eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.10 Uhr
15. August 2016
Aus dem Vereinsleben

Strom für den Lokschuppen

Im ehemaligen Lokschuppen des Güterbahnhofs Sondershausen war es lange Zeit dunkel. Jetzt hat die Interessengemeinschaft (IG) Residenzbahnhof wieder Licht... (khh)
Mo, 20.03 Uhr
15. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein gelungenes Fest dank vieler fleißiger Helfer

Das Fest zur Fertigstellung der Stabilisierungsmaßnahmen des Schiefen Turms von Bad Frankenhausen am 12. August 2016 wurde dank vieler fleißiger Helfer und Unterstützer ein großer Erfolg., wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 19.53 Uhr
15. August 2016
Aus dem Vereinsleben

Funkertreffen in Ichstedt

Am ersten Juliwochenende fand erstmalig ein Amateur- & CB-Funkertreffen, im Ichstedter Stadion statt. Eingeladen hatte der DARC-Ortsverband X01 Roßleben, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 13.44 Uhr
15. August 2016
Interview mit Kevin Schulze vom FSV Wacker 90

Treffer mit Ansage

Erst in der zweiten Halbzeit kam Wacker gestern so richtig ins Rollen. Einen der fünf Treffer erzielte der Verteidiger Kevin Schulze, der gestern stürmen musste. Sandra Arm sprach nach dem Spiel mit dem „Goalgetter“... (nnz)
Mo, 12.40 Uhr
15. August 2016
Monatszahlen liegen vor

Fliegender Retter im Einsatz

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft. Die trägt den Namen "Christoph 37"... (nnz)
Mo, 12.21 Uhr
15. August 2016
Arbeitsmarkt-Tour durch Nordthüringen

Gespräche geführt

Am Ende der parlamentarischen Sommerferien nutzte Babett Pfefferlein, arbeitsmarktpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag, die Gelegenheit, im Rahmen einer Arbeitsmarkt-Tour zu verschiedenen Themen mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Akteurinnen und Akteuren von Verbänden, Wirtschafts- und Handwerksbetrieben in Nordthüringen ins Gespräch zu kommen... (nnz)
Mo, 12.15 Uhr
15. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es soll nicht regnen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd, zeitweise auch stärker bewölkt. Dabei bleibt es trocken. Bei schwachem Wind aus nördlichen Richtungen werden Höchsttemperaturen zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 19 und 23 Grad erreicht. In der Nacht zum Dienstag lockern die Wolken auf, teils wird es klar... (nnz)
Mo, 12.08 Uhr
15. August 2016
Neues aus Sondershausen

Fotografische Streifzüge durch Sondershausen

Sie haben Lust auf gute Fotos oder haben eine neue Kamera, die Sie besser kennenlernen wollen? Ein Fotokurs der VHS, der am Donnerstag beginnt, könnte helfen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.03 Uhr
15. August 2016
Kommunalpolitiker äußern sich

Sondershausen- ein Pulverfass?

Diese Frage stellt der Landesvorsitzender des VIBT Thüringen und Mitglied des Kreistages des Kyffhäuserkreis, Rainer Scheerschmuidt, in einer Stellungnahme. Es geht um Schadstoffe und hier der Wortlaut im vollen Umfang... (khh)
Mo, 11.42 Uhr
15. August 2016
Bundeswehr aktuell

Öffentliche Vereidigung in Berka

Das Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 aus Sondershausen wird am Donnerstag die Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer im Rahmen eines Appells vereidigen. Der offizielle Appell findet in diesem Rahmen zum dritten Mal auf dem Sportplatz der Patengemeinde der 1. Kompanie in Sondershausen OT Berka statt... (khh)
Mo, 10.56 Uhr
15. August 2016
Bundespolitiker äußern sich

„Rentenangleichung in Ost und West“

Dazu wird es Gesprächsrunde in Oldisleben mit der Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer und Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Iris Gleicke, dem SPD-Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme und der Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind geben. Wann das Ganze stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 09.56 Uhr
15. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Sport und Tanzen als sinnvolle Freizeitbeschäftigung

Sport, tanzen und Bewegung hilft Kindern und Jugendlichen stark zu werden. Wie es in Bad Frankenhausen gelöst werden kann, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 09.43 Uhr
15. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbrüche und Unfallflucht

In Greußen gab es ein Verkehrsunfallflucht und Einbrüche in eine Scheune und einen Kleintransporter wurden gemeldet. Hier sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Mo, 08.23 Uhr
15. August 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Der Nordhäuser Jugendclubhaus war wieder mal am Samstag einen Abstecher wert. Dort wurden die besten Klassiker musikalisch mit den neuesten Hits gemixt. Und es wurde natürlich auch gefeiert... (nnz)
Mo, 07.10 Uhr
15. August 2016
Virtuelle Währungen:

Hohe Risiken von OneCoin und SwissCoin

Vor hohen Risiken bei den virtuellen Währungen OneCoin und SwissCoin warnt die Zeitschrift Finanztest in ihrer September-Ausgabe. Ihre Anbieter ahmen die virtuelle Währung Bitcoin nach und wollen von ihrer Bekanntheit profitieren. Käufern droht die Gefahr des Totalverlustes. Die Stiftung Warentest hat deshalb OneCoin und SwissCoin auf ihre Warnliste gesetzt... (nnz)
Mo, 00.02 Uhr
15. August 2016
Kulturszene aktuell

Dieses Mal ein Wandelkonzert

Der 4. Kloster-Kräuter-Sonntag am Kloster Göllingen (mit Ständen und Imbiss) spielte sich nicht nur im Klostergarten ab. Höhepunkt war ein besonderes Mittelalterkonzert in Form eines Wandelkonzerts. Mit dabei unser Leser Jürgen Kieper... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2124

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr