eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.09 Uhr
27. Juni 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 9 gewann auch Master-Turnier

Die U 9 (F1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen nahmen als frisch gekürter Kreismeister am vergangenen Samstag in Bad Frankenhausen an dem Masterturnier (Kreisjugendspiele) teil. Uwe Nebelung berichtet... (nnz)
Mo, 20.25 Uhr
27. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Grasmahd im Bebraer Teich

Ja, Sie lesen richtig, im Bebraer Teich wurde heute Gras geerntet", genauer gesagt, gerupft. Was da los war, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 19.08 Uhr
27. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Mit Fußball in die Ferien gestartet

Am heutigen Montag waren alle Kinder und Jugendlichen, Eltern, Großeltern und Freunde herzlich in den Jugend- und Schülertreff „JuST“ eingeladen, um die Sommerferien mit einer tollen Party gebührend einzuläuten und zu feiern. Auch kn hat vorbeigeschaut... (khh)
Mo, 18.42 Uhr
27. Juni 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Nun sagen wir „Auf Wiedersehen“

Am 24.06.2016 war es endlich soweit. Heute hatten wir unsere Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde zum Abschlussfest in unseren Kindergarten eingeladen... (khh)
Mo, 18.20 Uhr
27. Juni 2016
Landespolitiker äußern sich

Wilder Wald

Erfreut zeigt sich Babett Pfefferlein, Bündnisgrüne Abgeordnete für den Kyffhäuserkreis im Thüringer Landtag, auf die Verlautbarung aus dem Thüringer Umweltministerium, rund um den Possen die größte zusammenhängende Waldfläche der forstwirtschaftlichen Nutzung zu entziehen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 15.13 Uhr
27. Juni 2016
Tier der Woche

Zeus, der sportliche

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung Zeus vor... (nnz)
Mo, 15.11 Uhr
27. Juni 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Die Tage sind gezählt

Für die Grundschule am Tischplatt in Bad Frankenhausen sind die Tage gezählt... (khh)
Mo, 13.17 Uhr
27. Juni 2016
foodwatch schreibt offene Briefe

Falsche Aussagen bitte richtigstellen

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat Bundeskanzlerin Angela Merkel, EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström und weitere Politiker in Berlin und Brüssel aufgefordert, die Öffentlichkeit nicht mehr mit Falschaussagen zu den Freihandelsabkommen TTIP und CETA zu täuschen... (nnz)
Mo, 12.43 Uhr
27. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Leerstand in der Hauptstraße

Sondershausen hat nicht nur ein Problem mit fehlender Bettenkapazität bei den touristischen Übernachtungen, sondern auch mit der Gestaltung der Fußgängerzone in der Innenstadt... (khh)
Mo, 12.30 Uhr
27. Juni 2016
Kompromiss gefunden

Zukunft des Schulstandortes Keula gesichert

Ein öffentlich-rechtlicher Vertrag über die Betreibung des Schulobjektes „ehemalige Grundschule Keula“ als Primärschulteil der Thüringer Gemeinschaftsschule Menteroda wurde Mitte Juni 2016 zwischen dem Unstrut-Hainich-Kreis und der Gemeinde Helbedündorf unterzeichnet... (red)
Mo, 11.44 Uhr
27. Juni 2016
VdK aktuell

Vorstand wiedergewählt

Ende Juni 2016 wählte der Ortsverband Roßleben des VdK erneut seinen Vorstand. Dazu erreichte kn diese Meldung aus Roßleben... (khh)
Mo, 11.37 Uhr
27. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Vorübergehend sonnig

Heute Nachmittag und Abend ziehen immer wieder Quellwolken vorüber. Schauer bleiben aber die Ausnahme. Dazwischen zeigt sich aber auch die Sonne. Bei schwachem Südwestwind werden die Temperaturen auf 21 bis 24, im Bergland auf 16 bis 21 Grad steigen... (red)
Mo, 11.14 Uhr
27. Juni 2016
IHK-Info:

Beratersprechtag der IHK

Im Juli stehen im „Netzwerk in Nordthüringen“ und zur Beratung zu rechtlichen Fragen neue Termine zur Verfügung... (khh)
Mo, 11.06 Uhr
27. Juni 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Sommerfest der Volkshochschule (VHS) als Jahresabschluss

Das Sommerfest der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises in der vergangenen Woche war wieder gut besucht und ein voller Erfolg, und das nicht nur wegen des Wetters. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 10.45 Uhr
27. Juni 2016
Aus der Polizeiarbeit

Parkplatzunfälle und Wildunfälle

Während es zum Kriminalitätsgeschehen keine Meldung gibt, sind aus dem Verkehrsunfallgeschehen vier Meldungen vorhanden… (khh)
Mo, 10.44 Uhr
27. Juni 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kinderfonds 2016

Schon seit einigen Jahren engagiert sich der Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen für die Unterstützung von Kindern. Wie es weiter geht informiert er in dieser Meldung... (khh)
Mo, 10.40 Uhr
27. Juni 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Auszeichnung Ehrenamt im Kyffhäuserkreis 2016

Auch in diesem Jahr möchte der Kyffhäuserkreis Bürgerinnen und Bürger mit besonderem Engagement für die Gesellschaft für ihre ehrenamtliche Tätigkeit auszeichnen. Dazu brauchen wir die Hilfe aller Bürger/-innen im Kyffhäuserkreis, so das Landratsamt in seiner Meldung... (khh)
Mo, 10.34 Uhr
27. Juni 2016
Ferienjobs richtig abgerechnet!

So sparen Schüler und Chefs Steuern

Die Sommerferien haben in Thüringen begonnen und viele Schüler nutzen die Zeit, um ihr Taschengeld aufzubessern. Unternehmer haben die Möglichkeit, mit Ferienjobbern Bedarfsspitzen im Betrieb flexibel abzudecken. Eine Win-win-Situation, bei der allerdings die Steuern und Sozialabgaben nicht vergessen werden dürfen. Der Bund der Steuerzahler Thüringen erklärt, worauf zu achten ist... (nnz)
Mo, 10.28 Uhr
27. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

50.000 Schweine weniger

Zum 3. Mai 2016 wurden nach dem vorläufigen Ergebnis der Bestandserhebung in den landwirtschaftlichen Betrieben Thüringens, die über einen Bestand von mindestens 50 Schweinen oder 10 Zuchtsauen verfügen, 751.400 Schweine gehalten... (red)
Mo, 08.06 Uhr
27. Juni 2016
Polizeibericht

"Kleiner" Junge am Straßenrand

Ein vermeintlich kleiner Junge hatte in der Nacht für einen polizeilichen Großeinsatz in Nordthüringen gesorgt. Erste Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Mo, 00.01 Uhr
27. Juni 2016
Meldungen vom Sport

Wer spielt in welcher Liga?

Für die Fußballer wurde jetzt die vorläufigen Staffeleinteilungen im Männerbereich für das Spieljahr 2016/2017 bekannt gegeben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr