Der Termin für die Einwohnerversammlung für den Ortsteil Berka steht fest und das Stadtarchiv Sondershausen wird im Juni an drei Tagen geschlossen sein... (khh)
Do, 14.53 Uhr
2. Juni 2016
ADAC informiert über Besonderheiten im Verkehrsrecht

EM in Frankreich: Autokorso nicht verboten

In Frankreich gibt es nach Angaben des ADAC keine ausdrücklichen Vorschriften zu Autokorsos von Fußballfans. Allerdings sollten folgende Hinweise wirklich ganz genau beachtet werden... (nnz)
Do, 12.08 Uhr
2. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtlich begrenzte Unwetter

Heute Mittag und am Nachmittag ist es anfangs meist stark bewölkt und es fällt Regen, der teilweise von starken Gewittern durchsetzt ist. Dadurch kann es gebietsweise zu Starkregen bis 25 l/m² innerhalb kurzer Zeit, stürmischen Böen um 70 km/h (Bft 8) und kleinkörnigem Hagel kommen... (red)
Do, 11.42 Uhr
2. Juni 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Rad- und Wanderweg „Weg in die Steinzeit“

Vom Kreisausschuss kam die Empfehlung, diesen Weg von Rottleben bis Kreisgrenze Sömmerda in die Planung zu geben... (khh)
Do, 11.27 Uhr
2. Juni 2016
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

Freigabe der Freigabe Bundesstraße 86 Sachsenburg und Hoffnung für Grundschule Keula... (khh)
Do, 10.54 Uhr
2. Juni 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Mindestlohnland Thüringen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, kamen 190.000 Jobs zum 1. Januar 2015 unter den Schutz des Mindestlohngesetzes. Das sind mehr als 20 Prozent aller Jobs in Thüringen, für die das Mindestlohngesetz gilt (860.000 Jobs). Im Ländervergleich liegt der Freistaat damit an letzter Stelle... (red)
Do, 10.46 Uhr
2. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Vandalismus und Drogen

In Sondershausen gab es einen Fall von Vandalismus und bei Kontrollen wurde die Polizei bei Drogen fündig... (khh)
Do, 10.39 Uhr
2. Juni 2016
Kulturszene aktuell

Papierschöpfen, Drucken, Binden und gestalten

In diesem Kurs geht es um die Papierherstellung aus speziell hergestellter Masse, ohne Druckfarbe und andere chemische Zusätze. Erlernen kann man es an der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. (khh)
Do, 10.34 Uhr
2. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Im Straßengraben gelandet

Gleich zwei Mal km man im Kyffhäuserkreis von der Straße ab. In einem falle verletzte sich eine Frau leicht... (khh)
Do, 10.29 Uhr
2. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

410 Kilo Abfall pro Thüringer

Im Jahr 2014 wurden in Thüringen rund 885.000 Tonnen Haushaltsabfälle eingesammelt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ist damit das Abfallaufkommen gegenüber dem Jahr zuvor um knapp 4.000 Tonnen oder um 0,4 Prozent gestiegen... (red)
Do, 09.13 Uhr
2. Juni 2016
Kundenbefragung: Kfz-Versicherer 2016

Hohe Zufriedenheit

Einige Autohalter sind mit ihrem Kfz-Versicherer womöglich zufriedener als mit dem Auto selbst: Die Kundenurteile zu den Versicherungsunternehmen fallen positiv aus. Insbesondere bei der Schadensregulierung sehen die Verbraucher aber Verbesserungspotenzial. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (nnz)
Do, 09.00 Uhr
2. Juni 2016
Stauprognose zum Wochenende

Engpässe drohen nur an Baustellen

An diesem Wochenende drohen auf den deutschen Autobahnen keine langen Staus. Autofahrer sollten sich lediglich auf Engpässe an Baustellen und lebhaften Ausflugsverkehr bei schönem Wetter einstellen... (red)
Do, 07.11 Uhr
2. Juni 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Eigenständigkeit des Kyffhäuserkreises gefordert

Für die nächste Kreistagssitzung im Juni gibt es einen Beschlussvorschlag der CDU-Fraktion, zum Erhalt des Kyffhäuserkreises und seiner Kreisstadt Sondershausen in seiner jetzigen Form... (khh)
Do, 00.59 Uhr
2. Juni 2016
Leidenschaftlicher Appell zur Erhaltung des Lohorchester

Letztes Lohkonzert mit Markus L. Frank

Das war kein gewöhnliches Lohkonzert, das gestern im Achteckhaus von Schloss Sondershausen erklang... (khh)
Do, 00.37 Uhr
2. Juni 2016
Meldungen aus der Region

„Zukunftsstrategie Hohe Schrecke“

Die feierliche Übergabe der „Zukunftsstrategie Hohe Schrecke“ soll Mitte Juni öffentlich im Gutshof Hauteroda an Birgit Keller, Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, erfolgen. Hier erste Infos... (khh)
Do, 00.06 Uhr
2. Juni 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kirchenkreischortreffen im Jahr 2017 geplant

Der Kirchenkreis und in Besonderheit Kreiskantor Fauß planen im Jahr 2017 ein Kirchenchor-Treffen für die gesamte Superintendentur Bad Frankenhausen-Sondershausen. Dazu diese Meldung...
Noch in Vorbereitung desselben ist jedoch die Frage zu klären, wo dieser stattfinden kann? (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2191

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr