eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.45 Uhr
4. Juli 2016
Neues aus Sondershausen

Wieder Gras gerupft

Jüngst berichtete kn vom Gras rupfen im Bebraer Teich. Heute zeigen wir, wie es unten aussieht... (khh)
Mo, 21.31 Uhr
4. Juli 2016
Kn inKürze

Berufsausbildungsbeihilfe und Wassertemperatur

Anträge auf Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) rechtzeitig einreichen und wie sieht die Wassertemperatur in Artern aus?... (khh)
Mo, 21.23 Uhr
4. Juli 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mehr Lohn für Maler und Lackierer

IG BAU: 90 Beschäftigte im Kyffhäuserkreis profitieren. Lohn-Plus im heimischen Handwerk: Maler und Lackierer im Kyffhäuserkreis bekommen ab diesem Monat mehr Geld. (khh)
Mo, 17.04 Uhr
4. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Reifenstecher und Graffitisprüher

Geschehen ist das Ganze in Sondershausen und Wiehe. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 16.57 Uhr
4. Juli 2016
Viel Trödel in Etzleben

Mit Power durch den Regenschauer

Mit 52 Trödelständen (39 Auswärtige und 13 Einwohner) und den 5 offenen Höfen der Familien Windrich, Stang, Medler, Schneider und Kämpfe war wieder eine gute Grundlage für einen neuen Besucherrekord in Etzleben gelegt, wei kn erfahren hat... (khh)
Mo, 16.45 Uhr
4. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Gestohlen wurde in Artern

Gleich zwei Mal schlugen Täter in Artern zu. Hier kn mit den Eiinzelheiten... (khh)
Mo, 16.43 Uhr
4. Juli 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Bauernhoftiere hautnah

Ein Ausflug an einem schönen Sommertag führte die Kinder der Eichhörnchengruppe der „Kindervilla“ auf den Bauernhof der Familie Chlopik, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 16.33 Uhr
4. Juli 2016
Anträge auf Berufsausbildungsbeihilfe (BAB)

Rechtzeitig einreichen

Viele Jugendliche starten nach den Ferien ins Berufsleben. Doch manchmal reicht das Lehrlingsentgelt nicht, um den Lebensunterhalt fernab der Heimat zu finanzieren. Hier kann die Agentur für Arbeit Auszubildende mit Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) unterstützen... (nnz)
Mo, 16.32 Uhr
4. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Mit Leitplanke kollidiert

Noch glimpflich kam ein Kraftfahrer bei Heldrungen bei einem Verkehrsunfall weg... (khh)
Mo, 15.49 Uhr
4. Juli 2016
nnz-Leser-Foto

Bei der Ernte zugeschaut

Da schreitet Meister Adebar seelenruhig über ein Feld im Landkreis Nordhausen. Dass da quasi nebenan noch geerntet wird, scheint in nicht zu stören... (nnz)
Mo, 13.07 Uhr
4. Juli 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Gaudino hat es getan

Das, was Wacker-Präsident Nico Kleofas bereits in Gesprächen mit der nnz mehrfach andeutete, ist jetzt Realität geworden. Maurizio Gaudino ist sportlicher Leiter des FSV Wacker 90 Nordhausen...Update: Schwere Verletzung (nnz)
Mo, 12.07 Uhr
4. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kaum sommerliche Temperaturen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger Quellwolken zeitweise die Sonne. Schauer bleiben die Ausnahme. Am Abend lösen sich die Quellwolken wieder auf und der tagsüber leicht böig wehende Westwind lässt nach... (red)
Mo, 12.05 Uhr
4. Juli 2016
Schlossfestspiele Sondershausen

Nur noch dreimal „Anatevka“

Wer das packende Musical „Anatevka“ der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen noch nicht gesehen hat, hat nur noch dreimal die Gelegenheit dazu: Am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 20 Uhr finden die letzten drei Vorstellungen im romantischen Schlosshof Sondershausen statt! Für alle drei Termine gibt es noch Restkarten... (red)
Mo, 10.35 Uhr
4. Juli 2016
Online-Partnerbörsen:

Kündigung mit Hürden

Zahlreiche Partnerbörsen im Internet versprechen, bei der Suche nach der neuen Liebe zu helfen. Mit wenigen Klicks ist die Anmeldung erledigt. Bei der Kündigung allerdings berichten Verbraucherinnen und Verbraucher immer wieder von Problemen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat jetzt erneut erfolgreich geklagt... (nnz)
Mo, 09.59 Uhr
4. Juli 2016
Kinder-Riegel und andere Leckereien

Erneut krebsverdächtige Mineralöle in Schokolade

Schokolade von Ferrero, Lindt und Rübezahl enthält gesundheitsgefährdende Mineralöle. Das ist das Ergebnis eines Labortests der Verbraucherorganisation foodwatch... (nnz)
Mo, 08.09 Uhr
4. Juli 2016
Deutscher Weiterbildungsatlas

Thüringen liegt über dem Bundesschnitt

Viele reden vom lebenslangen Lernen, wenige tun es: Einige Teile Deutschlands sind bei der Weiterbildung top, andere weit abgehängt. Die regionalen Unterschiede sind extrem, manchmal sogar in Nachbarkommunen. Das zeigt der Deutsche Weiterbildungsatlas. Thüringen liegt dabei knapp über dem Bundesdurchschnitt. Im Freistaat selbst bilden Nordhausen und der Unstrut-Hainich Kreis die Schlusslichter... (red)
Mo, 07.05 Uhr
4. Juli 2016
Petition eingereicht

Schwerbehinderte werden benachteiligt

Nach Ansicht eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen werden Menschen mit schweren Behinderungen durch die Gesetzeslage zur "Rente mit 63" wiederum behindert... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr